Geldverschwendung

Beitragvon Diti » 25. Mai 2005, 12:03

bin auch mit offiziellen 38,5 Stunden pro Woche dabei - inoffiziell kannste den Wert logger verdoppeln :-(

Sid: Das mit der Krankenversicherung wird auch nicht soo hoch gehangen, bzw. in umstaendliches Beamtendeutsch verpackt, damits niemand auf Anhieb peilt, dass eine "Beitragssenkung" gleichbedeutend ist mit "Arbeitnehmer muss trotzdem MEHR blechen". Hab das vorgestern auch nur eher zufaellig mitbekommen....

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 25. Mai 2005, 13:06

Diti hat geschrieben: Sid: Das mit der Krankenversicherung wird auch nicht soo hoch gehangen, bzw. in umstaendliches Beamtendeutsch verpackt, damits niemand auf Anhieb peilt, dass eine "Beitragssenkung" gleichbedeutend ist mit "Arbeitnehmer muss trotzdem MEHR blechen". Hab das vorgestern auch nur eher zufaellig mitbekommen....

Diti

Gestört.. da muss ich mich nochma genauer informieren.. :angry:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 25. Mai 2005, 19:32

Diti hat geschrieben: bin auch mit offiziellen 38,5 Stunden pro Woche dabei - inoffiziell kannste den Wert logger verdoppeln :-(

Wo arbeitest Du? Nur damit ich mich nie da bewerbe. :rolleyes:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 26. Mai 2005, 04:31

lux et tenebrae hat geschrieben:
Diti hat geschrieben: bin auch mit offiziellen 38,5 Stunden pro Woche dabei - inoffiziell kannste den Wert logger verdoppeln :-(

Wo arbeitest Du? Nur damit ich mich nie da bewerbe. :rolleyes:

Im Gesundheitswesen. Der Arbeitgeber im speziellen is wurscht, weil sich das kreuz und quer durch die gesamte Krankenhaus- und Praxislandschaft zieht. :rolleyes:

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 26. Mai 2005, 15:26

Diti hat geschrieben: der neuste Streich wird doch naechsten Monat in Kraft treten: Die Krankenkassenbeitraege werden um mindestens 9% gesenkt!

Juchuuuuu????!!!

Dazu muß man aber auch sagen, dass viele Krankenkassen zufällig in den letzten Monaten ihre Beiträge erhöht haben!

Weil:
1. Wohl kaum jetzt einer wechselt(erst mal abwarten wie die Beiträge gesenkt werden)

2. Dann können die Krankenkassen ja auch leicht den Beitrag senken, aber sicherlich wird es nicht der vorherigen Erhöhung entsprechen!!

Also dumm sind die nicht!!

:kotz:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 26. Mai 2005, 21:23

Ich bin bei der TK, da sind die Beiträge gleich geblieben. Aber die TK muß 70% ihrer Überschüsse an andere KKs abführen. Krank oder? :kotz:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 28. Mai 2005, 13:16

lux et tenebrae hat geschrieben: Ich bin bei der TK, da sind die Beiträge gleich geblieben. Aber die TK muß 70% ihrer Überschüsse an andere KKs abführen. Krank oder? :kotz:

Ja, dann gib denen doch lieber meine Kontonummer!!! :ok:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 29. Mai 2005, 19:42

skyglow hat geschrieben:
lux et tenebrae hat geschrieben: Ich bin bei der TK, da sind die Beiträge gleich geblieben. Aber die TK muß 70% ihrer Überschüsse an andere KKs abführen. Krank oder? :kotz:

Ja, dann gib denen doch lieber meine Kontonummer!!! :ok:

Wenn Du eine Krankenkasse bist, die Verluste ienfährt, gerne. :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Politik & Gesellschaft