Niggels hat geschrieben: Mir geht das total auf den Sack, dass die ersten Weihnachtssachen schon Ende August/Anfang September in den Läden auftauchen!
Alles nur noch Kommerz und Konsum, und je näher es auf Weihnachten zugeht desto schlimmer wird der Weihnachtsterror!!
Der eigentlich Sinn des Weihnachtsfestes geht dabei fast völlig verloren. Der war ja, eine besinnliche Zeit mit jenen, die einen lieb haben, zu verbringen. oder mit der Familie. Muss ja nicht immer das selbe sein.
Bleibt nur eins - Brille mit Xmas-Filter auf, dem Coca Cola-Werbeträger aka Santa Claus den Stinkefinger zeigen, Konsumterror umgehen und zum Julfest mit Kumpels einen auf Midwinter heben.
Oder so.
[QUOTE]
@ Niggels: Im Grunde genommen hast du recht, viele Leute geht es vielmehr um den Konsom von Gegenständen als um den eigentlichen Sinn von Weihnachten. Das ist schade, besonders wenn man bedenkt,das es jedes jahr die Weihnachtsleckerein und den deko krams immer früher zu kaufen gibt. Um die Leute frühzeitig zum Kaufen zu animieren, leider klappt das auch,ansonsten würden sie es ja nicht machen. Besonders an den Leckerein die es dann gibt, kann kaum einer vorbei gehen (wo wir wieder beim eigentlichen Thema wären). Da sie nun mal Lecker sind und nur um diese Zeit, zu kaufen sind!!!
Auch wenns nervig ist,das alles soo früh anfängt, solang man für sich noch den Sinn der Weihnacht im Kopf hat und es so handhabt wie man es einfach für richtig hält,ist doch alles gut.
Im überigen,habe ich heute sogar Zimtsterne gesehen,doch schnell dran vorbei gegangen. Das wollt ich mir dann wirklich erst kurz vor weihnachten gönnen.