Habemus Papam

Beitragvon lux et tenebrae » 21. Apr 2005, 08:26

Und das ist nicht mal gelogen. Obwohl er ja nur bei der HJ war, weil man es damals mußte.

Übrigens ähnelt der neue Papst einem anderen "Promi" ziemlich

Ja, Subtuppel, eine gewisse Ähnlichkeit ist da. :lol:

Subtuppel hat's enthüllt: der ganze Papstwahl-Kram ist nur ein Gag, um doch noch ein paar Leutchen in die im Mai startende Episode 3 zu locken biggrin.gif

Und Ratzinger sagt dann demnächst bei einer Audienz: "Bald nennst Du auch mich 'Meister' ! " :lol:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 21. Apr 2005, 11:22

*kicher*
so etwas kommt doch auf von den rotköpfen rüber :)
bedenklich hin oder her, ich fasse es mit humor auf.

wie oben schon gesagt, mein leben betrifft es nicht, wer papst ist, da ich nicht gläubig bin.
da ratzinger aber oberhaupt über hunderte von millionen ist (naja indirekt), werden viele blinde und möglichst wenig selbstkritische schafe seinen ideen und anweisungen folgen, das beispiel von den konodomen hat niggels ja schon erwähnt.
vor allem ist es bedenklich, dass ratzinger gegen frauen in führungspositionen ist (glaubensbezogen), keine gemeinsame ökumene mit den evangelischen kirchen haben möchte und schwangerschaftsberatung sowieso verteufelt.
willkommen im mittelalter kann ich da nur sagen.
soviele rückschritte kann man ohne magie eigentlich nicht auf einmal tätigen, aber siehe da "wir der papst" schafft es.
go papst go :(
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon akki » 21. Apr 2005, 12:30

Meine Papst-Wahl wäre anders ausgegangen:

<!--aimg--><a href='http://img152.echo.cx/img152/4685/papst2ss.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon Grobi » 21. Apr 2005, 13:09

:loool:
Grobi
Stammgast

Beitragvon Subtuppel » 21. Apr 2005, 22:41

noch ein schönes bild :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 22. Apr 2005, 07:13

Hehe! :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Apr 2005, 11:17

Der ist auch gut:

<!--aimg--><a href='http://home.arcor.de/derenthauptete/ben.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 22. Apr 2005, 13:33

Hehee... :)

Ein gutes hat die Papstwahl scheinbar also doch: Sie war Anlaß für diesen wirklich gehaltvollen Thread! So viele schöne Kalauer in einem Thema - und dazu noch ne Portion Allgemeinbildung, da kricht man wenigstens noch was geboten für sein sauer verdientes Geld! :D

Unschlagbar finde ich übrigens den Star Wars-Vergleich. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!
... Ich hab´s doch gewußt, daß ich diese Visage schon mal irgendwo gesehen hab... B)

Selber nix beizusteuern, aber Appetit auf mehr:

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 24. Apr 2005, 16:56

Einer von meinen früheren Freunden hat mal gesagt, dass die Kirche ungestraft seit Jahrhunderten die grausamsten Verbrechen auf dem Gewissen hat und dass er alles was mit Kirche zu tun hat, aus diesem Grund ablehnt.

Ich finde mit der Papstwahl wird dieser Kurs gehalten. Nach dem Motto: wir machen weiter wie immer. Augen zu und durch. Zu der Sache mit Verhütung und Abtreibung, keine Frauen und Homos in der Kirche kann ich nur sagen, dass jemand der im Zöllibat lebt und nur über Büchern hockt und nur mit alten Männern zusammenlebt, keine Lebenserfahrung, um solche Dinge überhaupt zu beurteilen. Der ist weltfremd. :wut:

Bei diesen Fragen, sollte es nicht um Konsequenz einer konservativen Haltung gehen und sie sollten von solchen Menschen nicht entschieden werden. Da gibt es sicherlich sehr viele andere Leute, die in den sozialen Berufen, die täglich mit den Schicksalen von Leuten zu tun haben, die diese Entscheidungen betreffen und die können solche Fragen wohl besser entscheiden. Mir tuen vor allem die Leute leid, die sich in den Kirchen engagieren und anderen Menschen helfen, die lange darauf gewartet haben, dass sich durch einen Papst endlich etwas ändert. Das ist wirklich wie bei der Bush-Wiederwahl. :cry:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Subtuppel » 24. Apr 2005, 17:59

und wieder eins *g*
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 24. Apr 2005, 18:50

... auch nicht schlecht. :D

Aber wenn das nicht bald aufhört, daß man nicht einmal die Glotze anschmeißen bzw. mal ne halbe Stunde laufen lassen kann, ohne daß einem unser neuer Papanator über den Bildschirm flaniert kommt (heute: Kapitel sechsunddreißig, "die Amtseinführung" - morgen sehen Sie dann die Fortsetzung: "der erste Tag im Amt"...), dann stürz ich mich aus meinem (Parterre- :D) Fenster!! :wut:

genervt,

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 25. Apr 2005, 22:58

One popejoke a day keeps the doctor away *g*
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 29. Apr 2005, 13:56

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68191&item=4545301886&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=WDVW&tc=photo</a>
Campy
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 29. Apr 2005, 14:31

Campy hat geschrieben: <a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68191&item=4545301886&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=WDVW&tc=photo</a>

ja, da bin ich auch grad ECHT vom Glauben abgefallen! Was soll DAS denn?!?!?! Der teuerste Golf der Welt, was? Echt bescheuert aaaarrrrgggghhhh! :bonk:
dendrite

Beitragvon ketzer » 29. Apr 2005, 14:38

Auch nicht bescheuerter als irgendwelche Devotionalien von irgendwelchen Rock- Pop- Film- stars bzw sternchen zu sammeln.
Oder eine zeitgemässe Art von Reliquienhandel.
Immerhin handelt es sich hierbei ja um eine veritabele Kontaktreliquie.
...und wenn der Ratzi mal heilig gesprochen wird... wer weiss... :D
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft