Ich fand all den vielen herrlichen weißen Schnee auch sehr schön und stimmungsaufhellender als das übliche münsteraner Matschwetter im einheitlichen Dauergrau.
ABER: Am Sonntag beginnt nun auch kalendarisch der Frühling. Schluß mit Schnee, finito, aus, Ende, alles hat seine Zeit, auch der schönste Winter aber jetzt
reicht es! Und wenn bei 15-20Grad regnet - so what? Es ist schließlich Münster, da gehört der Regenschirm zum Equipment. Es ist dann trotzdem WÄRMER! Ich hab einfach üüüüberhaupt keinen Bock mehr, immer Schal, Mütze, Handschuhe, warme Jacke, Weste drunter, warme Stiefel, warme Socken und so weiter täglich mit mir herumzuschleppen, wenn ich rausgehe. Da sind allerhand schöne Kleider in meinem Schrank, die wollen getragen werden ohne vier Zwiebelschichten drüber! Habe auch keine Lust mehr, immer mit Argusaugen drüber zu wachen, daß Töchterlein immer ihre Mütze aufläßt, damit sie keine Ohrenentzündung kriegt, auch sie ist immer eingezwiebelt in alle möglichen wärmenden Kleidungsstücke, damit sie nicht friert, kann sich kaum bewegen, trotzdem sind die Händchen kalt, weil sie immer wieder ihre Handschuhe nicht anlassen will... das nervt alles total. :angry:
Also: Schluß mit Eisfüßen und Eishänden, mit roten Nasen und kalten Ohren. Genug gefroren! Genug am schönen Schnee ergötzt. Ich will wieder draußen sitzen und Spaghettieis essen. Oder abends gemütlich vorm Haus auf der Treppe, ein Glas Martini oder Rotwein in der Hand. Mal wieder sagen "Puh, ist das warm heute!", meine Jacke in den Fahrradkorb stopfen, meine Sonnenbrille aufsetzen und bei mindestens 22 Grad durch die Stadt radeln. Und dabei das Rascheln des lauen Lüftchens durch die vielen grünen Blätter an den Bäumen der Promenande hören, in denen die Vögel sitzen und zwitschern.
DAS will ich! A.s.a.p.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!