Moskauer Katzenzirkus in der Halle Münsterland

Beitragvon Niggels » 21. Mai 2010, 16:09

Tierschützer wettern gegen Moskauer Katzentheater

MÜNSTER Katzen, die auf Seilen balancieren, Puppenwagen schieben und durch die Luft gewirbelt werden: Damit wirbt das "Moskauer Katzentheater", das am 27. Mai in der Halle Münsterland gastiert. Ein einzigartiges Show-Vergnügen oder Tierquälerei? Mit einer E-Mail-Aktion wollen Tierschützer den Veranstalter zur Absage bewegen.

Mehr:
<a href='http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster-Tierschuetzer-wettern-gegen-Moskauer-Katzentheater;art993,914055' target='_blank'>http://www.muensterschezeitung.de/lokales/...r;art993,914055</a>

Und hier ein Textauszug von der Facebook-Gruppe:

Kurzes Background zum Zirkus:

Ein Augenzeuge behauptet, dass Kuklachev elektrische Heizer einsetzt, um den Katzen beizubringen, schnell zu springen. Dabei verbrennen sich die Katzen die Pfoten, manchmal sogar sehr schlimm. Der frühere Tierarzt von Kuklachev hat beobachtet, wie Kuklachev den Tieren beibringt, still sitzen zu bleiben: Er bindet den Katzen einen Strick um den Hals, der sich zuzieht, sobald sie springen und ihnen die Luft abschnürt. Sie sterben daran zwar nicht, bekommen aber Panik und Angst.

Die ganze Geschichte:

<a href='http://catcircuscruelty.blogspot.com/2010/05/die-haessliche-story-vom-staatlichen.html' target='_blank'>http://catcircuscruelty.blogspot.com/2010/...taatlichen.html</a>

Mehr:
<a href='http://www.facebook.com/event.php?eid=120909447942106&index=1' target='_blank'>http://www.facebook.com/event.php?eid=1209...7942106&index=1</a>
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Mai 2010, 16:27

Ich weiß nicht ob das Tierquälerei ist oder nicht. Der Verdacht liegt nahe.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 21. Mai 2010, 16:40

Ich werde mir so etwas auf keinen Fall ansehen. Zirkusdressur finde ich schlimm!
tahira
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 21. Mai 2010, 17:04

Würde mich jedem Massenboykott sofort bedenkenlos anschließen.
Schon allein der Begriff 'Katzentheater' verursacht bei mir notorisches Kopfschütteln! :angry:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon coon » 21. Mai 2010, 17:05

Ich hab die Plakate gesehen und da hats mich schon geschüttelt!
No way! Das geht gar nicht!
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 21. Mai 2010, 17:17

Katzen tun NIE freiwillig das, was Menschen von ihnen wollen.
Da muß schon großer Zwang und Angst dahinterstecken... :mad:
Geht gar nicht!
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 21. Mai 2010, 17:45

tahira hat geschrieben: Ich werde mir so etwas auf keinen Fall ansehen. Zirkusdressur finde ich schlimm!

Der Meinung schließe ich mich auf jedenfall an...
Ob jetzt Katzen geqäult werden oder Elefanten und Kamele zu irgendwelchen unnatürlichen Kunststückchen gezwungen werden ist doch genau das gleiche
Sowas gehört echt verboten
Es sind ja nicht nur allein die körperlichen Misshandlungen die so ein Tierchen erfährt; die werden ja auch gaga im Kopf (als Beispiel wären da ja nur die verhaltenauffälligen Tiger im Zoo zu nennen... pfui!)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon ketzer » 21. Mai 2010, 17:50

Unfug!
Natürlich tun Katzen, daß was Mnschen von ihnen wollen...
...wenn sie was davon haben. ZB Futter. Was man in diesem Video nicht sieht, ist wie die Katzen von ihrem Trainer motiviert werden. M.E. sieht das schon sehr nach althergebrachter Dressur aus - nicht sehr natürlch. Dem zufolge liegt der Verdacht der Tierquälerei nahe. Solche Nummern sollte es eigentlich nicht mehr geben.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 21. Mai 2010, 18:03

Ich verabscheue schon seit früher Kindheit jegliche Tier-Dressur-Nummern im Zirkus!
Und zwar weniger, weil der Verdacht von Tierquälerei - oder zumindest Tier-Nötigung - naheliegt, sondern weil ich's ganz einfach stinklangweilig finde. Da schau' ich mir lieber 'ne schöne Akrobatik-Nummer an...
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Laila » 21. Mai 2010, 20:09

tahira hat geschrieben: Ich werde mir so etwas auf keinen Fall ansehen. Zirkusdressur finde ich schlimm!

Dem muss ich mich auch anschließen...ich würd mir nie wieder(reicht,das man es als kind getan hatte) einen Zirkus mit Tieren anschauen....
totale quälerei für die tiere und bei diesem "Katzentheater" verschlägt es mir total die Sprache, besonders als Besitzerin eines so tollen Tieres!!! :( .... :mad:
Laila
Stammgast

Beitragvon Chachalon » 22. Mai 2010, 03:11

ketzer hat geschrieben: Unfug!
Natürlich tun Katzen, daß was Mnschen von ihnen wollen...
...wenn sie was davon haben. ZB Futter. Was man in diesem Video nicht sieht, ist wie die Katzen von ihrem Trainer motiviert werden. M.E. sieht das schon sehr nach althergebrachter Dressur aus - nicht sehr natürlch. Dem zufolge liegt der Verdacht der Tierquälerei nahe. Solche Nummern sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Seh ich genauso. Wenn man unbedingt irgendwelche Tiere sehen will die Kunststücke machen dann gibt es genug die eine ganze Reihe davon gegen ausreichend Belohnung mit dem größten Vergnügen aufführen. Menschen, Hunde... artgerecht gehalten werden auch da die meisten nicht :P
Aber diese komische Aktion? Ich meine mich zu erinnern irgendwann mal was über buddhistische Mönche gesehen zu haben, die Katzen in jahrelanger Geduldsarbeit irgendwelche Tricks beigebracht haben, denen kauf ich das auch ab dass sie mit Tierquälerei nix am Hut haben. Wenn ich mir überlege dass es das Katzentheater schon ne ganze Weile gibt und wie die guten alten Sowjets mit ihren menschlichen Athleten umgegangen sind...
Fighting to the last,<br>fighting to the death<br>your last dying breath<br>you must stand and fight
Chachalon
Member

Beitragvon kadya » 22. Mai 2010, 09:57

Meine Katzen tun auch für Futter nicht das, was ich möchte....
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Mai 2010, 10:09

Es gibt genug Leute, die den natürlich Spieltrieb von (domestizierten) Tieren ausnutzen, um denen ein paar Kunststückchen und Tricks beizubringen. Ob diese Vorgehensweise in einem klassischem Zirkus mit Dompteur-Nummern immer zu finden ist, ist natürlich fraglich. Aber Lawinenhunde und Drogensuchhunde scheinen bei ihrer Arbeit ne Menge Spaß zu haben, ebenso wie Trüffelschweine und sprachbegabte Papageien. :D

Insofern habe ich nicht prinzipiell etwas gegen Dressur...aber dieser Katzenzirkus ist wirklich äußerst verdächtig! <_<
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 22. Mai 2010, 14:15

Fragen wir Alf was er davon hält :rolleyes:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Mai 2010, 15:24

asye_usu hat geschrieben: Fragen wir Alf was er davon hält :rolleyes:

"Mit Essen spielt man nicht!!" :lol: ;)
Niggels
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft