@ schwarzesengelchen: "Außerdem habe ich da erfahren, daß diese Party recht klein ist und so von ca. 70-80 Gästen besucht wird." Aha. Und das heißt?
Ich besuche lieber eine Party mit 70-80 Leuten, die irgendwo auch noch was von "familiär" oder "underground" hat (ich weiß, überstrapazierte Wörter...) als in die 799. Pseudo-schwatte Großdisco zu fahren...
Zudem, was hat die Größe einer Party mit deiner Terminfindung zu tun??? Achso, sind nur so'n paar Leutchen, dann sind die für mich ja keine Konkurrenz oder wat???
Wäre vielleicht besser für dich die Party auf 'nen anderen Termin zu legen, dann ist dagegen ja auch nix einzuwenden + vielleicht würden auch ein paar mehr Leutchen vorbeischauen, denen dieses direkte (terminliche) "Attackieren" einer anderen Party nicht so passt. Es ist - denke ich mal - schwer genug, in MS eine schwarze Party am Laufen zu halten, da ist es echt nicht nötig, am gleichen Termin noch was neues aufzuziehen. Noch dazu dermaßen anonym, der Veranstalter ist offenbar nichtmal dazu bereit, mit seinem Namen zu der Party zu stehen und den DJ kennt niemand. Feigheit?
Ist doch klar, dass sowas den Eindruck eines "Nu-Pagadi-Fanclubtreffens" erweckt, einfach weil man irgendwann halbwegs alle "seriösen" DJs hier in der Gegend kennt.
Möchte dich eigentlich gar nicht persönlich angreifen (sorry falls ich es doch mache

), aber das Thema regt mich doch ein wenig auf...
Und ich lasse mir definitiv nicht vorschreiben zu welcher Party ich gehe, aber ich unterstütze einfach lieber eine gemütliche Party mit netten Leuten und sehr geiler Musik als 'ne Großveranstaltung (zumindest im Vergleich zum Keller), bei der ich noch nicht mal weiß, wer dahinter steht und ob es nicht vielleicht doch nur Abzocke ist. Man mietet keine so große Location, wenn man damit kein Geld verdienen will, denke ich.
Na ja, und die Sache von wegen "nicht jedes Wochenende das Gleiche erleben": Die Gegenlicht ist einmal im Monat, die anderen Wochenenden kann ich durchaus noch was anderes erleben, und einmal monatlich ist auch - in meinen Augen - keine Häufigkeit, die eine Party überstrapaziert. Klar, bei wöchentlichen Partys nimmt man meistens nicht jede mit, aber einmal im Monat zur "Stammparty" zu fahren finde ich schon OK.
Hmm... bevor ich hier noch ewig weitertippe... ich glaube ich warte erstmal auf Reaktionen...
Dat Yarwen