So, grad zurück vom (bis jetzt nur oberflächlichen) Rundgang und natürlich auch der Versteigerung.
War wirklich lustig, aber auch sehr anstrengend. Es war einfach viel zu voll, warm, stickig, eng. Und das mir, mit meiner Menschenphobie.
Hab also wie immer hinten rechts in der Ecke gestanden, mit dem Rücken zur Wand gings dann halbwegs.
Auch weil ausrechend Freisekt ausgeschenkt wurde. :unsure:
Die Gräfin als Auktionatorin war ein ziemlicher Knaller und hat immer wieder für Erheiterung gesorgt.
("Ersteigern Sie dieses Portrait von Ihnen, dann sind Sie ein Kunstwerk, jetzt sind Sie nichts!" oder "Ihr eigener Pinsel, nur für Sie!" über den jungen Mann auf Seite 10.)
Umgesetzt wurden insgesamt 12.500 €.
Der Abräumer mit 1600 € war (für mich überraschend) Jan Partke (S. 32).
Kein anderes "Objekt" hat es über 1000 € gebracht.
Am günstigsten war die linkshändige Haushaltshilfe (S. 40), dafür gabs nur 300 €.
@Kadya: Den jungen Herren hättest du dir also auch leisten können!
Starke Aktion mit großem Medieninteresse.
Die junge Frau von S. 39 wurde übrigens von einem noch jüngeren Sportstudenten
ersteigert, der zufällig direkt vor mir stand. Er wollte eigentlich nur aus Jux ein Startgebot (50 €!) abgeben,
kam sich aber dabei so toll vor, dass er den Zettel ewig oben gelassen hat. Es hat dann eine Weile gedauert
(und auch meiner Bestätigung bedurft) bis er realisiert hatte, dass ER grad ein Saufgelage mit einer fremden Frau für
600 € ersteigert hat! Er wurde dann abwechselnd rot und weiß!
Ich hoffe dass ich es noch schaffe mir den Rundgang in Ruhe anzusehen.
Dem ersten Eindruck nach lohnt es sich auch dieses Jahr!
Insider: Ich habe übrigens sämtliche Podeste gemieden!
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>