Eurocityfest 14. - 16. Mai

Beitragvon DJBenny » 23. Apr 2010, 08:31

Auszug aus der Pressemeldung:
The Stranglers, The Baseballs und Wolf Maahn sind die Top-Acts beim 11. Eurocityfest in Münster vom 14. bis 16. Mai. Die Stadt stellt sich auf hunderttausende Besucher ein. Der Startschuss für das größte Open-Air-Festival der Region fällt am Freitag (14.5.) um 16 Uhr auf der Bühne am Prinzipalmarkt.
(...)
Top-Acts auf dem Domplatz
Mit The Baseballs werfen am Freitag ausgewachsene Echo-Gewinner und Chartstürmer ihre Kappen in den Ring. „Live sind sie eine echte Offenbarung“, lobt Stephan die jungen Rock ’n Roller, die musikalisches Können in unbändige Spielfreude umsetzen. Blind sowie Wolf Maahn & Band sind am Samstag für Stephan würdige Vorbereiter auf den großen Höhepunkt des 11. Eurocityfestes: den Auftritt von The Stranglers, die in den 1980er-Jahren mit „Golden brown“ und „Always the sun“ Welthits geschaffen haben, die noch heute zum festen Repertoire vieler Radiosender überall auf der Welt gehören. „Dass wir sie für Münster verpflichten konnten, macht uns wirklich stolz“, so Steffi Stephan.
(...)
Sehr zufrieden mit der Programm-Qualität zeigte sich gestern Fritz Schmücker von Münster Marketing als Vertreter des Veranstalters Stadt Münster. „Ein Klasse-Programm“, so Schmücker. „Man darf nicht vergessen, dass das Fest ohne einen Cent Zuschuss von der Stadt und ohne Eintrittsgelder auskommen muss“. Die Finanzierung erfolge zum großen Teil über den Getränkeverkauf. An die Besucher appellierte er, keine Getränke in die Innenstadt mitzubringen. Schmücker: „Nur wer sein Bier oder seine Cola an den regulären Ständen kauft, trägt dazu bei, dass es auch in Zukunft in Münster ein Eurocityfest mit großen Bands gibt, das ein kostenloses Programm unter freiem Himmel bietet.“
DJBenny
PowerUser

Beitragvon Alita » 23. Apr 2010, 09:50

Fuck, jetzt wird mir auch klar warum es so schwierig war, an dem Wochenende für meine Eltern noch ein Hotel zu bekommen. Na, das wird wohl nichts mit gemütlich durch die City bummeln. :schwitz:
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 23. Apr 2010, 10:21

Stranglers?? Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie unser Ketzer grad vor Freude ohnmächtig wird und in die Gracht plumpst! :lol: ^_^

Innovativ ist das Programm aber trotzdem (wieder mal) nicht! So ein alter Strickjacken-Rocker wie Wolf Mahn ist typisch für den über 60jährigen Steffi Stephan...
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 23. Apr 2010, 12:27

Niggels hat geschrieben:Stranglers?? Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie unser Ketzer grad vor Freude ohnmächtig wird und in die Gracht plumpst! :lol:  ^_^

[...]

Ich bin aber gerade auch etwas freudig erregt. Nur keine Grachten hier.... :D Mal gucken was die dann da tun....
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 23. Apr 2010, 13:43

Stranglers! Cool!
Hoffentlich können wir die Großeltern überreden, babyzusitten. Wär schon toll... :unsure:

Ich muß bei "Eurocityfest" immer an Züge denken. Kann nichts machen... ich fahre nämlich immer mit dem "Eurocity" (der fährt bis in die Schweiz weiter), wenn ich zu meinen Eltern runterfahre. :lol:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 23. Apr 2010, 14:11

Neee - ohne mich!
Mir ist diese Anverstaltung stets zu verquert, was das anwesende Publikum angeht. Habe mich dort noch nie so richtig wohlgefühlt. Obwohl mich The Stranglers schon reizen würden.

Vonnem W. Maahn habe ich letztens was (aktuelles?) im Radio gehört: Auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Maximal als Einschlummermusik geeignet.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 23. Apr 2010, 18:39

Ich bereus noch 2008 Klaus Lage und Die Happy verpasst zu haben..letztes Jahr war dann das Glück mit der leicht verschrobenene Sängerin von Klee perfekt-schönes Konzert !
Toll, wenn eine Stadt das leistet...in Köln wars lange Zeit die Popkomm die für viel Staraufgebot gratis in der Stadt sorgte..dann zog diese nach Berlin, wo sie seitdem kaum einer notiert und uns blieb nur das Ringfest-ein schaler Trost....
The Sranglers-no peil-das änder ich die Tage mal...
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon kadya » 24. Apr 2010, 10:14

Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal da war...
Schon eine Weile her. Einfach zu voll und überhaupt.
Nö, schön zuhause bleiben.
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 28. Apr 2010, 11:48

so*schäm*nu weiß ich Bescheid..typischer Fall von schon gehört, aber keinen Namen dazu gemerkt
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon Sagaart » 28. Apr 2010, 14:55

@Hortense:

Wat hast du denn gehört? Golden Brown?..^^..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 30. Apr 2010, 21:42

Kein Babysitter, keine Stranglers.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Mai 2010, 12:49

Wie wäre es mit einem Treffen morgen vor dem Stranglers-Konzert?

Mein Vorschlag wäre um 20:30Uhr Pferdegasse, vor dem Geologisch-Paläontologischen Museum - bzw. gegenüber, denn da ist ein überdachter Gang. ;)

Anschliessend "Trinken gegen Maahn" :D und dann Stranglers. :rock:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 14. Mai 2010, 13:22

Wäre mehr für Trinken im Wahn und dann zu den Stranglers. Is aber auch egal.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Mai 2010, 13:28

Trinken im Wahn und Trinken gegen Maahn sind keine Widersprüche, das geht beides zeitgleich! :D :trink:

Ich betrachte Deine Antwort dann mal als Zusage. :D
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 14. Mai 2010, 13:54

Vorher aber noch Good Night Folks ansehen.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Konzerte & Festivals