Altkanzler Schmidts vernichtendes Urteil

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Dez 2010, 10:35

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tg3Ld7bkBTM"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tg3Ld7bkBTM" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Schmidt bei Maischberger, über Westerwelle befragt. Ohne Worte.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 15. Dez 2010, 10:37

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAR HAR HAR!</span>

^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Dez 2010, 10:44

Und diese nonkonformistische, lässige Kettenraucherei in aller Öffentlichkeit, wo jeder sich brav ans Rauchverbot hält... irgendwie hat das Größe.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 15. Dez 2010, 10:44

Herrlich.
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 15. Dez 2010, 11:15

... :lol: :lol: :lol: ...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 15. Dez 2010, 12:34

Maila Nurmi hat geschrieben: Und diese nonkonformistische, lässige Kettenraucherei in aller Öffentlichkeit, wo jeder sich brav ans Rauchverbot hält... irgendwie hat das Größe.

Ich finde dies hat er etwas von Altersstarrsinn.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 15. Dez 2010, 12:35

Ich versteh nicht warum dieser störrische Greis permanent so kritiklos hochgejubelt wird ...

paar kleine Zitate gefällig? Muss ja nicht immer was aktuelles sein, schließlich wird der Mann dafür verehrt sich nicht "verbogen" zu haben ;)

„Wir haben 4 Millionen Ausländer, wir wollen keine 6 Millionen!”

„Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!” (in der Zeit, 5.2.1982)

Frage: „Aber man hat doch gewußt, dass es Konzentrationslager gab."
Schmidt: „Ich habe davon nichts gewußt.“
Frage: „Es gab Konzentrationslager in der Nähe von Hamburg: Neuengamme, Bergen-Belsen.“
Schmidt: „Wir alle haben davon nichts gewußt.“

Und zum Rauchen - ich tu es auch gerne wo ich darf - und der Mann ist in der Hinsicht nicht standhaft odder sowas, sondern schlicht schwerst süchtig, unverschämt und legt manieren an den Tag wie ein Kind, das sich auch nichts verbieten lässt.
Wird Zeit dass den dann einfach mal einer rausschmeißt anstatt sich wie üblich anzuwanzen und zu kuschen.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Dez 2010, 12:49

Ach Subi... die Deutschen feiern ihn als Monument aus vermeintlich besseren Zeiten. Nachdem seine Frau verstorben ist, wird er wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange leben, so lange wie die verheiratet waren. In der Öffentlichkeit gibt es weitaus schlimmere und unangenehmere Zeitgenossen... ich finde weiterhin (auch, wenn mit Altersstarrsinn vermengt), es hat Größe. Da ich Nonkonformismus mag. Ganz einfach. Nonkonformismus durchbricht den angepassten, öden Einheitsbrei. Eckt an, man spricht darüber.
Wußtet Ihr übrigens, dass Schmidt seinerzeit auch als Pianist aufgetreten ist? Jetzt nicht die ganz schweren Konzerte, aber dennoch.
Ich finde, er ist ein gebrochener alter Mann mit selbstpersönlichen Grundsätzen. Die Zitate, die Du bringst, Seb, sind nur ein paar wenige. Und es ist klar, dass alles, was in der Öffentlichkeit geäußert wird, sofort auf der Goldwaage landet und von der Presse durchgehechelt wird. Und dass genau diese Zitate die ersten sind, die in Erinnerung gerufen werden... des Deutschen übliches schlechtes Gewissen. Sowas "darf" keiner laut sagen. Es ist halt seine Meinung, ich muss deswegen nicht betroffen sein oder mich schämen.

Ich bleibe dabei.
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 15. Dez 2010, 13:05

Was ist von Guido, was von Helmut? ^_^

1. "Eine Politik der guten Ergebnisse ist besser für die Menschen als eine Politik der besten Absichten."

2. "Heutzutage ist das wichtigste zu lernen, wie man andere Völker versteht. Und zwar nicht nur deren Musik, sondern auch ihre Philosophie, ihre Haltung, ihr Verhalten. Nur dann können sich die Nationen untereinander verstehen."

3. "Deutschland wird von der Mitte aus regiert, von einer Koalition der Mitte. Und die Ränder haben in dieser Republik nichts zu sagen."

4. "Glück und Gesundheit. Ich wünsche Gesundheit UND Glück. Denn die Menschen auf der Titanic waren gesund, hatten aber kein Glück."

5. "Ich habe nicht für die deutsche Einheit gekämpft, damit heute Kommunisten und Sozialisten was zu sagen haben!"

6. "Wer Deutschland für kapitalistisch hält, der hält auch Kuba für demokratisch."

7. "Das Schneckentempo ist das normale Tempo jeder Demokratie."

8. "Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen."
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Dez 2010, 13:12

Klasse, Niggels. Jetzt aber nicht googeln, Subtuppelchen!!!
Touché. :D
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Dez 2010, 13:16

zum Thema

<a href='http://www.sueddeutsche.de/politik/guido-westerwelle-ruecktrittsforderungen-aus-der-suedwest-fdp-1.1036552' target='_blank'>http://www.sueddeutsche.de/politik/guido-w...t-fdp-1.1036552</a>
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 15. Dez 2010, 13:35

mein Tip: 5 zu 3 für die "Freiheitsstatue dieser Republik" :lol:

Die beknackten Heuchlereien, Phantastereien und Übertreibungen vom Westerwilli vergisst man nicht (werden ja gerne bei neues Aus der Anstalt etc. verwurstet :D - die sind glaube ich sogar fast alle aus diesem Jahr), bei den letzten beiden bin ich mir auch sicher, und #2 ist zwar auch Geschwafel aber nichts prätentiös genug für den Wetserwilli daher tippe ich da auf Schmidt :D

1. WW
2. HS
3. WW
4. WW
5. WW
6. WW
7. HS
8. HS
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 15. Dez 2010, 13:46

Mitlerweile fordern ja seine eigene Parteigenossen, daß er zurücktreten soll weil er schädlich für die Partei ist und man um den Ausgang der nächsten Wahlen bangt.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 15. Dez 2010, 14:05

1. Guido Westerwelle

2. Helmut Schmidt

3. Guido Westerwave

4. Guido Schwesterwelle

5. Guido W., Inhaber der FDP

6. Kackarsch Guido

7. Helmut Schmidt

8. Helmut Schmidt

Der Kandidat "Subtuppel" bekommt 8 Punkte! Hut ab! :D
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 15. Dez 2010, 14:06

Sollte der heutige Stammtisch ausfallen, würde ich mir als adäquates Ersatzprogramm die komplette Sendung von gestern einverleiben - der guten alten VHS-Technik sei Dank!
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft