von Maila Nurmi » 6. Okt 2010, 19:39
Unappetitlich... also... ich bevorzuge ja neuerdings LED. Habe jetzt in meiner Schreibtischlampe und in meiner Leuchte in der Küche anstatt Halogen eine LED-Lampe. Und was soll ich sagen? Sie ist NICHT so ätzend blaustichig wie ich erwartet hatte (mußte aber suchen, zugegebenermaßen sind einige blaustichig), macht ein schönes, helles Licht... und... war scheißteuer. Das ist es, was mich nervt. Energiesparlampen und LED-Lampen sprengen mein Budget. Würde ich alle verbleibenden normalen Lichter sofort ersetzen wollen, wäre das eine ordentliche Investition... ärgerlich. Also Licht nicht so lange brennen lassen.
Stelle nach und nach um. Hoffe, ich detoniere nicht bzw. niemand läßt mich detonieren. :unsure:
Ich glaube, eine ganz normale Glühbirne hab ich nur noch jeweils in Nähmaschine, Backofen und Kühlschrank... :rolleyes:
Sonst entweder blöde Halogenleuchten (die waren halt schon hier drin, als ich einzog, irgendwann ändere ich das auch mal...) oder LEDs und Energiesparlampen, die inzwischen sogar dimmbar sind, sonst könnte ich meinen Kronleuchter nicht benutzen... das säh blöd aus mit den normalen Energiesparlampen. Bißchen Stil muß ja sein...
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)