[Do. 15.04.] Der Dunkle Donnerstag @ Sputnikhalle

<a href="http://www.monasteria.net" target="_blank"><b>www.monasteria.net</b></a>

Beitragvon Niggels » 9. Apr 2010, 15:37

Wie immer am 3. Donnerstag eines Monats... :)

<span style='color:red'>Do. 15. April '10
DER DUNKLE DONNERSTAG
Gothic, Electro, Wave Class-x, 80s, Dark-Rock, Future Pop & mehr
mit den DJs Niggels + DJ Sagaart
Immer am 3. Donnerstag des Monats!
Beginn 22 - Ende 3 Uhr - Eintritt frei!
SPUTNIKHALLE, Am Hawerkamp 31, 48155 Münster
</span>

Ein kleine - nein, große - Bitte von mir:

Bitte keine selbst mitgebrachten Gegtränke in der Sputnikhalle verzehren!

Ob ihr euch vorher auf dem Parkplatz die Hucke zusauft ist mir eigentlich egal ;) aber bei einer Party, die es seit über 10 Jahren mit freien Eintritt gibt, finde ich es etwas respektlos wenn man Weinflaschen, Bierdosen etc reinschmuggelt und in der dunklen Ecke zu sich nimmt. Klar, reinschmuggeln ist easy weil wir beim "DuDo" sogar auf Türsteher verzichten können, aber ein bißchen Vernunft und Respekt sollte doch drin sein, oder?

Der "DuDo" finanziert sich einzig und allein über den Getränkeverkauf - davon muss nicht nur Werbung, Strom, Heizung und der Mann an der Theke bezahlt werden, sondern auch GEMA und Vergnügungssteuer!! Und dass ist in letzter Zeit zu einem echten Batzen geworden... <_<

Also: Besauft euch ohne Ende - aber am besten nur mit Getränken, die ihr an der Theke erstanden habt! :D :trink:

Ich werde es mir vorbehalten, im Zweifel Leute des Saals zu verweisen wenn Leute sich nicht an diese klitzekleine Regel halten können und meinen eigene Getränke in der Sputti saufen zu müssen!

Hugh! Ich habe gesprochen! <!--aimg--><a href='http://www.totalwar-zone.de/forum/wcf/images/smilies/haeuptling.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 9. Apr 2010, 15:41

versteht sich eigentlich von selbst.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 9. Apr 2010, 16:02

Könnte man meinen...aber ich hatte neulich mit den Betreibern noch die große Diskussion darüber, dass nach dem DuDo immer irgendwelchen leeren Flaschen oder Dosen gefunden werden. Und dass das in letzter Zeit wieder zugenommen hat!

Im Gegenzug dazu sind die Kosten gestiegen, u.a. anderem wegen der GEMA. Unterm Strich verdienen die Sputti-Betreiber nix am DuDo. Jeder andere Betreiber würde die Veranstaltungsreihe dann schlicht streichen, aber die Sputti-Jungs machen halt vieles aus Herzblut (wie z.B. auch den Diskonachmittag für Behinderte einmal im Monat - wirtschaftlich gesehen ne Nullnummer aber ne Sache die viel Freude macht!)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 9. Apr 2010, 16:20

Also, ich käme erst gar nicht auf die Idee, mir was von zu Hause mitzubringen; obwohl es hier und dort sicherlich gängige Praxis ist.
Ist in meiner laaaaangjährigen Party-Historie auch noch NIE vorgekommen. Ungelogen! 4 oder 5 Becher Sekt und mir reicht es (meistens). :kotz:

Aber gut, dass noch mal darauf hingewiesen wird.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 9. Apr 2010, 17:01

Eventuell predige ich bei den hier aktiven Usern zu den bereits Bekehrten...aber egal, darauf hinweisen kann nicht schaden!
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 9. Apr 2010, 17:22

Ich werde es mal anderen Leuten zukommen lassen...vielleicht macht es ja mal die Runde..:)..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon The only One » 9. Apr 2010, 17:28

Zumal die Getränkepreise ja auch sehr human sind!
Gehört sich wirklich nicht sowas...

The only One
<a href='http://www.visual-culture.de.ms' target='_blank'>VISUAL CULTURE</a> - Die JRock & Visual Kei Party in Münster<br>~ mit großem JMusic Eventkalender ~
The only One
Senior Member

Beitragvon kadya » 9. Apr 2010, 17:46

Da ich eh nur Cola trinke, halten sich meine Ausgaben in Grenzen.
Ich denke, daß sich eher die jüngeren Besucher selber ihr Zeug mitbringen.
Vielleicht solltet Ihr ein Plakat o.ä. machen, mit der Auflistung der möglichen Konsequenzen?
Wer weiß? vielleicht hilfts ja? :rolleyes:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 10. Apr 2010, 08:14

Wenn ich schon auf eine Party mit kostenlosen Eintritt gehe, dann kann ich auch dort die Getränke kaufen, zumal - wie The only One auch schrieb - die Preise wirklich nicht schmerzen.

Bei einer Mitbringparty ist das etwas anderes, doch sonst käme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee etwas zu trinken mitzubringen.

Die Idee mit dem Plakat finde ich nicht schlecht, vielleicht neben dem Eingang als "kurze Info".
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Laila » 10. Apr 2010, 10:41

jepp,die idee mit dem plakat ist wirklich ganz gut (sofern die Konsequenzen dann auch durch gesetzt werden ;) )und vieleicht sollte man mal mit drauf achten und die Leute drauf aufmerksam machen,manche "überlesen" das ja auch dnan gerne.

Edit: im überigen bin ich nicht da.muss ja leider am nächsten tag früh raus und naja wnen ich auch nur für ne stunde hin gehen würde,würde es eh länger werden aalso lass ich es lieber ganz. :D
Laila
Stammgast

Beitragvon Niggels » 10. Apr 2010, 11:43

Die Idee mit dem Plakat ist wirklich gut!
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 10. Apr 2010, 12:31

bin übrigens dabei, ohne geschmuggeltes Bier oder geschmuggelten Wein - dafür aber mit Freundin =)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon kadya » 10. Apr 2010, 14:55

Oder auch ein paar Flyer, zum auf den Tisch werfen.
Da Ihr ja alle der modernen Technik mächtig seid, könntet Ihr das ja lustig illustrieren, oder so?
Weil, die Flyer werden ja eigentlich immer durchgeguckt. B)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 10. Apr 2010, 17:57

Kein Urlaub - kein DuDo; diesmal ohne mich. Feiert schön und trinkt ein Bierchen für mich mit! :trink:
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 10. Apr 2010, 20:53

Hm. Würde gern dabei sein wollen, klappt aber wahrscheinlich nicht. :rolleyes:
Euch viel Spaß. ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Der Dunkle Donnerstag