[Do. 15.04.] Der Dunkle Donnerstag @ Sputnikhalle

<a href="http://www.monasteria.net" target="_blank"><b>www.monasteria.net</b></a>

Beitragvon Turp » 11. Apr 2010, 16:52

Niggels hat geschrieben:...davon muss nicht nur Werbung, Strom, Heizung und der Mann an der Theke bezahlt werden, sondern auch GEMA und Vergnügungssteuer!! Und dass ist in letzter Zeit zu einem echten Batzen geworden... 

Ähm...
und wenn wir unterschreiben, dass wir keinen Spaß hatten?
Könnte man dann die Vergnügungssteuer nicht umgehen? :unsure:

Habe Freitag frei und komm vorbei. :D

Und schön fleissig Musik spielen, die zur Bewegung animiert und durstig macht und nicht immer nur Tanzmusik. :lol:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 12. Apr 2010, 05:22

Turp hat geschrieben: Ähm...
und wenn wir unterschreiben, dass wir keinen Spaß hatten?
Könnte man dann die Vergnügungssteuer nicht umgehen? :unsure:

Nee, die kennen da vom Amt kein Pardon! Wollte denen auch schon mal klar machen, dass das Gothic-Veranstaltungen sind und dass da sich wirklich keiner vegrnügt weil alle so deprimiert sind und ihre Trauer zelebrieren...nix da, Vergnügungssteuer wird trotzdem fällig. ;)

Es ist halt eine Tanzveranstaltung, und bei solchen wird automatisch die Vergnügungssteuer erhoben. Früher wurde die einfach anhand des Eintritts berechnet (22% übrigens), aber nachdem einige clevere Lokalbetreiber keinen Eintritt mehr nahmen aber dafür XY Euro Mindestverzehr verlangten wurde auch noch eine so genannte Pauschsteuer eingeführt, die sich nach Quadratmeterzahl und Zeit berechnet.

Diese Pauschsteuer fällt übrigens auch an, wenn man 4 Euro Eintritt nimmt und keiner kommt! Die Stadt Münster nimmt einfach die Steuer, die höher liegt - wenn viele da waren die Vergnügungssteuer, wenn keiner da war zum Eintritt bezahlen (oder kein Eintritt verlangt wurde) dann halt die entsprechende Pauschsteuer. Man zahlt also Steuer von Einnahmen, die man nicht hatte, und ist im Zweifel im Arsch... <_<

Habe Freitag frei und komm vorbei.  :D 

Fein. :)

Und schön fleissig Musik spielen, die zur Bewegung animiert und durstig macht und nicht immer nur Tanzmusik.  :lol:

Von Amtsseite aus ist das alles Tanzmusik, siehe oben. :unsure:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 13. Apr 2010, 13:07

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/06rqO9N19M4"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/06rqO9N19M4" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 13. Apr 2010, 13:13

Puuuhhhh... da bleibt mir als absoluter Technik-Dilettant nur eine Einpersonen-Stehende-Ovation als Kommentar übrig.

Klasse gemacht!!!
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 13. Apr 2010, 13:19

Mit dem richtigen Tool ist das easy! ;)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 13. Apr 2010, 13:36

Niggels hat geschrieben:Mit dem richtigen Tool ist das easy! ;)

Habe bei diesem einen Satz ja schon Schwierigkeiten zu folgen :(

Abgesehen davon sind mir Tool wesentlich lieber, wenn diese aus meinen Lautsprecherboxen schallen! :band:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 13. Apr 2010, 15:51

...*g*...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 13. Apr 2010, 17:23

bostich, wir sollten uns mal treffen! :lol:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 13. Apr 2010, 19:36

... na, das nenne ich mal kreative Promotion! :)
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 13. Apr 2010, 19:39

Klasse gemacht, Niggels. Schlicht und treffend. Schön. :)

@Niggels und Turp: Und wenn man den DuDo als Trauerveranstaltung auswiese? Immerhin sind alle schwarz gekleidet und es erklingt traurige Musik. Sozusagen eine Zusammenkunft schwarzgewandeter, die den ernst des Lebens betrauern... und vielleicht noch den Horror des Alltags... oder den Horror Vacui... oder... sich selbst...

VERGNÜGUNGSsteuer ist ja dann schon ein bißchen ein Hohn. :unsure:

War nur so ein Gedanke. Ich weiß, wäre sinnlos. Die Leute tanzen. Zwingt sie keiner, aber sie tun es. Obwohl die Musik traurig ist und alle schwarz angezogen sind. :rolleyes:

(Ich versuche gerade, das alles mal durch den Blickwinkel eines Außenstehenden zu betrachten... ach, vergeßt es.)
:blink:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 13. Apr 2010, 20:12

Also vielleicht könnte man das alles ja auch als rituellen Tanz ansehen..:D...

Zahlt man inner Kirche bei meditativem Tanz auch Vergnügungssteuer?..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 13. Apr 2010, 20:53

Sagaart hat geschrieben: Also vielleicht könnte man das alles ja auch als rituellen Tanz ansehen..:D...

Zahlt man inner Kirche bei meditativem Tanz auch Vergnügungssteuer?..

Okay, wer weiht auf die Schnelle bis Donnerstag bis Donnerstag?? :lol: ;)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 14. Apr 2010, 09:31

kadya hat geschrieben:bostich, wir sollten uns mal treffen!  :lol:

Sehr gute Idee.
Könnten uns ja bei 'nem VHS*-Kurs anmelden "Vorsprung durch Technik 2000-2010 --> Was habe ich verpasst?" :cry:

*damit meine ich jetzt nicht den guten alten Videorekorder; wovon ich übrigenz auch noch einen in Betrieb habe!
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 14. Apr 2010, 10:34

bostich1980 hat geschrieben:
kadya hat geschrieben:bostich, wir sollten uns mal treffen!  :lol:

Sehr gute Idee.
Könnten uns ja bei 'nem VHS*-Kurs anmelden "Vorsprung durch Technik 2000-2010 --> Was habe ich verpasst?" :cry:

*damit meine ich jetzt nicht den guten alten Videorekorder; wovon ich übrigenz auch noch einen in Betrieb habe!

Ich schlage da eher einen Kurs für Senioren vor.
Oder einen für Kindergartenkinder.
Vielleicht verstehen wir es dann!? :rolleyes:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 14. Apr 2010, 10:40

kadya hat geschrieben:Ich schlage da eher einen Kurs für Senioren vor.
Oder einen für Kindergartenkinder.
Vielleicht verstehen wir es dann!?  :rolleyes:

Schön, dass ich nicht alleine bei NULL beginnen müsste!!!
Tendiere da mehr zu dem Kindergartenkinder-Kurs.
bostich1980
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Der Dunkle Donnerstag