Ich bin ein Versager. Ich bin überhaupt nicht lebenswert. Ich bin nichts. Was bin ich? Ich möchte sterben. Ich halte es nicht aus. Wo ist der Sinn? Niemand liebt mich. Ich bin überflüssig. Ich bin ein Versager. Ich kann nichts. Ich will alles. Hilfe, ich falle, ich falle! Ich will nicht mitmachen. Ich bin nicht wie Ihr. Ich bringe mich um. Wo ist was los? Was verpasse ich? Ich möchte mich teilen können. Wo gehöre ich hin? Wer meint es ernst mit mir? Was ist meine Aufgabe? Ich bin nichts wert. Die Welt ist kalt, schlecht und leer. Die Menschen sind kalt, egoistisch, materialistisch, eingefahren, gefangen, unfrei, abgestor¬ben, brutal, aggressiv, dumm, einsam und verloren. Ich bin verloren. Ich fühle zuviel. Was ist wahr? Wo fange ich? Wo höre ich auf? Wo beginnt die Lüge? Wie lange bin ich mir selbst treu? Wie kann ich Sinn erzeugen? Was soll Sinn? Wie kann ich mich loswerden? Ich hasse mich so. Ich bin hässlich und unbegabt. Ich kann mich nicht ein- und unterordnen. Ich habe in der menschlichen Gesellschaft keinen Platz. Die menschliche Gesellschaft ist mir zuwider. Ich hasse die Natur. Die Natur ist kalt. Ich bin glücklich in der Natur. Ich will Sex. Ich will Frauen. Ich bin stumpf. Ich hasse diesen Drang. Ich will selber über mich bestimmen. Ich verachte Männer. Ich verachte das, was mir als Männlichkeit präsentiert wird. Was soll ich sonst sein? Kann man geschlechtslos sein und trotzdem Sex haben? Ich will Bewegung. Ich implodiere. Das Feuer brennt. Ich will sterben. Ich brauche Schmerzen. Ich habe immer Schmerzen. Ich füge mir Schmerzen zu. Ich habe keinen Platz in dieser Welt. Wie bringe ich mich um? Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich fürchte mich nur vor dem Schmerz. Ich muss mich kontrollieren. Ich darf mich nicht wiederholen. Ich darf mich nicht wiederholen. Ich darf mich nicht wiederholen. Wo seid Ihr? Warum können wir uns nicht näherkommen? Warum lügen alle so? Heisst Leben Lügen? Was soll das Leben? Warum sind Menschen die Krone der Schöpfung? Was muss ich lesen um dabei zu sein? Bin ich klug genug? Ist Dummheit das größte Erbe der Generation? Bin ich stark genug? Bin ich würdig genug? Nein! Ich bin nichts! Nichts! Nichts! Ich bin ein Verlierer. Ich spüre die Kraft der Möglichkeiten. Welche ist die richtige? Warum ist auf einmal alles so schlecht? Was mache ich falsch? Warum lasst Ihr mich nicht in Ruhe? Habe ich darum gebeten, Teil der menschlichen Gesellschaft zu sein? Ich muss ausbrechen. Wie komme ich da raus, ohne mich ganz zu verlieren? Ich sollte mich umbringen. Ich bin süchtig. Ich kriege nie genug. Ich muss mich betäuben. Ich bin so aufgeregt. Wo ist der Griff zum Festhalten? Ist Gott ein seelisches Abbild der Eltern? Oder warum hört er mich nicht? Selbstmitleid ist meine zärtliche Krankenschwester. Ich habe Angst. Mit vierzehn wirst Du aus dem Paradies vertrieben. Die Welt wird groß und kalt und frei. Die Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit trifft Dich. Ab jetzt laufen die Sanduhren ab. Ich renne mit offenen Armen dem Tod entgegen.
Rocko Schamoni - Dorfpunks