Halli-hallo-hallöchen!
Da man so'was ja immer viel zu selten macht, dachte ich mir, man könnte ganz allgemein mal wieder 'ne Runde Billard spielen gehen.
Mein Vorschlag dafür wäre der Tisch im Buddenturm, und zwar aus vielerlei Gründen:
1. Der Tisch ist zwar schon ein wenig warzig, aber dafür zahlt man immer pro einzelnem Spiel (1€), was im Endeffekt deutlich billiger kommt, als sich stundenweise einen Tisch in 'ner speziellen Billardspelunke zu mieten (Größenordnung ca. 6€ pro Stunde, und so schnell spiel' zumindest ich nich, dass sich das rechnen würde... :blink: )
2. Wie der ein oder andere viellecht weiss, läuft im Buddenturm meistens auch recht angenehme Hintergrundbeschallung aus dem Rock'n'Roll- und Metallbereich. :band:
3. Falls der Tisch akut besetzt sein sollte, oder einem die Laune am Billard vergangen ist, kann man zwanglos auf eines der zahlreichen feilgebotenen Brettspiele umsatteln. Mein Favorit dafür wäre in jedem Fall Backgammon, aber ich habe z.B. auch schon Schachbretter da rumfliegen sehen. Bei Schach bin ich persönlich allerdings totaler Legastheniker, und außerdem beginnt es nicht mit "B", was meine schöne Alliteration im Titel zunichte gemacht hätte. :rolleyes:
Der Buddenturm macht m.W. immer so zwischen 19:30h und 20:00h auf, und man sollte dann vielleicht einigermaßen zeitig da sein, um sich den Tisch nicht vor der Nase wegschnappen zu lassen.
Joah, wie sieht's aus?
Jemand Böcke?