...Nein. du bist jetzt nicht plöd..^^..
Das mit Ulf Söderberg war eher als kleine spaßige Frotzelei gedacht.. Naja.
Über Musik lässt sich herrlich streiten.
Wenn man Musik unter Anderem als Kunst bezeichnet, dann kommt es durchaus auf die technische Finesse an. Oder besser gesagt, vielmehr auf verschiedene musikalische Parameter und Rezeptionsebenen. Da zählt das Subjektive natürlich zu nem großen Teil zu. Da bleibt immer die Frage, wo man die Grenze zwischen populärer Musik und Kunstmusik zieht...
Daher hast du in jedem Fall recht Turp.
Wenn man also Musik hört, dann geht man vorrangig danach, was einem gefällt. Klar. Aber wenn man anfängt mal diverse andere Ebenen zu beobachten (daher auch das Beobachten oder Sehen -> Musik als Gegenstand von Beobachtungen zu sehen), dann kann man evtl. erkennen, dass manche Musik vielleicht doch nicht so vielschichtig ist, wie man meint, was übrigens den Hörgenuss nicht zwingend schmälern muss..^^..
"Manche Kapelle gefällt wegen der Erinnerungen, die man mit einzelnen Titeln verknüpft, andere sind geil zum tanzen oder zum Auto fahren oder zum mitsingen oder zum poppen (Mein Tipp: Fünf auf der nach oben offenen Richterskala happy.gif ) und andere zum arbeiten, nachdenken, entspannen, Besuch vergraulen usw."
Schöner Satz. Unterstreiche ich völlig..^^..
Und natürlich kann jeder für das stimmen, was er will. Dagegen habe ich ja auch nix gesagt..
.. Wie gesagt: Die Ulf Söderberg Geschichte war mehr ein Spaß..^^..