Themen, die mich als Mama durchaus bewegen!
Ach du meine Güte... jetzt wurde überlegt, ob man das Überraschungsei verbieten soll... von wegen Nahrung plus Spielzeug sei schlecht für Kinder... hm... hm... ICH bin ja de Ansicht, daß man das Ei wieder komplett umbenennen sollte... jetzt heißt es nämlich über den Sommer "Kinder-Joy" (wurgs!) und sieht total blöde aus.
<!--aimg--><a href='http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/3d/Kinder-Joy.jpg/180px-Kinder-Joy.jpg' target='_blank'>
</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Im Vergleich zur guten, alten bewährten Kinderüberraschung...
<!--aimg--><a href='http://www.geschenkbox.ch/shop/images/product_images/info_images/909_0.jpg' target='_blank'>
</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Naja, egal... ich fühlte mich nur an die "Weg mit Kevin"-Kampagne erinnert... als auf der Schokoladentafel plötzlich ein anderes Gesicht zu sehen war. :blink:
Hier der Artikel aus der Financial Times:
Vorschlag aus dem Bundestag
Überraschungseiern droht Verbot
Die Kinderkommission des Bundestags gerät eher selten in die Schlagzeilen, doch nun ist ihr ein Coup gelungen: Die Abgeordneten wollen jede Kombination aus Nahrung und Spielzeug verbieten - auch Überraschungseier. Jetzt dürfte mancher am Auftrag der Kommissionsmitglieder zweifeln.
Denn die Kinderkommission, eine Untergruppe des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bezeichnet sich selbst als "Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche". Doch wäre dem deutschen Nachwuchs wirklich gedient, wenn die Parlamentarier das "Überraschungsei köpfen" sollten, wie das Sammlerforum Eierlei.de befürchtet?
Die Kommission will "Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag" verhindern. "Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln", sagte Kommissionsmitglied Miriam Gruß (FDP) der "Welt". Jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug solle verboten werden, auch Cornflakes mit Spielzeug seien betroffen.
Beim Hersteller Ferrero protestiert man scharf: "Es gibt keinen Nachweis von Gesundheitsgefahren durch die Kombination von Spielzeug und Lebensmitteln", sagt der Vizegeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie, Torben Erbrath. Experten hätten das Überraschungsei für ungefährlich befunden. Produkte, an denen Kinder sich verschlucken könnten wie etwa Gelee in Minibechern, seien vom Markt genommen worden.
Möglicherweise gibt es aber noch Hoffnung für die Überraschungseier. Schließlich braucht die Kilnderkommission nach eigenen Angaben für ihre Vorhaben "nicht zuletzt Unterstützung durch Kinder und Jugendliche, die selbst für ihre Interessen eintreten".
Was fällt mir dazu ein? Das: :wut: