04.09 + 05.09.2009 Shockwave-Festival in Bremen

Beitragvon asye_usu » 31. Aug 2009, 13:26

^_^

Details hier:
<a href='http://www.shockwaveparty.de/festival.php' target='_blank'>http://www.shockwaveparty.de/festival.php</a>

Übersicht
Programm
B A N D S

04.09.2009 [Freitag]
: <span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Alien Skull Paint </span></span>
: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:gray'>Absolute Body Control</span></span>

05.09.2009 [Samstag]
: : Gertrud Stein
: : Velvetcondom
: : <span style='color:gray'> <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>NEON</span></span>
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 7. Sep 2009, 15:01

Ich konnte nur am Freitag hin, aber das hat sich gelohnt.
Die Konzerthalle (sonst bei normalen Parties geschlossen) ist echt der Hammer.
Schöne alte Industriehalle mit majestätischen Dimensionen.
Trotz der sicher zahlreichen Besucher konnte man das kaum vollkriegen. Daher war sinnvollerweise ein recht großer Bereich mit recht riesigen Vorhängen von einem gigantischen ungenutzten Bereich abgeteilt.

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Alien Skull Paint </span>
ist diesmal solo, d.h. nur mit Keys und ohne Gitarrist aufgetreten.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch.
Genial minimal, elegant und seeehr tanzbar. Gesanglich auch schwer zu toppen. Wer nur "Fly with me" kennt : es gibt viele gleichwertige Stücke und die wurden auch gespielt. Daher konnte man sehr schön durchtanzen. Einzig "Spirits" hätt ich noch sehr gern gehört, aber das ging mangels Gitarre nicht.

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Absolute Body Control</span>,
gut war das auch. Freilich etwas plumper und stampfiger als Alien Skull Paint, aber viel genialer als vieles was sich dann in dem Bereich entwickelt hat und einen mehr an schlechten Techno erinnert. Es war etwas leerer als bei Alien Skull Paint, aber die Reaktionen waren ebenfalls sehr positiv. Denke mal die haben mindestens einen neuen Fan. :) Konnte man ebenfalls fast durchtanzen.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 7. Sep 2009, 15:25

asye_usu hat geschrieben: (...) Es war etwas leerer als bei Alien Skull Paint (...)

Interessant. Hätte eigentlich gedacht, dass ABC aufgrund Dirk Iven's Beteiligung einen höheren Bekanntheitsgrad als Alien Skull Paint hätten. Oder war der Auftritt so spät dass viele schon nach Hause gefahren sind?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 8. Sep 2009, 06:34

Nee, nach Hause war wohl noch niemand gefahren, ABC fingen so gegen 23h30 an. Aber ich denke es waren wohl mehr Minimal-Fans als Electro-Freaks vor Ort. Und aus meiner persönlichen Sicht ist Herr Alien Skull Paint zum ersten ein begnadeter Minimal-Komponist und außerdem ein erheblich besserer Sänger. Ich schätze, dass ABC dann manchen vieleicht etwas eintöniger erscheint. Aber mich haben sie jedenfalls als Fan gewonnen.
asye_usu
Board-Inventar

Zurück zu Konzerte & Festivals