Britain's got Talent 2009

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 24. Apr 2009, 19:28

Erstaunlich, wirklich erstaunlich. Paul Potts war auch erstaunlich, aber diese Dame... ach, guckt's Euch selbst an:
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=luRmM1J1sfg&feature=related' target='_blank'>Susan Boyle - "I dreamed a dream" aus Les Misérables</a>
:wacko: :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon tahira » 24. Apr 2009, 22:58

ich liebe es, wenn sich derartige Vorurteile von einer Sekunde auf die andere in ein großes Staunen auflösen! Großartig.
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Mopsbacke » 25. Apr 2009, 08:10

Kannt' ich schon, den Wischmob.
Find' ich aber ehrlich gesagt nich' so dolle...
Mit dem Stück beweist sie einen Stimmumfang von ca. einer Oktave.
Und das ist so gut wie nix.
Stimmfarbe find' ich auch nich' so pralle.
Nur weil jemand scheiße aussieht und dann einigermaßen grade singen kann, bin ich noch nicht beeindruckt.
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Urgrunz » 25. Apr 2009, 08:24

Verkauft sich halt derzeit ganz gut, die Masche.
Hier gab´s doch auch mal so´nen lesbischen schwarzen behinderten arbeitslosen drogenabhängigen Ex-Knacki der Ave Maria auf ´ner mundharmonika spielen konnte... ist noch gar nicht sooo lang her, oder?
A Stone will be thrown at the State and a Stone will be thrown at the Churches
Benutzeravatar
Urgrunz
Senior Member
 
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dez 2008, 15:18

Beitragvon Niggels » 25. Apr 2009, 10:10

Urgrunz hat geschrieben: Verkauft sich halt derzeit ganz gut, die Masche.

Stimmt - und nach Paul Potts riecht mir das auch zu sehr nach Masche. Hier halt nun die weibliche Version des hässlichen Underdogs mit überraschendem Gesangstalent.

Aber zugegebenermaßen besitzt das immer noch einen gewissen Unterhaltungswert, auch wenn man die Masche durchschaut. Jedenfalls mehr Unterhaltungswert als diese hochgestylten, superhübschen aber austauschbaren Hupfdohlen die zwar technisch gesehen noch besser singen können, allerdings ohne dabei Charakter und Wiedererkennungswert zu besitzen. Wie geklonte Hochleistungsmilchkühe! :lol:

Hugh!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Laila » 25. Apr 2009, 10:32

Niggels hat geschrieben: Aber zugegebenermaßen besitzt das immer noch einen gewissen Unterhaltungswert, auch wenn man die Masche durchschaut. Jedenfalls mehr Unterhaltungswert als diese hochgestylten, superhübschen aber austauschbaren Hupfdohlen die zwar technisch gesehen noch besser singen können, allerdings ohne dabei Charakter und Wiedererkennungswert zu besitzen. Wie geklonte Hochleistungsmilchkühe! :lol:

das kannte ich auch schon.

da muss ich dir niggels recht geben,es hat aufjedenfall mehr unterhaltungwert und da kann man aber mal sehen wie oberflächlich menschen sein können,wenn sie einen weniger hübschen menschen sehen,denken sie gleich da kann nichts vernünftig heraus kommen und lachen ihn shcon vorher aus,weil sie sofort denken,das ist wieder so eine dieser scherz aufritte....
das allein finde ich schon wirklich schade.

okay es ist ne masche,so scheint es, doch die masche funktioniert nur,weil Leute erst überrascht werden müssen,das auch häßliche menschen etwas gut können.und das allein gibt zu denken.. :rolleyes:

naja, so lang leute sich das auch anschauen und es bei den leuten zieht,so lang wird es auch soetwas geben...
Benutzeravatar
Laila
Stammgast
 
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2008, 15:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Apr 2009, 12:04

Ob nun "Masche" oder nicht - die Message dieser sogenannten Masche ist eine wirklich gute: Nämlich genau hinzuschauen bzw. hinzuhören, bevor man einen Menschen oberflächlich vorverurteilt. Und die andere Seite dieser Masche ist ebenso eine gute: Nämlich daß weniger attraktive Gestalten als man normalerweise von jedweder Sparte der Populärkultur präsentiert bekommt, ins Rampenlicht dürfen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es gibt an diesem Konzept nicht das mindeste auszusetzen.
Ich sehe mir sowas gern an.
Ganz im Gegensatz zu unseren hiesigen Castingshows mit all diesen durchschnittlich begabten aufgehübschten Dumpfbacken und den als markige Kerle verkauften Warmduschern.
Ausnahme: Stefan Raabs Gegenprojekt zu DSDS: Max Mutzke und Stefanie Heinzmann haben wirkliches Talent und sind jetzt optisch auch nicht gerade das, was ansonsten so durch die deutsche (deutschsprachige) Mainstreammusik geistert.

"Britain's got Talent" hat mich auch diesmal wieder positiv überrascht. Ich nehme mal an, bei "unserem" Bohlen hätte keiner der beiden auch nur den Hauch einer Chance gehabt, trotz allen Talentes. Man hätte sie hinauskomplimentiert und ihnen empfohlen, einen Stylingberater aufzusuchen oder ähnliches... es hätte nicht genügt, Gesangstalent vorzuweisen. Ganz sicher. Und das hiesige Konzept dieser britischen talentshow, als man auf den Paul-Potts-Hype-Wagen aufspringen wollte? War da nicht irgendsoein Mundharmonikaspieler? Tja. Und er sit auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Das ist es vielleicht, was die Briten ausmacht... sie geben auch "Typen" eine Chance. Und diesen leuten gesteht man zu, daß sie eben so sind.
Wir hier... sind zu amerikanisiert, wir wollen... nein... die breite Masse will "Plastic People" sehen. Jung, hübsch, schlank, gesund...

Mir sind die mit Ecken und Kanten wirklich lieber. Sie bleiben in Erinnerung, werden nicht von der ganzen dahinter agierenden Industrie ausgeblutet bist zum Burnout und dann durch was Jüngeres, Vergleichbares ersetzt.

Ich muß - ganz nebenbei - sozusagen als eine Andere Art des Gegenbeispiels zu Susan Boyle, spontan an die längst verstorbene "Opernsängerin" <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins' target='_blank'>Florence Foster-Jenkins</a> - ok, zugegebenermaßen eine Amerikanerin, noch dazu eine mit einer Menge Geld - denken. Falls die jemand kennt. Ok, Talent hatte sie wirklich nicht. Aber ihre Aufnahme der "Arie der Königin der Nacht" ist wirklich unvergeßlich... :lol:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Niggels » 25. Apr 2009, 12:16

Maila Nurmi hat geschrieben: Ob nun "Masche" oder nicht - die Message dieser sogenannten Masche ist eine wirklich gute: Nämlich genau hinzuschauen bzw. hinzuhören, bevor man einen Menschen oberflächlich vorverurteilt. Und die andere Seite dieser Masche ist ebenso eine gute: Nämlich daß weniger attraktive Gestalten als man normalerweise von jedweder Sparte der Populärkultur präsentiert bekommt, ins Rampenlicht dürfen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es gibt an diesem Konzept nicht das mindeste auszusetzen.

Da haste durchaus Recht.

Und es ist ja auch nicht das grundlegende Konzept von Britain's Got Talent, phänotypisch eher unattracktive Personen auf die Bühne zu schicken. ;)

"Britain's got Talent" hat mich auch diesmal wieder positiv überrascht. Ich nehme mal an, bei "unserem" Bohlen hätte keiner der beiden auch nur den Hauch einer Chance gehabt, trotz allen Talentes.:lol:

Eher nicht. Da dürfen solche Personen als Quotenkaspar eine Weile mitmachen, fliegen dann aber doch vorzeitig raus.

Bei DSDS sind die Kandidaten eh wie gleichgeschaltet und nur Variationen eines vorgegebenen, aalglatten Musters. Gilt aber für so gut wie alle Castingshows. Wer da gewinnen will, muss sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner des Publikums/der Jury reduzieren. Persönlichkeit mit Ecken und Kanten stört da nur.

Ein junger Bob Dylan oder Lou Reed wäre da in null komma nix raus! ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste