von bostich1980 » 1. Jun 2010, 12:52
Flo hat geschrieben:Man muss sie aber nicht toll finden. Und genau so wenig diese widerliche Deutschtümelei die im Anschluss auf den Sieg sofort wieder aufkeimt gut finden. Gestern beim Zappen auf Klo7 gesehen wie Lena & Raab gemeinsam "Ich liebe Deutschland" gesungen haben inkl. Fähnchen schwingenden Publikum. Ich hätte am liebsten gekotzt.
Nein, Niemand MUSS Niemanden gut finden. Das galt den Unkenrufen wie "Die bringt es doch eh nicht - die kann nicht singen - eingebildete Göhre - der Song wird eh verkacken..." etc. Da darf man als Zuschauer, der auf eine gute Deutschland-Platzierung hofft, schon mal ein Ätsch-Grinsen kundtun.
Kann auch nicht recht nachvollziehen, was an der Deutschtümelei verwerflich sein soll. Ist doch logisch, dass ich mich -als bekennender 'Grand Prixist'- bis aufs Knochenmark freu, wenn Deutschland so dermaßen überwältigend abschneidet. Und da am Samstag über 14,5 Millionen deutsche Haushalte eingeschaltet hatten, liegt es auf der Hand, dass sich daraus im Nu ein 'Hype' entwickelt. Der mir persönlich, mit Verlaub gesagt, zu 100 Prozent am Popo vorbeigeht!
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier