Tanzmusik

Beitragvon Niggels » 9. Apr 2010, 11:23

bostich1980 hat geschrieben:
Evillygrin hat geschrieben:
*blubb*


Das nenne ich mal einen innovativen Beitrag.

Ich hatte es als Zusammenfassung seiner Gedankengänge aufgefasst. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Evillygrin » 9. Apr 2010, 11:31

bostich1980 hat geschrieben:...und sehr schön zu sehen, dass ich an dem Abend anscheinend ständig zur falschen Zeit am richtigen Ort gewesen bin und umgekehrt, und deshalb die ganze liebe lange Nacht über tatsächlich nur ein einziges Mal(!) getanzt habe...Verdammt!!! :angry:


Also, ich hab' es auch irgendwie nicht mitbekommen, dass auf dem zweiten Floor die absoluten Indie Böller gelaufen sind
;o>

Die Philosophie stellt hier einen Begriff, mit dem man das Gespräch treffend, wie eindeutig beschreiben kann; um ihn zu verstehen, muss ich etwas beschreiben: Am Anfang befand sich der Mensch in der Dunkelheit des Unwissens. Die Welt um ihn herum war erfüllt vom Rätselhaften und Bedrohlichen. Um sich die Gegenstände und Prozesse der Natur dennoch erklärbar zu machen, erfüllte der Mensch in seiner Unkenntnis der Wahrheit, die Welt mit Göttern und Dämonen. Einige Menschen versuchten die Phänomene der Wirklichkeit, ohne Hinzuziehen göttlicher Wirkursache, zu verstehen. Bezeichnet man die Philosophie heute als Königin der Wissenschaften, so war sie zu jener Zeit identisch mit der Wissenschaft selbst. Und der Begriff ist "Hanswursterrei"!

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Chachalon » 9. Apr 2010, 11:50

Niggels hat geschrieben: 88. Tool - Sober
89. Sepultura - Ratamahatta

Verdammt, ich hätte doch bis zum Ende bleiben sollen... aber wahrscheinlich wär ich zu dem Zeitpunkt eh unten gewesen :(

Was den zweiten Floor angeht... ich find den auf der Götterdämmerung auch tendentiell besser, bin aber praktisch nie da weils in meinen Augen einfach n ungastliches dunkles Loch ist. Und weil die Leute mit denen ich da bin primär aufm Hauptfloor unterwegs sind. Von daher wäre "Dass Dir meckern wichtiger ist als einfach mal zehn Meter weiter zu gehen, wo "Deine" Musik läuft?" ohne den Smiley dahinter schon unangebracht.
Fighting to the last,<br>fighting to the death<br>your last dying breath<br>you must stand and fight
Benutzeravatar
Chachalon
Member
 
Beiträge: 93
Registriert: 30. Dez 2007, 00:52

Beitragvon Xenocide » 9. Apr 2010, 12:27

Evillygrin hat geschrieben:Die Philosophie stellt hier einen Begriff, mit dem man das Gespräch treffend, wie eindeutig beschreiben kann; um ihn zu verstehen, muss ich etwas beschreiben: Am Anfang befand sich der Mensch in der Dunkelheit des Unwissens. Die Welt um ihn herum war erfüllt vom Rätselhaften und Bedrohlichen. Um sich die Gegenstände und Prozesse der Natur dennoch erklärbar zu machen, erfüllte der Mensch in seiner Unkenntnis der Wahrheit, die Welt mit Göttern und Dämonen. Einige Menschen versuchten die Phänomene der Wirklichkeit, ohne Hinzuziehen göttlicher Wirkursache, zu verstehen. Bezeichnet man die Philosophie heute als Königin der Wissenschaften, so war sie zu jener Zeit identisch mit der Wissenschaft selbst. Und der Begriff ist "Hanswursterrei"!


Mag ja sein, dass deine Ausführungen in deiner eigenen Gedankenwelt einen Sinn ergeben, aber wenn du dich uns mitteilen willst, dann doch bitte so, dass es auch alle Anderen verstehen.
Irgendwie erinnert mich deine Denkweise an die eines Malkavianers :lol: (wer nicht wissen sollte was das ist, sollte man einen Blick auf die Regelwerke von Vampire: The Masquerade werfen ^^)

Übrigens ist deine "Definition" von Tanzmusik absolut unzulänglich. Denn was du als tanzbar definierst, halten andere Partygäste für den letzten Müll von Vorvorgestern (nein, ich schließe mich da nicht mit ein!). Aber es ist und bleibt nunmal eine reine Geschmacksfrage. Für den einen wird zu viel Elektronisches gespielt er und findet nur die Phasen richtig gut, in der die Klassiker und/oder Mittelaltersachen oder ähnliches laufen, und ein anderer langweilt sich zu Tode wenn die Klassiker gespielt werden und wartet nur darauf, dass wieder was Elektronisches gespielt wird. So ist es nunmal auf Parties. Zumindest wenn man dorthin geht, um auch wirklich zu tanzen. Wenn man das nicht will, kann einem die Musik sowieso relativ egal sein, denn dann ist man wohl hauptsächlich wegen der Leute da und die Tanzbarkeit der Musik interessiert einen dann nicht.

Also: such dir Parties raus die dir gefallen könnten, hab einen schönen Abend (oder auch nicht....das liegt an dir was du aus dem Abend machst), geb konstruktive Kritik wenn du welche zu äußern hast aber beschwer dich nicht, dass auf einer Party auf einem Floor, von dem du ja offensichtlich wusstest welche Musik dort gespielt werden würde, dir eben diese nicht gefällt!
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge

Beitragvon der-muecke » 9. Apr 2010, 13:16

Evillygrin hat geschrieben:Am Anfang befand sich der Mensch in der Dunkelheit des Unwissens. Die Welt um ihn herum war erfüllt vom Rätselhaften und Bedrohlichen. Um sich die Gegenstände und Prozesse der Natur dennoch erklärbar zu machen, erfüllte der Mensch in seiner Unkenntnis der Wahrheit, die Welt mit Göttern und Dämonen.

nene
Hab ich eben gelesen!!
Dette war anders!!

“Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben wir gemacht”

Das Deutsche Handwerk
Master of Mattschwatt
Benutzeravatar
der-muecke
Junior Member
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2004, 00:51
Wohnort: MS

Beitragvon Evillygrin » 9. Apr 2010, 13:16

Xenocide hat geschrieben: Irgendwie erinnert mich deine Denkweise an die eines Malkavianers  :lol:  (wer nicht wissen sollte was das ist, sollte man einen Blick auf die Regelwerke von Vampire: The Masquerade werfen ^^)


Also ich hab das, was da im Zitat steht mal nach geguckt; ist interessant aber ich halte den Zusammenhang an Vampire zu glauben und die Zugehörigkeit in Clans von Leuten, die sich nie zuvor gesehen haben für nicht haltbar. Obwohl ich es als Kompliment verstehen will!

Ich rede gerne, wie mir der Mund gewachsen ist; auch auf die Gefahr hin, dass erst im weiteren Gespräch deutlich wird, was ich gemeint hatte. Ich meine, wer keine Routine hat in so einer Community, kann schwerlich die Begriffe benutzen um es auf den Punkt zu bringen, die sonst allgemein gebräuchlich sind. Vieles von dem, was Trend ist, ist heute in und morgen schon wieder out; demnach entwickeln sich auch die Begrifflichkeiten, die Leute verwenden unterschiedlich. Es gibt Leute, die halten ewig am gestrigen fest und es gibt Trend-bewußte, die auf jeden Zug aufspringen. By the way: Diese Leute wissen dann auch was "preppy" ist...
Ich setze immer etwas Phantasie bei meinem Gesprächspartner voraus und den Willen, verstehen zu wollen, was man eigentlich meint. Ich habe mal festgestellt, dass Leute - je nach Status und Position - selbstverständlich mit Begriffen um sich werfen, die nur Eingeweihte verstehen können, weil das Metier einfach irgendeine x-beliebige (Szene)Sprache vorgibt. Ich verwende, daher meine Begriffe intuitiv, wie sie mir logisch erscheinen und anlehnbar sind, an die Sitten.
Ich hab das schon oft, gehört, dass ich das, was ich meine, erklären soll, aber ich pfeife darauf und habe den Wunsch nicht, um jeden Preis verstanden werden zu wollen...

Was sich aus so einem Gespräch entwickelt reicht mir schon, um meine Beurteilungen aufzustellen. Und einem meiner Vorredner muss ich unbedingt beipflichten: Sich selbst mal nicht so ernst zu nehmen..!

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon ketzer » 9. Apr 2010, 13:52

Also langsam platzt mir die Hutschnur.

Wie kann man nur so von sich eingenommen sein.
Um ein anderes Zitat zu benutzen:
zieh dir doch mal den Korken aus dem Arsch

Aus Umberto Eco, Das Foulcautsche Pendel.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Evillygrin » 9. Apr 2010, 13:58


Here we go with the new sensation
We're on every station
Such a kind of a legend to turn you on
Dig that rhythm, genie and ...

Listen to me, listen to the voice of the dolphin
You better return to the sea
Listen to his majesty
You better return to the sea
You better return to me..

(taken from Alphaville "Sensations")

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon ketzer » 9. Apr 2010, 14:01

Wenns nicht von dir ist, bitte mit Quellenangabe. Außerdem ist dieses Forum deutschsprachig
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon bostich1980 » 9. Apr 2010, 14:09

Evillygrin hat geschrieben:
Here we go with the new sensation
We're on every station
Such a kind of a legend to turn you on
Dig that rhythm, genie and ...

Listen to me, listen to the voice of the dolphin
You better return to the sea
Listen to his majesty
You better return to the sea
You better return to me..


Was soll uns das sagen?!
-Demnächst bitte mehr Tanzmusik von Alphaville?

Ich denke, 'the voice of the dolphin' wäre imstande, sich allgemeinverständlicher auszudrücken. ;)
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon bostich1980 » 9. Apr 2010, 14:22

ketzer hat geschrieben:Außerdem ist dieses Forum deutschsprachig

Findet hier etwa § 23 VwVfG analoge Anwendung - "Die Amtssprache ist deutsch"?
:poli:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon Xenocide » 9. Apr 2010, 15:05

bostich1980 hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:Außerdem ist dieses Forum deutschsprachig

Findet hier etwa § 23 VwVfG analoge Anwendung - "Die Amtssprache ist deutsch"?
:poli:

Natürlich!
Frei nach unserem tollen Bundesaußenminister :lol:

Also ich hab das, was da im Zitat steht mal nach geguckt; ist interessant aber ich halte den Zusammenhang an Vampire zu glauben und die Zugehörigkeit in Clans von Leuten, die sich nie zuvor gesehen haben für nicht haltbar.

Irgendwie verstehe ich nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat...
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge

Beitragvon ketzer » 9. Apr 2010, 15:15

bostich1980 hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:Außerdem ist dieses Forum deutschsprachig

Findet hier etwa § 23 VwVfG analoge Anwendung - "Die Amtssprache ist deutsch"?
:poli:

Nein. Trotzdem wird hier Deutsch gesprochen. Wenn wir ab und an mal nachsichtig sind heißt das noch lange nicht, daß sich hier jeder alles erlauben kann.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 9. Apr 2010, 16:17

ketzer hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:Außerdem ist dieses Forum deutschsprachig

Findet hier etwa § 23 VwVfG analoge Anwendung - "Die Amtssprache ist deutsch"?
:poli:

Nein. Trotzdem wird hier Deutsch gesprochen. Wenn wir ab und an mal nachsichtig sind heißt das noch lange nicht, daß sich hier jeder alles erlauben kann.

Songtexte dürfen aber in der Originalsprache zitiert werden und müssen nicht extra übersetzt werden! Do you hear what I'm sayin? :P
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon bostich1980 » 9. Apr 2010, 16:27

Niggels hat geschrieben:Songtexte dürfen aber in der Originalsprache zitiert werden und müssen nicht extra übersetzt werden! Do you hear what I'm sayin?  :P

<span style='font-family:Arial'>1 : 0</span> für Niggels

Verlieren so allmählich das eigentliche Thema aus den Augen.

Ich abverschiede mich ins Wochenende!!! :shock:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

VorherigeNächste

Zurück zu Musikwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste