Ich finde, es war höchste Zeit so eine Maßnahme zu ergreifen!
Ansonsten hätte man sich irgendwann, übertrieben ausgedrückt, bereits Donnerstags da hinstellen können um einen guten Standplatz zu ergattern.
Der Flohmarkt fand doch in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr Samstags statt, sondern am Freitag abend. Am Samstag konnte man wirklich nur noch flanieren, glotzen und ne Bratwurst futtern, die Schnäppchen waren schon in der Nacht weg. Und nicht jeder hat die Zeit oder die Lust Freitagnacht mit Taschenlampe über die Promenade zu rennen! Das war auch sicherlich nie der Sinn der Veranstaltung...
Und wenn Du wegen läppischen 7,50€ Gebühr lieber Deine Sachen wegschmeisst, dann mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen um Deine kaufmännischen Kompetenzen als Selbständiger.
Es sei denn, Du würdest maximal mit Einnahmen von 7,49€ rechnen - aber da würde sich ein Stand eh nicht lohnen! :rolleyes: Dass der Verwaltungsakt der Reservierung und Zuteilung von Standplätzen Kosten verursacht und diese mit einer kleinen Gebühr auf die Flohmarktteilnehmer umgelegt werden müssen, dürfte eigentlich klar sein. Es sei denn, man wittert hinter jedem Fliegenpups eine ausbeuterische Weltverschwörung...
Übrigens:
AKTUELLER HINWEIS:
Leider sind alle Privatstände für den Flohmarkt im Mai bereits ausgebucht.
Eine Anmeldung für die Märkte im Juni, Juli, August und September ist jeweils 3 - 4 Wochen vorher möglich. Für den Flohmarkt am 19. Juni können Sie sich ab dem 25. Mai anmelden.
<a href='http://www.flohmarkt-muenster.de/' target='_blank'>http://www.flohmarkt-muenster.de/</a>