Neuer CSU Wahlwerbespot

Beitragvon Mopsbacke » 13. Jan 2011, 19:52

Hier der aktuelle Wahlwerbespot der CSU.
Kein Witz! Ein offizieller CSU-Spot!!

Wenn's nicht so traurig wär', müsste man lachen...

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ouhTUMENEiE"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ouhTUMENEiE" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 13. Jan 2011, 20:27

Ist traurig. Daüber hab ich a.a.O. bereits ausführlichst debattiert.
Wenn einem nix mehr einfällt, sucht man sich ein Feindbild, das einem sowieso immmer ans Bein pisst, und fängt an, drüber abzulästern. Pubertär. Aber was solls, warten wir den Konter ab. Falls dieses unterirdische Machwerk überhaupt eines Konters bedarf...
Ich wette, eine Grundschulklasse hätte das cleverer gemacht, ach, was sag ich, eine Kindergartengruppe!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 13. Jan 2011, 21:28

DAS ist OFFIZIELL?...

*zirp*...*zirp*...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 13. Jan 2011, 22:03

Wenn ich die wählen dürfte wäre das jetzt der Grund es nicht zu tun.
Unterste Schublade. Könnte aus dem Reichspropagandaministerium stammen.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Jan 2011, 06:10

Wie ich a.a.O. schon bemerkte fickt sich die CSU damit gehörig selber ins Knie! Und ihrer Schwesterpartei gleich mit...

Bei den ganzen Demos gegen Stuttgart 21, Atomkraft usw. waren ja nicht nur einfach "die Grünen" am Start, sondern mittlerweile im gehörigen Maße (potentielle) Unions-Wählerschaft. Die werden sich für den Clip bedanken und ihr Kreuzchen nicht (mehr) bei einer der Unionsparteien machen.

Die gute Nachricht ist, dass das Gesellschaftsbild der CSU nicht mehr in den 60ern hängt, sondern mittlerweile in den 80ern angekommen ist. ;) Da stimmte das Feindbild "Grün = Demonstrant" ja noch einigermaßen! :unsure:

Es wäre so einfach, die Grünen auseinander zu nehmen und deren Widersprüche aufzuzeigen. Aber nein, man hält ja den Wähler für bescheuert und doof und uninformiert und kommt mit so einem niveaulosen Scheiss!!

:wut:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Jan 2011, 06:20

Sagaart hat geschrieben: DAS ist OFFIZIELL?...

*zirp*...*zirp*...

Gestern war das noch groß gefeatured auf der Startseite von www.csu.de, mittlerweile hat man das wohl von der Seite runter genommen... :rolleyes:

Inhaltlich etwas gehaltvoller ist <a href='http://www.die-dagegen-partei.de' target='_blank'>http://www.die-dagegen-partei.de</a>. Zwar versucht man hier auch das simple Weltbild "Grün = dagegen" zu tramsportieren, aber immerhin hat man sich die Mühe gemacht, die einzelnen Projekte, gegen die die Grünen sich ausgesprochen haben, anzugeben und zu beschreiben. Da kann man sich nett durchklicken und informieren. Bei einigen Sachen denkt man sich evtl. "Schade CDU/CSU, da bin ich nämlich auch gegen!" :lol: aber warum ausgerechnet die Grünen in Niedersachsen, Brandenburg und Thüringen gegen Stromleitungen sind, die Ökostrom in Ballungsräume transportieren sollen, finde ich doch etwas erstaunlich...
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 14. Jan 2011, 10:11

Niggels hat geschrieben:
Die gute Nachricht ist, dass das Gesellschaftsbild der CSU nicht mehr in den 60ern hängt, sondern mittlerweile in den 80ern angekommen ist. ;) Da stimmte das Feindbild "Grün = Demonstrant" ja noch einigermaßen!  :unsure:

Ein Fortschrittstrend im Denken ist zu erkennen... immerhin ist es ja, das "C" in CSU, welches mich daran erinnert, dass die katholische Kirche es inzwischen auch endlich geschafft hat, Galilei zu begnadigen... gute Katholen haben also jetzt auch ganz offiziell ein heliozentrisches Weltbild. Gut Ding will eben Weile haben... :blink:
Wann die bei dem Tempo in 21. Jahrhundert ankommen werden, wage ich allerdings nicht zu prognostizieren...
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 14. Jan 2011, 10:51

Niggels hat geschrieben: Wie ich a.a.O. schon bemerkte fickt sich die CSU damit gehörig selber ins Knie! Und ihrer Schwesterpartei gleich mit...

Bei den ganzen Demos gegen Stuttgart 21, Atomkraft usw. waren ja nicht nur einfach "die Grünen" am Start, sondern mittlerweile im gehörigen Maße (potentielle) Unions-Wählerschaft. Die werden sich für den Clip bedanken und ihr Kreuzchen nicht (mehr) bei einer der Unionsparteien machen.

Die gute Nachricht ist, dass das Gesellschaftsbild der CSU nicht mehr in den 60ern hängt, sondern mittlerweile in den 80ern angekommen ist. ;) Da stimmte das Feindbild "Grün = Demonstrant" ja noch einigermaßen! :unsure:

Es wäre so einfach, die Grünen auseinander zu nehmen und deren Widersprüche aufzuzeigen. Aber nein, man hält ja den Wähler für bescheuert und doof und uninformiert und kommt mit so einem niveaulosen Scheiss!!

:wut:

so hätte ich es auch schreiben können.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 14. Jan 2011, 13:23

...Und schön die Kommentare bei Youtube abschalten...klar..:D.. :lol: :lol: :D..
Sagaart
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft