Studie: Deutsche empfinden Technikfrust statt Techniklust
Nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, die vom GEO-Magazin in Auftrag gegeben wurde, finden es rund 70 Prozent der Männer und Frauen in Deutschland unerträglich, dass Bedienungsanleitungen oft unverständlich formuliert sind. Dreiviertel aller Deutschen ärgern sich darüber, dass es sich meist gar nicht lohnt, ein defektes Gerät reparieren zu lassen, weil die Reparatur teurer wäre als eine Neuanschaffung.
Jeder Zweite klagt über schwerfällige Sprachcomputer im Hotline-Einsatz sowie die wachsende Anzahl überflüssiger Funktionen in Alltagsgeräten, die den Nutzer überfordern. Weitere Ergebnisse der Umfrage stellt GEO im Rahmen der Titelgeschichte "Mensch gegen Technik: Der tägliche Kampf mit den Geräten - und wie wir ihn gewinnen können" in der Mai-Ausgabe vor. (pmz/c't)
Quelle: <a href='http://www.heise.de/newsticker/meldung/58982' target='_blank'>http://www.heise.de/newsticker/meldung/58982</a>
Ich würde nicht soweit gehen, das unerträglich zu finden, oder deswegen frustriert zu sein. Ist doch toll, wenn neue Sachen mittlerweile billiger sind als reparieren
Wie geht es euch denn so mit der lieben Technik *g* ....