Moinsen in die Runde, zuerst mal vorweg ich bin nicht wirklich Teil der Gothic Szene interessiere mich aber sehr dafür und bin Fotograf im 1. Lehrjahr. Wir haben nun die Aufgabe eine Zielgruppe unserer Altersklasse fotografisch darzustellen und ich hatte die Idee mich der Gothic Szene etwas näher zu widmen. Es geht konkret darum ein Bild dazu anzufertigen und in einem Bericht die Interessen und Lebenseinstellungen der jeweiligen Gruppe zu beschreiben. Was ich dafür bräuchte wäre eine kleine Gruppierung von euch die sich gerne fotografieren lassen würde. Um gleich mal die wichtigsten Fragen zu beantworten:
Wer? Jeder der sich selbst als Gothic bezeichnen würde und ein paar entsprechende Kleidungsstücke und Accessoires zuhause hat, je mehr desto besser
Was? Ein Shooting an einem Nachmittag Ende April/Anfang Mai
Wo? Mir schwebt etwas stark klischeehaftes wie Kirche, Friedhof, Altes Haus vor im Bericht wird natürlich deutlich werden dass zur Szene viel mehr gehört als das was sich manch einer leider immernoch darunter vorstellt. Das ganze wird entweder direkt in oder im näheren Umkreis von Münster stattfinden.
Wofür? Mit Bezahlung sieht es leider schlecht aus, wenn ich euch verrate was wir an Ausbildungsvergütung kriegen legt ihr noch für ne warme Mahlzeit zusammen ^^ Nee Scherz, das einzige was ich euch anbieten kann sind selbstverständlich Abzüge der Fotos und auch gerne Portraits von einzelnen oder was ihr euch abseits meiner "Pflichtaufnahme" wünscht. Ich werde übrigens rein analog und schwarzweiß arbeiten, das heißt die Ergebnisse kriegt ihr dann per Post oder so.
Was ich hier abklären möchte ist ob überhaupt jemand Interesse hätte mitzumachen, meine Vorstellung wäre eine Gruppe von 4-5 Leuten, wenn sich nur zwei finden zieh ichs aber auch irgendwie durch *g* Ich würde also erstmal gerne wissen wer generell Interesse an sonem Projekt hätte, dann kann man sich ja mal vorher zu nem Kaffee/Bier/wasauchimmer treffen und näheres besprechen. Danke schonmal für eure Mithilfe!
Daniel