In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 5. Dez 2009, 21:34

@ Mopsbacke: Soll er das denn? Ich dachte ja immer ganz ignorant und zweckorientiert, Rosmarin sei "nur" ein Kraut zum Würzen... jetzt kommst Du mir mit Blüten daher... oder willst Du eine neue Generation aus eigenen Samen heranziehen? Und woher kommen die Bienchen zum bestäuben? Oder macht der Rosmarin das im Do-it-yourself-Verfahren? In welcher Farbe blüht Rosmarin eigentlich??? ... Wiki sagt, Rosmarin kann das ganze Jahr über blühen. Wiki sagt sicher noch mehr zum Thema, aber das lasse ich mir dann von Mopsbacke erzählen, der ja offenbar Rosmarin-Experte zu sein scheint.

Ich sitze hier grad in der Küche und werde gleich feinen Teig ausrollen und Plätzchen backen. Der Teig ruht noch im Kühlschrank. Gleich gehts los!!! :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 5. Dez 2009, 22:09

... skype ich mit meiner Freundin und bastle an meiner Homepage.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 6. Dez 2009, 10:07

... habe ich erfahren, dass ich erst in zwei Stunden nach Telgte "muss" :unsure: und werde deswegen vorsichtig den ersten Kaffee trinken, egal ob ichs nun schon wieder darf oder nicht :<
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 6. Dez 2009, 12:54

Soll er das denn?

Öööhm, ja...? Wieso denn nicht?

Ich dachte ja immer ganz ignorant und zweckorientiert, Rosmarin sei "nur" ein Kraut zum Würzen...

Ich gebe zu, dass auch ich ursprünglich nur mit dem Kollegen würzen wollte. Inzwischen ist mir "Itzi-fitzi" Rosmarin aber so sehr ans Herz gewachsen, dass ich auf keinen Fall mehr an ihm herumschnibbeln mag.

In welcher Farbe blüht Rosmarin eigentlich???

<!--aimg--><a href='http://www.gartentips24.de/Rosmarin%20Bluete%201.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
...so blau halt... ;)

Wiki sagt, Rosmarin kann das ganze Jahr über blühen.

...ganz offensichtlich :)

Wiki sagt sicher noch mehr zum Thema, aber das lasse ich mir dann von Mopsbacke erzählen, der ja offenbar Rosmarin-Experte zu sein scheint.

Worauf Du einen lassen kannst :D
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 6. Dez 2009, 15:30

habe ich bemerkt dass Ulver im Februar hier spielen :D B)
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 6. Dez 2009, 18:36

... komme ich grade aus Telgte wieder. Blöder Regen! Aber toll wars trotzdem ... aber heiße Dusche inc :D
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 6. Dez 2009, 23:03

~ denke ich daran, dass ich morgen früh raus muss und hab noch keine Lust, ins Bett zu gehen.

@ Mopsbacke: Glückwunsch, echt klasse! Mein Rosmarin hat den letzten Winter leider nicht überlebt *schnief* und geblüht hat er auch nicht.
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Dez 2009, 22:14

Shit! Kreuzdonnerwetter, verdammt! Mein Rad ist platt! Ich hasse das, natürlich das Hinterrad. Und jetzt... werde ich versuchen, mich dieses Malheurs anzunehmen. Ich brauchs ja morgen wieder. Kettenkasten ausbauen? Nie gemacht. Bei meinem alten, klapprigen, treuen Rad war dach echt mal alles einfacher. Grmbl. <_< :angry: :mad:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 8. Dez 2009, 22:16

~ versuche ich die beiden Kätzchen nach der Kastration zu versorgen und sie daran zu hindern sich die Halskrausen abzureissen/sich selber die Fäden zu ziehen... und die eine hat zu allem Überfluss auch seit heute den Gips ab und sitzt da nun mit einem nach 6 Wochen erbärmlich kümmerlichen Beinchen und weiß nichts mehr damit anzufangen....
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Dez 2009, 22:18

@Subi: Du schaffst das schon. Katzen sind zäh, die werden sich schon berappeln. meine schnarcht hier hinter mir auf'm Sofa grad was zusammen, das müßtest Du mal hören... *lol*... unfaßbar, wie laut! :D
Nixdestoweniger: Jetzt: Fahrrad reparieren. <_<
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Dez 2009, 23:06

Geschafft. Schaden behoben. Aber... weiso das Vorderlicht nicht geht, ist mir noch immer nicht so recht klar. Habe alle Leitungen und das Birnchen überprüft. Sehr seltsam... :rolleyes:
Egal. Ein handwerkliches Erfolgserlebnis genügt mir pro Tag. Woche. Ähm... :lol:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Ilja » 9. Dez 2009, 00:36

~ kann ich überhaupt nicht einschlafen, und das wo ich morgen sooo früh raus muss *verzweifel*
<a href='http://danilay-out.blogspot.com/' target='_blank'>http://danilay-out.blogspot.com/</a>
Ilja
Junior Member

Beitragvon asye_usu » 9. Dez 2009, 06:55

Ilja hat geschrieben: ~ kann ich überhaupt nicht einschlafen, und das wo ich morgen sooo früh raus muss *verzweifel*

:D Früher ins Bett gehen? Um 1h36 bin ich jedenfalls meist über den "toten Punkt".

~ bin ich erschreckend gutgelaunt. :rolleyes:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Ilja » 9. Dez 2009, 17:33

asye_usu hat geschrieben:
Ilja hat geschrieben: ~ kann ich überhaupt nicht einschlafen, und das wo ich morgen sooo früh raus muss  *verzweifel*

:D Früher ins Bett gehen? Um 1h36 bin ich jedenfalls meist über den "toten Punkt".

genau, :) und damit werd ich auch heute sowas von keine probleme haben, nach meinem ersten arbeitstag ;) püh

~ ess ich soviiiel ich kann!!

edit: und wundere mich, wo die restliche wg abgeblieben ist... so ruhig hier!
<a href='http://danilay-out.blogspot.com/' target='_blank'>http://danilay-out.blogspot.com/</a>
Ilja
Junior Member

Beitragvon tahira » 10. Dez 2009, 23:51

~ geht ein aufschluss- und eindrucksreicher, vielfach aufregender, regen- und fußnasser, pechvogelartiger, aber auch gemütlicher, gesprächsreicher, nachdenklicher, stimmungsvoller und seltsamer Tag zu Ende.
tahira
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk