Pelze bei Amazon

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Niggels » 5. Dez 2008, 10:51

Es gibt bestimmt Tryptophan-Tabletten für Veganer...wobei man sich fragen muss, woraus die Tabletten denn gewonnen werden? ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 5. Dez 2008, 10:53

Niggels hat geschrieben: Es gibt bestimmt Tryptophan-Tabletten für Veganer...wobei man sich fragen muss, woraus die Tabletten denn gewonnen werden? ;)

Wie gesagt: Tryptophan kann man z.B. auch aus Kartoffeln gewinnen.
Weiß nicht aus welcher Quelle Mopsbacke seine Fehlinformation hat.

jeweils Tryptophan in mg/kg im verzehrsfähigen Anteil:
Hühnerfleisch 280
Schweineschnitzel 300
Käse (Tilsiter) 400
Speisequark, mager 170
Frischkäse 150
Weißbrot 80
Linse 250
Knäckebrot 100
Hafermehl 200
Quelle: Souci, Fachmann, Kraut - Die Zusammensetzung der Lebensmittel, Nährwert Tabellen, medpharm Scientific Publishers, Stuttgart 2000

Also wie man siehst brauchen weder Vegetarier noch Veganer einen Tryptophanmangel zu befürchten. Immer haarsträubend was in radikalen Fleischfresserkreisen für Unwahrheiten verbreitet werden. Wobei es mir jetzt persönlich egal ist wenn jemand Fleisch ist. Nur bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
Wenn also die Angst vor Tryptophanmangel der einzige Grund ist Fleisch zu essen.....ist also vermutlich ein Märchen der Fleischlobby
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 5. Dez 2008, 13:33

Habe gerade die e-mail von amazon erhalten....
Tippe sie aber nicht ab, da es die gleiche mail ist, die auch blackcat erhalten hat.
Genau die gleiche....
Wie einfallslos.
:niko:
Da werde ich dann wohl nicht bestellen...
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 5. Dez 2008, 14:30

@asye_usu: Ah, ok, wieder was dazugelernt. Also Linsensuppe essen und gelegentlich Biofleisch kaufen, dann gibt es auch keinen Mangel an Tryptophan. Danke, Herr Lebensmittelchemiker.

Zu der Antwort von Amazon kann ich nur sagen, daß ich auch nichts anderes erwartet habe... dann müssen wohl stärkere Kaliber aufgefahren und die PETA auf den Plan gerufen werden... jetzt muß ich allerdings an die paar wenigen Leutchen denken, die gelegentlich vor der Escada-Filiale am Prinzipalmarkt mit PETA-Bannern gegen Pelze demonstrieren. Aber gebracht hat es bisher ja nichts.

Und zum Thema Neid... ich erinnere mich an den Bericht von der Millionärsmesse... Guckt es Euch an und Euch kommt die Galle hoch, entscheidet selbst, ob Ihr Neid empfindet: <a href='http://de.youtube.com/watch?v=L-jKp63ft0M' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=L-jKp63ft0M</a>
Leider ist der absurde Teil nicht in diesem Clip drin, in dem eine Millionärin einige eingefärbte Pelze anprobiert und sich nicht entscheiden kann... :rolleyes:
Es wird wohl immer Abnehmer für Pelzmäntel geben. Denen es egal ist, für die es zum Status gehört.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 5. Dez 2008, 14:54

Dreist find ich auch, dass ein Pelz-Anbieter bei amazon schreibt er sei nach ISO 9002 zertifiziert. Dazu muß man wissen, dass diese Qualitätsmanagementnorm seit Ende 2003 gar keine Gültigkeit mehr besitzt. Und damit macht man dann Werbung! Ist sowas eigentlich Betrug?
Wahrscheinlich hofft der dann auch ganz frech, dass Leute denken ISO 9002 hätte irgendwas mit Tierschutz zu tun.

@Maila: Oder einfach Brot :D . Wie gesagt es sind nur ein paar spontane Beispiele.
Naja, würd mich echt interessieren wo Mopsbäcken das herhat.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 5. Dez 2008, 18:53

Maila Nurmi hat geschrieben: Und zum Thema Neid... ich erinnere mich an den Bericht von der Millionärsmesse... Guckt es Euch an und Euch kommt die Galle hoch, entscheidet selbst, ob Ihr Neid empfindet: <a href='http://de.youtube.com/watch?v=L-jKp63ft0M' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=L-jKp63ft0M</a>
Leider ist der absurde Teil nicht in diesem Clip drin, in dem eine Millionärin einige eingefärbte Pelze anprobiert und sich nicht entscheiden kann... :rolleyes:
Es wird wohl immer Abnehmer für Pelzmäntel geben. Denen es egal ist, für die es zum Status gehört.

Am besten war der Hund, der da zum Schluß auf den Teppich gek**** hat....
:lol:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Smalltalk