Nacktscanner

Beitragvon Maila Nurmi » 23. Okt 2008, 12:14

Die Polizei plant, sogenannte "Nacktscanner" einzusetzen. Aha. Hm. Ich sehe darin eine Legalisierung des Voyeurismus... abgesehen von dem sicherlich praktischen Nutzen, daß nichts verborgen bleibt, werden sich gerade Frauen eine Menge blöder Sprüche anhören müssen. Ätzend!!! <_<
Hier der Artikel dazu:

<a href='http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,585983,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,585983,00.html</a>
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 23. Okt 2008, 12:50

Ich hab die Bilderchen in dem Artikel gesehen, wer auf sowas abfährt muss schon leichte Probleme haben.
Abgesehen davon finde ich aber auch, dass das eine Unverschämtheit ist. Nur weil etwas technisch machbar und hoheitlich durchsetzbar ist, heisst das noch lange nicht, dass man es auch machen muss.

Vermutlich ist das eh nur die Vorstufe, vermutlich muss man demnächst vor dem Betreten eines Flughafengeländes oder am besten überall ausserhalb der eigenen Wohnung auf Gepäck und Kleidung verzichten.
Ist nur die Frag was passiert, wenn sich einer die Wumme oder Bombe in der Arsch geschoben hat ... Röntgenkameras gibt es ja noch nicht überall ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 23. Okt 2008, 14:32

Das ist eine einzige Unverschämtheit... :kotz: ...

Wenn der Mensch das wirklich mit sich machen lassen würde, dann verliere ich ernsthaft den Glauben an den menschlichen Verstand...-.-...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 23. Okt 2008, 18:47

Wie Subtuppel schon schrieb: Was ist, wenn sich jemand irgendwas sonstwohin schiebt?
Ich find diese Scanner ziemlich bescheuert.
Krank, wer sich so einen Mist ausdenkt... :(
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 23. Okt 2008, 19:06

Naja... da ich wegen meiner Flugangst ohnehin nicht plane, Flughäfen von innen zu sehen, wird mir diese Demütigung wohl vorerst erspart bleiben... :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 24. Okt 2008, 13:38

So... damit scheint's vorerst vom Tisch zu sein. FAZ schreibt:
Regierung schließt „Nackt-Scanner“ aus

Scanner, die Flugpassagiere bis auf die Haut durchleuchten, will die Bundesregierung in Deutschland verhindern
24. Oktober 2008 Die Bundesregierung hat den Einsatz sogenannter Nackt-Scanner an deutschen Flughäfen ausgeschlossen. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte am Rande eines Treffens der EU-Innenminister am Freitag in Luxemburg, ein solches Instrument werde in Deutschland nicht eingesetzt, wenn es solche Bilder produziere. „Ich will nicht, dass die Bundespolizisten in das Licht kommen, sie seien heimliche Spanner“, so Schäuble weiter.

Gleichwohl kritisierte Schäuble die Debatte als „ein wenig überzogen“. „Ich lege schon einen gewissen Wert darauf, dass wir in der öffentlichen Wahrnehmung die innere Sicherheit nicht lächerlich machen“, sagte er und betonte: „Wenn man eines Tages technische Geräte entwickeln könnte, die das Abtasten ersetzen, ohne solche Bilder zu produzieren, dann wäre das richtig.“

Erneut harsche Kritik an Nackt-Scans

Politiker aller Parteien kritisierten die Pläne der EU-Kommission am Freitag erneut scharf. Die CSU-Parlamentarierin Marlene Mortler warf der EU-Kommission vor, ihnr sei das Verständnis für die Grundrechte der Menschen abhanden gekommen. Wer Flughäfen unter Verweis auf die Sicherheit zur intimfreien Zone erkläre, entblöße sich selbst als „weltfremd und hemmungslos“, sagte sie. Die Grenzen der Zumutbarkeit würden damit überschritten.

Auch die deutschen Polizeigewerkschaften wandten sich gegen das Vorhaben. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, sagte, das Sicherheitsniveau an Flughäfen lasse sich „durch Körperscanner sicher nicht verbessern“. Die Debatte um die Geräte sei überflüssig und führe dazu, dass die Bevölkerung die Sicherheitspolitik zunehmend als maß- und schamlos wahrnehme. „Der Polizei liegt nichts daran, die Bürger nackt vor sich zu haben. Das wollen wir nicht und das brauchen wir auch nicht“, betonte Freiberg.

Gegen „staatlich verordneten Striptease“

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wandte sich ebenfalls gegen einen „staatlich verordneten Striptease“ an Flughäfen. „Den Nutzen von Nacktscannern für die Sicherheit vermag ich wirklich nicht zu erkennen. Die Pläne sollten ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden“, forderte er.
Am Donnerstag hatten bereits Innenexperten von SPD, FDP, Linken und Grünen das Vorhaben als unverhältnismäßig zurückgewiesen. Mit Hilfe der Ganzkörperscanner sollen Sicherheitskräfte künftig Gegenstände erkennen, die Metalldetektoren kaum aufspüren können. Dabei wird eine virtuelle Nacktaufnahme der gescannten Person erstellt.

Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 24. Okt 2008, 15:06

Na, das glaube ich erst, wenn sicher ist dass kein Politiker in den Ausichtsräten der Firmen sitzt die sowas herstellen.
Ich glaube kaum, dass jemand sowas herstellt, ohne mit entsprechenden "Anreizen" dafür so sorgen, dass sein Produkt auch Absatz finden wird. Und für privatwitschaftliche Zwecke eignet sich die Technologie ja nicht grade.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 24. Okt 2008, 22:40

Ich finde das Wort "Nacktscanner" ist ein wunderbares Unwort. :D
Ich versuche derzeit nur noch Satze zu bilden in denen das Wort "Nacktscanner" vorkommt.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 25. Okt 2008, 04:43

obsessiv, findest du nicht?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Okt 2008, 09:50

ketzer hat geschrieben: obsessiv, findest du nicht?

Ist das was Schmutziges...? ^_^
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 25. Okt 2008, 11:09

ketzer hat geschrieben: obsessiv, findest du nicht?

Aber ja, aber klar, aber sicher, und nun auf zum Nacktscannen mit Gekicher. :bonk:
Und ob das szön ist. :unsure:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Okt 2008, 11:15

@asye-usu: [/Nacktscanner-Modus] !!!!!!!!!!!

Arghhh!!! :blink:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 25. Okt 2008, 11:18

Maila Nurmi hat geschrieben: @asye-usu: [/Nacktscanner-Modus] !!!!!!!!!!!

Arghhh!!! :blink:

Ja, echt ein cooler Modus, verbraucht aber irre viel Strom so ein Teil. Vor allem unterwegs. Vom Akkuschleppen bin ich schon ganz arg gebeutelt. Aber der Erfolg gibt mir recht. ODer gab es schon irgendwelche Attentate in Münster heute? Ich hab alles im Griff! Stay scanned! :ph34r:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 25. Okt 2008, 11:26

Darf man mit Sexbomben eigentlich in die USA einreisen?

Yours,
spontaner Gedanke
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Okt 2008, 11:32

Niggels hat geschrieben: Darf man mit Sexbomben eigentlich in die USA einreisen?

Yours,
spontaner Gedanke

Woher kommt der Gedanke? Vom GoGo-Bier?? *scnr*

Lustig isses aber. Ich denke, dafür werden dann auf alle Fälle Nacktscanner eingesetzt... wegen der Schärfe... :sabber:

Mist. Hallo? Niveau? Und das mir... :hae2:

GoGo-Luft und Schlafdefizit. Eindeutig. :goth:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft