Nacktscanner

Beitragvon kadya » 27. Okt 2008, 07:59

Hab mal geguckt und trotzdem meine Lampen für gut befunden.
Und Kleinvieh macht auch Mist...
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 27. Okt 2008, 09:25

Hätten Energiesparlampen nicht dieses komische Licht und wären die dimmbaren nicht so teuer, hätte ich mich damit längst auseinandergesetzt. Aber ich MAG diese Art der Beleuchtung einfach nicht, obwohl sie Energie spart. Und mich zu Hause beleuchtungsmäßig nicht wie auf einem Bahnhofsklo zu fühlen ist mir extrem wichtig.
Mal ungeachtet dessen, was ökoTest so dazu sagt. ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 27. Okt 2008, 09:50

Maila Nurmi hat geschrieben: Und mich zu Hause beleuchtungsmäßig nicht wie auf einem Bahnhofsklo zu fühlen ist mir extrem wichtig.

Wie,warum das denn, versteh ich net. :rolleyes: :blink:

ich hab seit Jahren ne Energiesparlampe in meiner Schreibtischlampe. Ich habe keine ahnung warum aber die hat dasselbe warme Licht wie das Glühbirnen-pendant.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 27. Okt 2008, 09:59

*grmpf*

Okeeeee, überzeugt mich vom Gegenteil... :pueh:

Meine Eltern haben so ein Ding z.B. in einer Wohnzimmerlampe und ich finde seitdem das Licht dort grauenhaft. Im Treppenhaus genauso. Vorher wars gemütlicher. Wir hatten hier eine in der Küche, seit wir sie nicht mehr in der Lampe drin haben (seit der Dimmer eingebaut ist und die vorhandene Energiesparlampe nunmal nicht dimmbar war) ist es DORT auch gemütlicher. Finde ich zumindest. Daß Schreibtischlampen hell sein sollten steht ja völlig außer Frage. Mag sein, daß die Entwicklung der Energiesparlampentechnologie sich weiterentwickelt hat und deren Licht jetzt nicht mehre so ätzend ist. Ich habe mich noch nicht mit den neuen Modellen (so es sie gibt) auseinandergesetzt, weil ich die alten so ungemütlich fand. Wir haben auch noch hier welche in der Lampenkiste, aber ich würde sie nur im Notfall reinschrauben. Energiesparen hin oder her.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 27. Okt 2008, 12:27

Besagtes Modell ist aber älteren Alters. Die Energiesparlampe die ich in meiner Sitzeckenlampe habe (die mit rotem Stoff bespannt ist) würde für sich stehend dagegen einfach nur grässlich hell sein.

Aber Bahnhofkloatmosphäre ist doch toll. B)
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 27. Okt 2008, 13:36

Avirell hat geschrieben: Aber Bahnhofkloatmosphäre ist doch toll. B)

Das hätte ich ja nicht von Dir gedacht... :P
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 27. Okt 2008, 13:37

Ich find das lauschig, vor allem wenns noch leicht blinkt und summt... da kommt echte Gemütlichkeit auf! :lol:
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 27. Okt 2008, 14:35

Wir haben so Milchglaslampenschirmzeugs.
Schönes, warmes Licht....
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 27. Okt 2008, 17:03

Ist im Bahnhofsklo nicht immer Schwarzlicht weil wegen der Drücker un so...? :rolleyes: :blink: :doof:
Ich glaube im Übrigen tatsächlich, dass der Verzicht auf "Festbeleuchtung" in den eigenen vier Wänden, vorallem in den Räumen, wo man sich nicht aufhält auch ziemlich was an Energieersparniss bringt.... :rolleyes: Energiesparlampen haben wir auch nicht, dennoch einen Verbrauch von einem Single-Haushalt, zumindest, wenn man den Tarifrechnern im Internet (verivox)glaubt.

Äh, so, voll off-topic... Nacktscanner sind natürlich doof! Ich glaube, sollte ich in naher Zukunft in die Verlegenheit kommen, durch so ein Ding zu müssen werde ich mich weigern, und statt dessen zur puren Provokation gleich ganz ausziehen. Und dann werde ich verhaftet weger Erregung öffentlichen Ärgernisses... oder so! :bonk:
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 27. Okt 2008, 18:30

Alita hat geschrieben: Ist im Bahnhofsklo nicht immer Schwarzlicht weil wegen der Drücker un so...? :rolleyes: :blink: :doof:
Ich glaube im Übrigen tatsächlich, dass der Verzicht auf "Festbeleuchtung" in den eigenen vier Wänden, vorallem in den Räumen, wo man sich nicht aufhält auch ziemlich was an Energieersparniss bringt.... :rolleyes: Energiesparlampen haben wir auch nicht, dennoch einen Verbrauch von einem Single-Haushalt, zumindest, wenn man den Tarifrechnern im Internet (verivox)glaubt.

Äh, so, voll off-topic... Nacktscanner sind natürlich doof! Ich glaube, sollte ich in naher Zukunft in die Verlegenheit kommen, durch so ein Ding zu müssen werde ich mich weigern, und statt dessen zur puren Provokation gleich ganz ausziehen. Und dann werde ich verhaftet weger Erregung öffentlichen Ärgernisses... oder so! :bonk:

Wir werden es mitkriegen... Titelseite der Bildzeitung und so... :D

Mach das! :lol:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 27. Okt 2008, 19:11

Alita hat geschrieben: Nacktscanner sind natürlich doof! Ich glaube, sollte ich in naher Zukunft in die Verlegenheit kommen, durch so ein Ding zu müssen werde ich mich weigern, und statt dessen zur puren Provokation gleich ganz ausziehen. Und dann werde ich verhaftet weger Erregung öffentlichen Ärgernisses... oder so! :bonk:

Wir werden alle mitkommen um Dich bei dieser glänzenden Protestaktion moralisch zu unterstützen und um mit Kamera alles für die Nachwelt festzuhalten! ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 27. Okt 2008, 19:14

dafür :D
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Politik & Gesellschaft