Spontan- Verabredungsthread

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Dizer » 3. Apr 2010, 14:30

Turp hat geschrieben: ...andere Frage...

Spielt von Euch jemand Schach oder Backgammon oder so? :)

Backgammon.....und das sogar ziemlich gut.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 3. Apr 2010, 14:40

Mopsbacke spielt auch sehr gut Backgammon. Subtuppel ist in beidem quasi nicht zu schlagen. Gegen die zu spielen ist mir zu deprimierend. ;)
Außerdem sei am Rande bemerkt daß ich äußerst ungern verliere... :hyp:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon der-muecke » 3. Apr 2010, 14:51

Turp hat geschrieben: ...andere Frage...

Spielt von Euch jemand Schach oder Backgammon oder so? :)

immer gerne, ^_^
Master of Mattschwatt
der-muecke
Junior Member

Beitragvon Maila Nurmi » 3. Apr 2010, 15:08

Mann... hätte ich das auch mal längst hier gefragt... es ist schon viel zu lange her, daß ich jemanden für regelmäßige Schachpartien zur Verfügung hatte... :rolleyes:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 3. Apr 2010, 15:12

War jemand mal in der Blechtrommel?
<a href='http://www.blechtrommel.net/' target='_blank'>http://www.blechtrommel.net/</a>

Die scheinen Spiele zu bevorraten.
Ist wohl außerdem das Vereinslokal der "indischen Dame".
<a href='http://www.muenster.org/indische-dame/indische_dame.html' target='_blank'>http://www.muenster.org/indische-dame/indische_dame.html</a>

Kommenden Mittwoch ist da ein Pub-Quiz um 20:30 Uhr.
Wer kommt mit? :)
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 3. Apr 2010, 15:17

Maila Nurmi hat geschrieben: Mann... hätte ich das auch mal längst hier gefragt... es ist schon viel zu lange her, daß ich jemanden für regelmäßige Schachpartien zur Verfügung hatte... :rolleyes:

Hab mal einige Zeit aktiv gespielt.
Schwerpunkt wie in jedem Verein war allerdings der Spaß.
Am "Trainingsabend" in Bochum kamen nach ein paar Alibi-Partien meist schon um 21 Uhr die Puppen in die Kiste und die Karten auf den Tisch.
Wollte mal irgendwann Abends auf dem weg zu meiner damailgen Freundin "nur auf ein Bier" reinschauen...
...um 6 uhr morgens haben wir dann die Pokerrunde beendet. :rolleyes:

Die letzte echte Partie ist bestimmt schon 3 oder 4 Jahre her und seit dem hab ich nicht mehr trainiert.
War ohnehin ein schwacher Vereinsspieler mit einer DWZ von 1300 (ELO ca. 1400).

Wenn Du oder jemand anderes also Lust hat. Ich bin ein devoter Gegner. ^_^
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon coon » 3. Apr 2010, 15:21

Turp hat geschrieben:War jemand mal in der Blechtrommel?
<a href='http://www.blechtrommel.net/' target='_blank'>http://www.blechtrommel.net/</a>

Die scheinen Spiele zu bevorraten.
Ist wohl außerdem das Vereinslokal der "indischen Dame".
<a href='http://www.muenster.org/indische-dame/indische_dame.html' target='_blank'>http://www.muenster.org/indische-dame/indische_dame.html</a>

Mein Liebster ist dort regelmäßig mit einem Kumpel zum Schachspiel.
Weil: Dort darf geraucht werden (Kumpel verliert bei Kippenentzug :unsure: )
und es ist nicht zu laut.
Auch wenn das wohl manchmal etwas strange ist, wenn die von dem Schachclub Schluss machen und dann bei den beiden noch ein bißchen zusehen.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 3. Apr 2010, 15:26

Pub-Quiz machen hier auch ein paar Leute. Regelmäßig in der Quizliga. Meine Wenigkeit auch.
www.quizliga.org

@coon: Wenn da noch geraucht werden darf, ist es leider nix für mich. Hab keine Lust mehr auf verrauchte Kneipen. :(
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon coon » 3. Apr 2010, 15:36

Maila Nurmi hat geschrieben: @coon: Wenn da noch geraucht werden darf, ist es leider nix für mich. Hab keine Lust mehr auf verrauchte Kneipen. :(

Wem sagst du das! Ist auch nix für mich!
Aber in der Blechtrommel gibt es ja hinten auch den abgeteilten Nichtraucherbereich.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 3. Apr 2010, 15:46

Backgammon?? Hier, ich!!

Irgendwo in diesem Forum müsste sich auch noch eine Thread-Leiche von mir befinden, in der ich seinerzeit angeregt hatte, auf wöchentlicher oder monatlicher Basis zusammen BG (oder auch Billard) zu zocken. Wegen Musi, Atmo und verschiedenen BG-Brettern im dort anzutreffenden Spiele-Schrank schlug ich seinerzeit den Buddenturm vor. Würde ich auch jederzeit wieder so machen. Nur war die Resonanz damals leider verhältnismäßig mau. Deswegen ist's dann auch im Sande verlaufen... aber versuch' ruhig mal Dein Glück ;-)

Bei Schach bin ich im Übrigen kompletter Legastheniker...
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 3. Apr 2010, 15:57

@Mopsbäckchen: Hm? Als ob es nicht genügen würde, einen per Backgammon an die Wand zu spielen. Ts ts ts... :lol:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 3. Apr 2010, 18:11

Mein Freund war gestern im Dungeon in Hamburg und hat mir eben davon total begeistert erzählt.
Will da jetzt irgendwann auch hin, klingt richtig spannend.
Will jemand mit? B)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon Turp » 3. Apr 2010, 18:33

Mrs. Lecter hat geschrieben: Mein Freund war gestern im Dungeon in Hamburg und hat mir eben davon total begeistert erzählt.
Will jemand mit? B)

Gerne...hab ja noch ne Mitfahrt gut, oder? :D
Darfst auch mit meinem Auto fahren ;)

Ist aber immer reichlich Schlange da.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 3. Apr 2010, 19:26

Turp hat geschrieben:
Mrs. Lecter hat geschrieben: Mein Freund war gestern im Dungeon in Hamburg und hat mir eben davon total begeistert erzählt.
Will jemand mit?  B)

Gerne...hab ja noch ne Mitfahrt gut, oder? :D
Darfst auch mit meinem Auto fahren ;)

Ist aber immer reichlich Schlange da.

ja, er hat vorbestellt und da mussten sie nur 'ne minute anstehen. das lohnt sich dann wohl auch
ansonsten muss man wirklich mit bis zu zwei stunden wartezeit rechnen :-/
ich mach mich morgen mal schlau =)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon Alita » 3. Apr 2010, 19:44

Wir waren Anfang Januar mal im Dungeon, keine Vorbestellung, keine Schlange! War lustig... ^_^ Aber bis Anfang Januar ist's ja noch ne ganze Weile. :rolleyes:

Spiele lediglich Doppelkopf, :wub: sonst nur nach Nötigung. Spieleabend also eher ohne mich.
In der Blechtrommel wird es übrigens im September ein <a href='http://www.loopinglouie.de/' target='_blank'>Looping Loui</a>-Turnier geben. Da werde ich sicherlich als Zaungast zugegen sein.
Alita
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk