von HortenseNoire » 22. Dez 2009, 18:42
Unsere Albino-Ratte, die wir bei Kölle-Zoo mit einem anderen Weibchen erworben haben, war bei Kauf wohl schon trächtig und hat die Tage ihre Jungen geboren, sieben an der Zahl.
Eines werden wir wohl behalten, zwei sind schon reserviert, sind also noch jeweils zwei Päarchen in 5 Wochen an Liebhaber/Rattenfreunde abzugeben.
Wichtig wäre nur, daß Diejenigen, die Interesse haben, keinen allzu kleinen Käfig für die Schnäuzelchen bereitstellen-die klettern nämlich gar zu gern..
Also falls ihr ernsthaftes Interesse an den Tierchen habt, könnt ihr dieses ja schonmal anmelden, es würde mich freuen wenn die Kleinen in liebevolle, wohlwollende Hände kämen....
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)