von Chachalon » 1. Okt 2010, 11:22
"Das Verhalten der Polizei ist überzogen..." "Die Demonstranten waren die ganze Zeit unglaublich friedlich" Also in der Haut der Polizisten möcht ich nicht stecken. Aller Wahrscheinlichkeit nach klare Anweisungen das Areal muss bis dann und dann geräumt sein und aus der Öffentlichkeit direkt die große Moralkeule wenn sich einer wehtut. Sollen die sich hinstellen und solange "Bitte Verlassen sie das Gelände" durchs Megafon brüllen bis jemand geht? Jeden einzelnen Wegtragen geht ja wohl kaum. Wenn man unglaublich friedlich rumsteht steht man immer noch rum... Toll find ich das auch nicht, aber die Polizei jetzt als den großen Buh-Mann hinzustellen find ich daneben. Beurteilen will ich das im Endeffekt nicht, ich war nicht da.
Uh, es werden "uralte Bäume" gefällt... klar, wenn die vor der eigenen Tür stehen regt man sich drüber auf, wenn die irgendwo stehen und man dafür dann schöne Tische oder Papier oder Biosprit kriegt, dann juckt es keinen.
Diskutieren tut da bei dem Projekt anscheinend eh keiner mehr, die Befürworter bringen Argumente, die Gegner bringen Argumente, immer die gleichen, ich hab irgendwie nicht den Eindruck dass man da mal abwägt und vergleicht. Was ich, wie immer, nicht verstehe, ist warum in Deutschland bei JEDEM Großprojekt der Kostenvoranschlag dramatisch unter den tatsächlichen Kosten liegt...
Fighting to the last,<br>fighting to the death<br>your last dying breath<br>you must stand and fight