Tanzmusik

Beitragvon Evillygrin » 5. Apr 2010, 01:41


Musik muß nicht immer Gothic sein, damit sie "schwarz" rüber kommt. Was ich immer vermisse, ist eine von Grund auf schwarze Stimmung bei der Auswahl der Songs.

Ich kenne die schwarze Szene <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Felsenkeller_%28H%C3%B6xter%29' target='_blank'>von früher als einen Ort</a>, an dem das Herz im Leibe hüpft, wenn man den Ball Saal betritt, weil ein DJ die düsteren Schwingungen atmosphärisch wie musikalisch in der Auswahl seiner Songs eingefangen hat und zu einer Geschichte formt.

Eure DJs spielen zu viel Tanzmusik: Da kommt ein Song von Udo Jürgens, einer von den Flippers und noch ein Song von Heino und dann erlebt man wenig neues! Underground Hits oder Indi(pendent) werden kaum noch gespielt... Dass man eine Neuentdeckung macht, dass man die CD am gleichen Abend bei Amazon kaufen muss, weil das düstere Teil einem so ins Ohr geht, gibt es kaum noch.

Wer Experimente mag, sollte wissen, dass die Leute nach einer gewissen Menge Alkohol zu fast jedem Song tanzen; warum nicht zu WILL (Front Line Assembly Side-Project), Qntal oder was weiss ich, wie das Ding heißt; DIE FORM zum Beispiel...Es darf auch mal Falco sein, oder Avril Lavigne (Der Sponge Bob Song ist wirklich kewl..)

Wenn man Mut zur Lücke hat, juckt eigentlich auch nicht, ob zu einem Song mal keiner tanzt - da kann auch mal was von OTTO laufen .oO( Britney Spears kann man auch ganz schön überdehnen )Oo.

was ich meine ist, dass jemand versucht sphärisch Stimmungen aufzubauen, die er mit seinen Liedern transportiert, zu einem Gesamtpaket, das dann im Destillat von DAS ICH mündet. Oder so... .oO( Wenn ich daran denke, was die Songs von Lacrimosa Gassenhauer waren!? )Oo.

Warum hör ich niemals was von NANCY SINATRA, ALEXANDRA, FRANCE GALL oder RAY CHARLES, BOX TOPS oder JULIANE WERDING...Was ihr Penis-Hupen von DJs einfach nicht begreift, ist, dass das schwarze Musik ist .oO( bla, bla )Oo.

Es geht mir nicht darum einzelne Künstler von einst zu promoten, sondern Niggels und Co. zu motivieren, ein Story board mit der schwarzen Musik zu schreiben: Atmosphärisch, musikalisch, Stimmungsmäßig - deep, down and below! das dann in einer Aufführung eines Arrangements dargeboten wird. So wie ein Thema einen roten Faden darstellt, erzählt der DJ eine schwarze Geschichte aus seinem Schatz an Anekdoten.

Hmm. .oO( Das ist irgendwie noch nicht, was ich sagen will. )Oo. "Wo ist der Gott, der uns liebt, ... wo ist die Flasche, die uns wärmt, wenn der Morgen graut!?" Diese ganze seltsame Gothic Tanzmusik, ist weder individuell, noch künstlerisch wertvoll, noch irgendwie Ausdruck einer Zugehörigkeit in irgendeine Szene!!

- Diese Tanzmusik ist einfach kacke!

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Sagaart » 5. Apr 2010, 03:05

...Aha?!...
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Turp » 5. Apr 2010, 04:23

Erstma....Ganz schön frech der Beitrag! :mad:

zweitma...gibt geile "schwarze Songs" jenseits des typischen Gothics.

Ich mag auch Alexandrea...
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Fvcv4C1CG6M"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Fvcv4C1CG6M" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Das Stück hat Joachim Witt auch mal gecovert. :rock:

Drittma...Die "Penishupen" machen einen guten Job. :rock:
Jedem Recht machen geht eh nicht.

viertma...Wer etwas besser kann, soll es machen. Ist in dieser Hinsicht ein freies Land. Ziemlich schnell wird man dann feststellen, dass es nicht so leicht ist wie zu meckern. :fresse:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Benutzeravatar
Turp
Board-Inventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 23. Jan 2010, 14:15
Wohnort: Münster (AdWA)

Beitragvon kadya » 5. Apr 2010, 06:48

Mußt Du auf den Arm? :blink:
Deinen Beitrag raff ich nicht...
Aber sowas passiert öfter mal bei mir. :D
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon Mopsbacke » 5. Apr 2010, 09:29

Diese ganze neumodische "Bumm-Bumm"-Tanzmusik ist doof. Soweit stimm' ich 'mal zu. :P

Ich glaub' allerdings nicht, dass ausgerechnet Otto die bessere Alternative wäre...
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Flo » 5. Apr 2010, 09:46

oO(Dann bleib doch zuhause)Oo

Schade das Beutolomäus Sack nicht mehr hier ist. Ihr könntet dann gemeinsam abkotzen.
Benutzeravatar
Flo
PowerUser
 
Beiträge: 465
Registriert: 9. Mai 2007, 17:33
Wohnort: Münster

Beitragvon kadya » 5. Apr 2010, 10:10

Ich mag übrigens Tanzmusik!!! ^_^
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon tahira » 5. Apr 2010, 11:05

Die Zeit bleibt eben nicht stehen und es mag vieles anders sein als noch vor 20 Jahren. So ist das eben. Außerdem sind Geschmäcker ja auch verschieden. Gottseidank.

... übrigens kann man seine Meinung auch ohne Beleidigungen kundtun!
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 5. Apr 2010, 11:45

Erst einmal was administratives: Ich hab den Thread mal in den Bereich "Musikwünsche" verschoben. Scheint mir dort besser aufgehoben zu sein, als im Subforum zum "Der Dunkle Donnerstag" - der Beitrag bezieht sich ja nicht nur auf den DuDo, oder?

Zum zweiten weiß ich nicht genau auf was Evilly Grin hinaus will? Dass die neueren Electro-Sachen zu techno-lastig sind? Das wäre dann ja schlicht ne Geschmacksfrage, und man sollte sich die Parties raussuchen, wo so ein Sound explizit *nicht* gespielt wird. Die Disintegration zum Beispiel.

Ansonsten ist der Beitrag recht kryptisch. Und, aus meiner persönlichen Sicht, in einigen Punkten schlicht falsch.

Underground Hits oder Indi(pendent) werden kaum noch gespielt...

Hier bekommt man ja schon Defintionsprobleme. Was ist ein "Underground Hit"? ich denke, wenn man zehn Personen fragt wird man zehn verschiedene Antworten bekommen. Und "Indi(pendent)" ist meines Erachtens nichts weiter als schlechte Orthografie. ;)

Wer Experimente mag, sollte wissen, dass die Leute nach einer gewissen Menge Alkohol zu fast jedem Song tanzen

Nicht ganz korrekt, denn das trifft in dieser Absolutheit nicht wirklich zu.

Wenn man Mut zur Lücke hat, juckt eigentlich auch nicht, ob zu einem Song mal keiner tanzt

Das ist richtig, und oft genug spiele ich mal was wo ich davon ausgehe, dass ich die Tanzfläche damit leer fege. So ein-, zweimal pro Abend kann man sich das locker leisten, zumal man ja im zweifel danach nen Klassiker spielen kann um die Tanze wieder zu füllen. ;)

was ich meine ist, dass jemand versucht sphärisch Stimmungen aufzubauen, die er mit seinen Liedern transportiert, zu einem Gesamtpaket, das dann im Destillat von DAS ICH mündet. (...) etc pp

Du tust hier so, als würden wir DJs wie eine Jukebox auf Random agieren und wahllos verschiedene Lieder aneinander reihen. Das ist schlicht weg falsch! Und im Endeffekt eine ziemlich vermessene Behauptung die zeigt, dass Du bei den Parties (falls du denn überhaupt da warst) nicht wirklich aufgepasst hast.

Sowohl meine Wenigkeit als auch die anderen DJs achten sehr wohl darauf, dass man einen Spannungsbogen kreiert in dem sich ruhige und heftige Passagen, gitarrige und elektronische Sounds, altes und neues usw harmonisch ablösen. Ein krasser Break darf auch mal sein, aber es ist sicher nicht so als ob wir willkürlich völlig unterschiedliche Bands und Songs abnudeln. So in etwa Agonoize, In Extremo, Pet Shop Boys, Dimmu Borgir und Deine Lakaien in direkter Folge - das wäre Schwachsinn.

Es gibt ja übrigens in der Tat Leute die meinen, die DJs würden die Musikwünsche in der Reihenfolge des Eingangs spielen! Da steht dann jemand mit dem Zettel für Musikwünsche und guckt dann treudoof und fragt "...und bei welchem Lied seid ihr gerade??" :lol: Hallo?? Ein DJ ist weder eine Amtsstube, die alles nach Posteingang abarbeitet, noch ein Juke Box!! :wut:

Lange Rede, kurzer Sinn: Die von Dir geforderte "Aufführung eines Arrangements" bei der musikalischen Gestaltung eines Abends findet genau so statt! Entweder haste da nicht richtig aufgepasst oder Du meinst etwas ganz anderes. Zum Beispiel, dass Dir die neueren Sachen nicht gefallen? Das wäre dann halt Pech. Münster bietet eine ziemlich große Zahl von unterschiedlichen Parties, such Dir einfach die raus die Dir am meisten zusagen.

Warum hör ich niemals was von NANCY SINATRA, ALEXANDRA, FRANCE GALL oder RAY CHARLES, BOX TOPS oder JULIANE WERDING...Was ihr Penis-Hupen von DJs einfach nicht begreift, ist, dass das schwarze Musik ist .oO( bla, bla )Oo.

Richtig! Das ist "bla, bla"!

Im übrigens ist es nicht verwunderlich, dass bei Parties "Tanzmusik" läuft - ist schließlich ne Party und keine Radiosendung! ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Chachalon » 5. Apr 2010, 12:58

Niggels hat geschrieben: So in etwa Agonoize, In Extremo, Pet Shop Boys, Dimmu Borgir und Deine Lakaien in direkter Folge - das wäre Schwachsinn.

oO Ich fänd das kewl... Oo
Was für eine ekelhafte Wortvergewaltigung... und man erkläre mir als Unwissendem die tiefere Bedetung von KleinO-GroßO. Interessanter Erst-Post.
Fighting to the last,<br>fighting to the death<br>your last dying breath<br>you must stand and fight
Benutzeravatar
Chachalon
Member
 
Beiträge: 93
Registriert: 30. Dez 2007, 00:52

Beitragvon der-muecke » 5. Apr 2010, 13:43

Niggels hat geschrieben: Im übrigens ist es nicht verwunderlich, dass bei Parties "Tanzmusik" läuft - ist schließlich ne Party und keine Radiosendung! ;)

Sagt alles ^^



Im übrigen haben wir auch vor 20 Jahren gefeiert und getanzt!
Ich weiß ja nicht wo du da warst,...
wenn wir als DJs so schlecht sind dürfte ja keiner Tanzen,..
ups , das willst Du ja nicht...
Master of Mattschwatt
Benutzeravatar
der-muecke
Junior Member
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2004, 00:51
Wohnort: MS

Beitragvon Subtuppel » 5. Apr 2010, 19:20

Da müssen die Getränke oder sonstige Substanzen wirklich einige Wirkung entfaltet haben, wenn es jemandem gelingt sich
1. zum "Einstand" direkt mal über die Musik auf Parties zu beschweren
2. Otto bzw. zwei grause US-Pop-Plastikpüppchen zur Verbesserung anzuempfehlen
3. in seinem ersten vermutlich aufgrund verfehlter Selbstwahrnehmung noch für konstruktiv gehaltenen Beitrag auch noch beleidigend zu werden &
4. sich gleichzeitig durch erbarmungswürdigen Stil und fragwürdige Ortographie sowohl zu disqualifizieren als auch als minderjährig zu entlarven.

Glückwunsch.
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon ketzer » 5. Apr 2010, 20:46

soisses
schmeißt es zu Poden und überschüttet es mit kochendem Pech und Häme.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Dizer » 5. Apr 2010, 20:49

.....und besonders niedlich: Er/sie/es schrieb bei Amazon folgende Rezi zum Meilenstein der Filmgeschichte "Van Helsing":

Von evillygrin
Rezension übernommen von: Van Helsing (Einzel-DVD) (DVD)
Der Held beweist Köpfchen und Standfestigkeiten während es durch das Storyboard geht. Der Film hat jedenfalls einiges zu bieten. Die Charaktere, sowohl die 'guten', wie auch der Gegenpart beweisen Charme und Stil, so daß selbst die schaurig schönen Momente des Films eine Freude sind. Auch die weibl. Hauptrolle überzeugt mit Charisma und femininem Chic. Ein bitter süßes Märchen. Ich kann diesen Film ausdrückl. empfehlen!


So, over and out. Eigentlich wollte ich mich an diesem Faden nicht beteiligen, aber da die Person nicht gerade wenige - teilweise recht niedliche - Spuren im Netz hinterlassen hat, dann juckt es einem doch in den Fingern.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 6. Apr 2010, 06:46

Dizer hat geschrieben:.....und besonders niedlich: Er/sie/es (...)

...offensichtlich ein Er wenn man diese Kontaktanzeige aus der na dann kennt:

<!--QuoteBegin-http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:vFF2Pl73yT8J:nadann.de/Kleinanzeigen/Rubrik/Sehnsucht+evillygrin&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Einsamer sucht Einsame zum Einsamen: Bin ein smarter Gothicboy - Anfang 30 - der gefangen ist in der morbiden Normalität. Suche Gothicgirl als Ergänzung für Freakshow, Nightlife, Freundschaft oder zum Träumen. Idealerweise bist Du nicht älter als 28. Ich steh' total auf löchrige Strümpfe und hohe Absätze! Suche Dich um einen gemeinsamen Traum zu erarbeiten und der Tristesse der Normalität zu entfliehen! - Selbstverständlich nur 'mehr' bei Gefallen. Wenn Du auch bei diesen Zeilen grinsen musst, schreib doch irgendetwas nettes über Dich bmB. an: evillygrin@arcor.de[/quote]

;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Nächste

Zurück zu Musikwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste