[Sa. 27.11.] Unheilig - Halle Münsterland

Beitragvon Niggels » 25. Nov 2010, 12:55

Hab mal den Threadtitel geändert, damit die Aftershow-Party mit drin ist. ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 25. Nov 2010, 20:38

Niggels hat geschrieben: Hab mal den Threadtitel geändert, damit die Aftershow-Party mit drin ist. ^_^

eigentlich echt schade, dass ich doch keine Zeit hab. Mich würde echt mal interessieren, was denn so für Leute da rumlaufen - und was auf dem Wunschzettel so steht :lol:
DJBenny
PowerUser

Beitragvon coon » 25. Nov 2010, 20:51

Auch ich lass mich mal überraschen was für Leute da sein werden,
auf Konzert und Party. :unsure:
Ja, ich hab die ganze Zeit gelästert dass das Schlager ist,
da rück ich auch nicht von ab.
Aber dank Presse für lau hingehen: das schlag ich natürlich nicht aus. :D
Das wird gewiss "unterhaltsam", mal schauen in welche Richtung...
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 25. Nov 2010, 21:04

Kannst denn ja mal berichten. Ich geh doch lieber, wenns denn klappt, zu "A Olace To Bury Stragers".
(Zumal ich Unheilig auch schon 2 mal gesehen hab. Das reicht für die nächste Dekade.)
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 26. Nov 2010, 11:39

DJBenny hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: Hab mal den Threadtitel geändert, damit die Aftershow-Party mit drin ist.  ^_^

eigentlich echt schade, dass ich doch keine Zeit hab. Mich würde echt mal interessieren, was denn so für Leute da rumlaufen - und was auf dem Wunschzettel so steht :lol:

Kann den ja scannen und hier reinstellen. :D

Aber Singular ist sicherlich falsch - erfahrungsgemäß hat man ja immer so 4-5 Zettel voll mit Wünschen. Also prinzipiell mehr, als man an einem Abend spielen kann. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 29. Nov 2010, 09:13

Die Wunschzettel habe ich nun doch in der Sputti liegen lassen. :rolleyes: War aber gar nicht so groß anders als beim DuDo zum Beispiel.

Ich hatte vor der Party ja gesagt, dass es (von den Besucherzahlen her) entweder ein Riesenflop oder der Mega-Hit wird...es wurde dann doch irgendwas dazwischen. War okay! Wäre es nicht so rattenkalt gewesen, hätten vielleicht noch mehr Leute ihren Weg in die Sputti gefunden. Hauptgrund dürfte aber die verkehrstechnische Vollkatastrophe rund um die Halle Münsterland sein...ich hab um ca 18:30 Uhr mit dem Taxi 30 Minuten bis zur Sputti statt wie sonst fünf Minuten gebraucht! :wacko: Kann verstehen, dass nach dem Konzert einige lieber erstmal ihr Auto vom Parkplatz "retten" wollten, zumal diese ja eine Stunde nach Veranstaltungsende schliessen sollten.

Beim Flyer verteilen habe ich zum Teil das Gruseln bekommen! Jede Menge "Normopathen" ;) und Menschen, die ich eher Kegelclubs, Landfrauenverbänden, Mallorca-Pauschalreisen, Häkelklubs und Großraumdiscos zuordnen würde. :ph34r: Ach ja, schönen Dank an coon und Schaukal für die spontane Hilfe beim flyern nach dem Konzert!! :)

Den Kracher des Abends landete eine junge Dame im Unheilg-Shirt, die sich am DJ-Pult beschwerte "Ey, was spielt ihr für 'nen unbekannten Scheiss???" Es lief gerade Puppenspieler, der Hit vom vorletzten Unheilig-Album... :lol:

Platz 2 für den Teilnehmer bildungsferner Schichten, der erst sich wiederholt "Fintrolz" gewünscht hatte, um später dann seiner Enttäuschung mit einem großen "Kill the DJ!!!" auf dem Wunschzettel Luft zu machen.
:poli:

Gewinner des Abends waren offensichtlich Mono Inc., die als Vorband von Unheilig wohl großen Eindruck machen konnten und deren Songs bei der Aftershow-Party auch prima ankamen. Ich gönn's denen!
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 29. Nov 2010, 12:29

Also nix verpaßt. Gut.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon coon » 29. Nov 2010, 16:23

Maila Nurmi hat geschrieben:Also nix verpaßt. Gut.

Sicher auch nicht beim Konzert :D (wie man <a href='http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/kultur/msfe/art2551,1109948' target='_blank'>hier</a> nachlesen kann)

@Niggels: Gern geschehen! :)
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 29. Nov 2010, 17:06

Die Aktion mit dem Konzert in der Kinderklinik finde ich gut. B)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 29. Nov 2010, 17:23

coon hat geschrieben:

Sicher auch nicht beim Konzert :D (wie man <a href='http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/kultur/msfe/art2551,1109948' target='_blank'>hier</a> nachlesen kann)

Der Artikel stellt das Konzert wirklich sehr authentisch dar. Ich war ja - oh weh - tatsächlich an diesem Abend in der Halle Münsterland ;-) und es war sogar, widererwartend, ganz nett! :wacko:

Mono Inc. haben mich wirklich total beeindruckt, hab' sie vorher nur mal von Weiten als Vorband von ASP gesehen. Der Frontmann hat wirklich alles in Sachen Animation getan, schön rockig und meine Laune hat sich um einiges gehoben.
Das Ganze wurde dann allerdings von Apoptygma Berzerk stark ausgebremst. Nach der eingehenden Live-Musik waren die ganzen schlecht gecoverten Stücke vom Band tierisch ermüdent :rolleyes:
Der Auftritt von Unheilig entsprach dann genau meinen Erwartungen, man kennt sie ja schon von einigen Festivals. Keine großen Überraschungen, aber auch nichts Verkehrtes ;-)

Nach dem Konzert fühlte ich mich dann vom ganzen Herumstehen (zum Springen, Pogen oder sonstigem waren Publikum und Musik einfach mal nicht die Richtigen) um einige hundert Jahre gealtert.

Nochmal fein tanzen in der Sputte war da genau das Richtige. Musik war klasse: für jeden was dabei. Da hat sich sogar meine Freundin alleine auf die Tanzfläche gewagt :-)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon asye_usu » 29. Nov 2010, 20:10

coon hat geschrieben:

Nun ich war natürlich nicht da, aber die Kritik ist formidabel. Als wäre man dabei gewesen.... :D
asye_usu
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Konzerte & Festivals