Teufelsküche

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jun 2009, 10:58

Hm. Hm. Hm.
Letzte Woche haben wir in der Teufelsküche eingekauft, alles 10% reduziert. Heute lese ich in der neuen na dann, alles sei 20% reduziert. Auf der Homepage ist ALLES reduziert und groß und breit steht "Wir räumen" über der Seite.

Ok, nirgendwo steht das unangenehme Wort "Räumungsverkauf"... aber kann es sein, daß die Teufelsküche aufgibt (Die Lage des Ladens ist ja nach dem Umzug mehr als miserabel!)? Ich habe nichts derartiges gehört... kriege ja eh nichts mehr mit... aber... sollte es so sein... naja... so günstig wie jetzt kriegt man die Sachen dann wohl nicht mehr... wenngleich es schade wäre...

Weiter beobachten, wie sich das entwickelt!

Oder weiß jemand was? :rolleyes:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon thesisterofthemercys » 18. Jun 2009, 13:51

seid dem die umgezogen sind, bin ich nich mehr in dem laden gewesen, aber ich hab da auch selten was gefunden, das mir gefiel.
mich würd es auch nich wundern, wenn die aufgeben, aber die haben doch auch noch den online-versand, dadurch müssten die sich ja eigentlich über wasser halten können.
<span style='color:red'><br>When the hour is upon us<br>And our beauty surely gone<br>No you will not be forgotten<br>And you will not be alone<br>No you will not be alone </span>
thesisterofthemercys
Member

Beitragvon Xenocide » 18. Jun 2009, 16:00

Mich würde es nicht wundern wenn die jetzt endgültig aufgegeben haben. Die Lage des Ladens da hinten ist einfach zu schlecht und allein über den Versandhandel können die den Laden auch nicht betreiben. Zumal die dann auch kein Ladenlokal bräuchten. Kann natürlich auch sein, dass die genau das vorhaben...Ladenlokal aufgeben und nur noch Versandhandel betreiben und deswegen die Räumung machen...
Wie auch immer, verwunderlich wäre es nicht, wenn es die Teufelsküche nicht mehr lange geben wird.
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Xenocide
Senior Member

Beitragvon coon » 18. Jun 2009, 16:23

Hab mir letzte Woche sagen lassen, dass die zu machen, von wegen lohnt sich nicht mehr. Der Standortwechsel ist dem Laden wohl nicht so gut bekommen ...
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Urgrunz » 18. Jun 2009, 17:29

Ich war eh´ nie wirklich die Zielgruppe...
A Stone will be thrown at the State and a Stone will be thrown at the Churches
Urgrunz
Senior Member

Beitragvon kadya » 18. Jun 2009, 18:10

Die wundern sich aber nicht wirklich über die fehlende Laufkundschaft, oder?
:hae:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Laila » 18. Jun 2009, 20:49

mmh,also ich fänd es shcon schade wenn sie wirklich ganz dicht machen...

war zwar genau aus genanntem problem,auch shcon länger nicht mehr da,aber so ab und an wenn die mal paar prozente hatten,bin ich doch schon gern hingegangen. :P

also ich weiß das der internet versand sogar sehr gut läuft.aber ob sie tatsächlich sich allein dadurch übers wasser halten können,ist fraglich aber möglich denke ich.machen andere ja auch.

naja aber wenn die jetzt schonmal 20% mal wieder haben und ich eh mal wieder hin wollte..werd ich so mal vorbei schauen und mir ein bild von der situation machen und wer weiß vieleicht sogar zum letzten mal... :rolleyes:
Laila
Stammgast

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Jun 2009, 11:07

Ich war eigenzlich hin und wieder ganz gern Kunde dort... vor allem, weil es der einzige Laden war, in dem es das Rot für meine Haare immer vorrätig gab. Letzte Woche habe ich die allerletzte Packung dort gekauft, war in ganz Münster sonst nirgends zu kriegen.
Im Lauf der Jahre hab ich immer gern mal was dort gekauft, fand es völlig unverständlich, daß sie den Laden ins Niemandsland verlegt haben. Vermute, daß die Miete zu hoch wurde... aber so weit draußen...? Das war doch abzusehen, daß dort die Kundschaft wegbleiben würde...
Nunja... also jetzt immer schön die Prozente abwarten und dann günstig einkaufen. Auf meiner Liste stehen vor allem Baby-Doc-Martens (ja, die gibts da, online entdeckt, ab Größe 23), die sogar mit Reduzierung noch erschütternd teuer sind... :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon solace » 19. Jun 2009, 12:55

Aber jetzt gibt es ja auch noch Old Nick.
solace
Newbie

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Jun 2009, 15:55

solace hat geschrieben: Aber jetzt gibt es ja auch noch Old Nick.

Tja, und das dürfte Grund Nr. zwei für einen Umsatzrückgang bei der Teufelsküche sein... :unsure:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 20. Jun 2009, 17:42

So, waren heute auch mal wieder da.
Ja, sie geben irgendwann im Juli auf. Und dann ist in den letzten Tagen nochmal große "Alles-muß-raus-Aktion"!
Wer ein Datum weiß, bitte melden, so genau war das heut mittag noch nicht.
Und es gibt auf wirklich ALLES 20% Rabatt, auch auf reduzierte Ware. :wacko:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Laila » 21. Jun 2009, 17:30

kadya hat geschrieben: So, waren heute auch mal wieder da.
Ja, sie geben irgendwann im Juli auf. Und dann ist in den letzten Tagen nochmal große "Alles-muß-raus-Aktion"!
Wer ein Datum weiß, bitte melden, so genau war das heut mittag noch nicht.

also ich habe mit jürgen gesprochen und er meint wohl das noch nicht ganz sicher ist ob sie tatsächlich ganz aufhören.
es kann sein das sie noch den internet shop weiter führen aber schuhe und klamotten weg lassen und nur mit Accessoires weiter machen.vor allem mit dem von teufelsküche bekannten patchouli.was noch immer der renner ist...es ist also nochvieles offen!!! B)

fakt ist, weg gezogen sind sie natürlich wegen der hohen miete und naja wieso Sie dort hinten hin gezogen sind, ist außer der günstigen miete natrülich nicht nachzuvollziehen.
Aber anders gesehen,macht auch der mutterkonzern in Lingen dicht. Wo die teufelsküche in münster,ihr patchouli und auch deverse andere sachen her beziehen,also kann es nicht NUR an den umzug in die pampa liegen. ;)
auch die sind sich noch nicht ganz einig,wie es weiter laufen soll.aber erstmal wird gesagt,alles günstiger und raus.da sie ja eh mit klamotten und schuhen definitiv nicht weiter machen wollen. :P
mal schauen,wie sie sich enttscheiden.
ich persönlich fänd es wie gesagt schade. auch wenn es nun Old nick gibt,konnte man so noch schauen was der ein oder andere laden zu bieten hat.
Laila
Stammgast

Beitragvon Niggels » 27. Jun 2009, 14:07

Eben erst auf Myspace entdeckt:

Ausverkauf 20% auf das Komplette Sortiment!
Freitag, 26 Juni 2009
Uhrzeit: 18:30
Teufelsküche, Scheibenstraße 121, Münster, 48153, DE
Wir machen einen TOTALAUSVERKAUF . 20% auf alles! Auch auf bereits Reduzierte Ware. Kommt einfach Vorbei und schaut euch um. Wo? In der Scheibenstraße 121 direkt im Innenhof
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon rlm » 27. Jun 2009, 14:09

scheibenstrasse .... eins a verkaufsadresse :poli: scr
Do feed, do loud, don't tease!
rlm
Member

Zurück zu Smalltalk