Süddeutsche in Norddeutschland

Beitragvon Avirell » 24. Aug 2009, 20:58

Bremerhaven - Eigentlich wollte er einen Streifzug durch die Natur unternehmen, doch dann verirrte sich ein Wanderer aus Süddeutschland in Bremerhaven und landete auf einem Autobahnzubringer. Nach Polizeiangaben war der Urlauber, ausgerüstet mit Wanderschuhen und einer Mini-Faltkarte, auf dem Weg zum Bürgerpark. Der 59-Jährige war von seinem Hotel aus gestartet. Kurze Zeit später hatte er statt des Wanderwegs den Autobahnzubringer erreicht. Eine Polizeistreife entdeckte den Wanderer in einer vielbefahrenen Kurve der Abfahrt. Die Beamten brachten ihn im Streifenwagen wieder auf den richtigen Weg und "erklärten" ihm die wichtigsten Verkehrszeichen. (lni)

Da musste ich doch gerade schmunzeln :lol:
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 25. Aug 2009, 05:46

Haha, sehr lustig. Kenne Bremerhaven und diesen Zubringer (letzteren jedoch nicht als Fußgänger :D :D ). Kaum zu glauben, dass der Mensch da entlang gegangen ist. Bestimmt hat er gedacht: "Diese blöden Norddeutschen fahren ja mit Autos auf Ihren Wanderwegen rum?! Typisch für diese Deppen!" :D
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Aug 2009, 07:57

*lach*
Ja... unlängst fühten mich persönliche Bindungen auch noch dann und wann nach Bremerhaven. Obwohl gebürtige Süddeutsche traue ich mir aber doch zu, den richtigen Weg zu finden. Einfach immer nach Norden, dann kommt man zum Meer. In Bremerhaven kann man das Salzwasser schon riechen. Und das Meer - mit Verlaub - ist immer das richtige Ziel! :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Zurück zu Links & Fun