Gegenlicht am 9. April

Beitragvon der-muecke » 27. Mär 2005, 16:53

dreist finde ich es... am selben termin... es gab mal dinge die man nicht macht...
Master of Mattschwatt
der-muecke
Junior Member

Beitragvon Yarwen » 29. Mär 2005, 17:55

@ Mücke: Stimme dir zu... sowas tut man einfach nicht!

Is ja auch nicht so dass es keine anderen Termine gäbe... den 4.Samstag zum Beispiel...
Na ja, wenn man die Party einfach boykottiert gibt's sie ja hoffentlich nicht mehr lange. :wiki:

Dat Yarwen
Yarwen
Newbie

Beitragvon L.o.r.D. » 29. Mär 2005, 18:52

So ... nun mal ein paar Worte von mir dazu! Nichts gegen eine neue Party hier in MS. Frischer Wind ist immer was gutes & ich habe auch nichts dagegen!
Aber zur Zeit kämpfen einige Partys ums überleben & es ist schwer so was am laufen zu halten. Es wird nicht leichter wenn jemand seine Party auf den gleichen Termin legt. Vor einem Jahr war es Leute in Bochum (Zwischenfall) die plötzlich auch ihre Party auf den 2. Samstag verlegen weil ihnen Freitags (durch Großraumdiscos) die Leute weg blieben!
Es ist einfach nicht fair & jeder der in MS wirklich auskennt & die Leute kennt hätte einfach mal gefragt & bestimmt erfahren welch Termin noch frei gewesen wäre.
Aber das schien überhaupt nicht von Interesse zu sein! So wurden doch glatt andere DJ’s aus unsere Szene gefragt (DANKE an die Jungs die da nicht mitgemacht haben) um dort Musi zu machen! Das ging aber daneben & so wird kurzerhand jemand von außerhalb geholt!
Was soll man davon halten? Wer weiß ... !
Bis bald Euer L.o.r.D. :wiki:
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon traumtänzer » 29. Mär 2005, 19:09

That is life,L.o.r.D.!
Das diese "Szene" (man beachte die Anführungszeichen..)
mal sowas wie einen Ehrenkodex hatte wissen viele leider
wohl nur noch aus Erzählungen.... :heul:
Aber laßt Euch nicht entmutigen,ich denke am 9. April
wird die richtige Antwort gegeben.... :rock:
(Erhaltet die "GEGENLICHT")
<span style='color:gray'><b>Andere sagen:</b><i>"Es geht bergauf..."</i>,<b>ich sage:</b><i>"Wir nehmen nur Anlauf... "</i>!</span>
traumtänzer
Senior Member

Beitragvon schwarzesengelchen » 29. Mär 2005, 19:55

Also, die Sache mit dem Termin ist ja absolut lächerlich. Niemand muss sich für einen Termin rechtfertigen und ich habe schon so einige Partys berücksichtigt, aber ich muss gestehen, daß ich erst im 2.Gespräch mit DJ Christian von der Gegenlichtparty erfahren habe und auch dort erst gehört habe, daß es der Party schlecht ergeht. Außerdem habe ich da erfahren, daß diese Party recht klein ist und so von ca. 70-80 Gästen besucht wird. Wegen Zwischenfall Bochum-ich und auch Bekannte sind ständig auf derartigen Partys, aber niemand von ihnen war komischerweise auf einer Gegenlichtveranstaltung-sorry.
A propos DJ- es wurde lediglich (und selbst wenn es mehrere gewesen wären!) DJ Christian gefragt. Christian hat ja doch lange gezögert ob er auflegt oder nicht, bis er sich dagegen entschieden hat. Er hätte es gerne getan, aber er hatte bekannte Gründe, es nicht zu tun!
Nach dem 2. Gespräch habe ich versucht, einen anderen Termin zu bekommen, was mir aber aus verschiedenen mehreren Gründen nicht gelungen ist.
Die Terminfindung war von großem Interesse!!!

Müsste Ihr Euch eigentlich schon vorschreiben lassen, zu welchen Events Ihr geht?

Offen sein für was Neues und nicht jedes Wochenende das Gleiche erleben.

schwarzesengelchen
schwarzesengelchen
Junior Member

Beitragvon Dr.Motz » 29. Mär 2005, 20:59

<!--QuoteBegin-"schwarzesengelchen"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat ("schwarzesengelchen")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Ich möchte hier mal eins klarstellen, und zwar, daß es sich in keinster Weise um eine Gegenveranstaltung handelt!!![/quote]
findet sie am selben termin wie die gegenlicht statt? ja! daher ist es faktisch eine gegenveranstaltung - ob gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt, denn man mag ja auch annehmen dass ihr von dem "gegenlicht"-termin nichts wusstet.

Und es handelt sich auch nicht um eine Nu Pagadi-Fanveranstaltung! Wartet doch erstmal ab und man sollte doch erstmal da gewesen sein um darüber urteilen zu können!

du verstehst anscheinend weder den humor der münsteraner noch den (nachvollziehbaren) argwohn. die veranstalterszene in münster ist seit über einem jahrzehnt natürlich gewachsen und auch wenn einige parties mittlerweile semi-professionell sind sind doch trotzdem alle partymacher damals aus privatinitiative und leidenschaft angefangen.
ist doch klar dass die leute etwas skeptisch reagieren wenn plötzlich eine neue veranstaltung auftaucht von der man auch nicht weiss wer überhaupt dahintersteckt und die dann noch in so einem laden stattfindet. dass einige leute vermuten dass dahinter nur jemand auf den gerade recht erfolgreichen gothic-zug springen möchte ohne selber groß mit der szene verbunden zu sein ist vielleicht nicht fair, aber nachvollziehbar. oder? der/die veranstalter dieser party sind ja bis jetzt auch noch anonym und haben sich bislang auch noch keine mühe gemacht das zu ändern.

Und ich glaube, DJ Sabine ist die richtige Wahl für diesen Anlass!

wer ist das?

Und daß es sich um eine Kommerzparty handelt, ist ja albern! Der Sinn ist, eine Party zu feiern und man kann hiermit wohl nicht das große Geld machen!

kommt drauf an wie viele kommen.

Die Party muß ja nicht direkt schlecht sein, nur weil sie nicht am Hawerkamp ist!

wir gehen auch zum tanz der vampire im gogo, der ist gut. ;)

dr.motz
Dr.Motz
Junior Member

Beitragvon lux et tenebrae » 30. Mär 2005, 08:44

schwarzesengelchen hat geschrieben: Müsste Ihr Euch eigentlich schon vorschreiben lassen, zu welchen Events Ihr geht?

Vorschreiben läßt sich das wohl kaum jemand. :motz: Und vielleicht kommen ja einige, denen die Gegenlicht nicht gefällt ins Viva. :unsure:
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Viva und Hassos Keller, dann weiß ich aber wo ich hingehe. B)
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Yarwen » 30. Mär 2005, 09:11

@ schwarzesengelchen: "Außerdem habe ich da erfahren, daß diese Party recht klein ist und so von ca. 70-80 Gästen besucht wird." Aha. Und das heißt?
Ich besuche lieber eine Party mit 70-80 Leuten, die irgendwo auch noch was von "familiär" oder "underground" hat (ich weiß, überstrapazierte Wörter...) als in die 799. Pseudo-schwatte Großdisco zu fahren...
Zudem, was hat die Größe einer Party mit deiner Terminfindung zu tun??? Achso, sind nur so'n paar Leutchen, dann sind die für mich ja keine Konkurrenz oder wat??? :mad:
Wäre vielleicht besser für dich die Party auf 'nen anderen Termin zu legen, dann ist dagegen ja auch nix einzuwenden + vielleicht würden auch ein paar mehr Leutchen vorbeischauen, denen dieses direkte (terminliche) "Attackieren" einer anderen Party nicht so passt. Es ist - denke ich mal - schwer genug, in MS eine schwarze Party am Laufen zu halten, da ist es echt nicht nötig, am gleichen Termin noch was neues aufzuziehen. Noch dazu dermaßen anonym, der Veranstalter ist offenbar nichtmal dazu bereit, mit seinem Namen zu der Party zu stehen und den DJ kennt niemand. Feigheit?
Ist doch klar, dass sowas den Eindruck eines "Nu-Pagadi-Fanclubtreffens" erweckt, einfach weil man irgendwann halbwegs alle "seriösen" DJs hier in der Gegend kennt.
Möchte dich eigentlich gar nicht persönlich angreifen (sorry falls ich es doch mache :D ), aber das Thema regt mich doch ein wenig auf...
Und ich lasse mir definitiv nicht vorschreiben zu welcher Party ich gehe, aber ich unterstütze einfach lieber eine gemütliche Party mit netten Leuten und sehr geiler Musik als 'ne Großveranstaltung (zumindest im Vergleich zum Keller), bei der ich noch nicht mal weiß, wer dahinter steht und ob es nicht vielleicht doch nur Abzocke ist. Man mietet keine so große Location, wenn man damit kein Geld verdienen will, denke ich.
Na ja, und die Sache von wegen "nicht jedes Wochenende das Gleiche erleben": Die Gegenlicht ist einmal im Monat, die anderen Wochenenden kann ich durchaus noch was anderes erleben, und einmal monatlich ist auch - in meinen Augen - keine Häufigkeit, die eine Party überstrapaziert. Klar, bei wöchentlichen Partys nimmt man meistens nicht jede mit, aber einmal im Monat zur "Stammparty" zu fahren finde ich schon OK.

Hmm... bevor ich hier noch ewig weitertippe... ich glaube ich warte erstmal auf Reaktionen...
Dat Yarwen
Yarwen
Newbie

Beitragvon DieDreifaltigkeit » 31. Mär 2005, 15:25

liebe münsteraner dark people und solche die es werden wollen,
was in gottes (= unseres) namen :wub: is NU PAGADI? - gefragt - getan!

gehört - gesehen!! sind nichts dramatisches, sind normal, sind wie eure lieblinge!! was regt ihr euch auf? wo liegt der große unterschied zwischen nu pagadi und within temptation?
Punkt 1 :wub:

womit wir bei Punkt 2 wären :wub:
:wub: den wir aber rechts hinschmeissen und drauftreten, um uns Punkt 3 :wub: widmen zu können:

Meint Ihr nicht, dass unsere Familie :kotz: eine neue party verträgt.
Meint Ihr nicht, dass es verdammt notwendig ist, eine neue party in münster zu starten?
Meint Ihr nicht, dass mir egal ist, wo ihr Euren kommerzscheiß hört? :wub:
Meint Ihr nicht, ich hätte auch mal lust, zu tanzen? :wub:
Meint Ihr nicht, dass dieser keller nichts mit underground zu tun hat? :wub:
Meint Ihr nicht, dass jeder mit mp3s DJ sein sollte?
Meint Ihr nicht, dass directions subventioniert werden sollten?
Meint Ihr nicht auch, dass sich münsters szene ihren ehrenkodex in den arsch schieben kann?
Ihr könntet, aber? :wub:

Um mich auch der Ehre Eures sozialen gruppendrucks auszusetzen, folgende terminliche Anregungen einer neuen tanzsaalveranstaltung - passend zum frühling:
02/04/05 dark lullaby in münster, beginn: 22:30

09/04/05 da gibt es bereits zwei parties (dem ehrenkot ist genüge getan)

16/04/05 dead rats in münster, beginn: 22:30

21/04/05 electronic thursday in münster, beginn: 22:30, eintritt frei (ach quatsch, Ihr kriegt nen Euro)

22/04/05 tanz der kleinen grausamkeiten, freibier bis 2:00, bezahl eins krieg keins

29/04/05 dark breakfast, für die, die durchgehalten haben

weitere informationen später.
Die Maigegenveranstaltungen sind noch in Planung. :wub:
Man kann also gespannt sein. :wub:

Hab Euch lieb :wub:
<span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Sacrificium intellectus</span></span></span>
DieDreifaltigkeit
Einmalposter

Beitragvon wurst » 31. Mär 2005, 17:05

:eek2:
So, nun muß ich erstmal was trinken
wurst
Stammgast

Beitragvon L.o.r.D. » 31. Mär 2005, 20:53

Leise grins & Müde gähn!!! Eigendlich müsste man DieDreifaltigkeit mal nen freien Eintritt spendieren & mit unseren Türstehen weiter diskutieren lassen! Würde bestimmt lustig enden!!!
Ich hätte diese Diskusion hier erst gar nicht angefangen & abgewartet was passiert! Aber jeder meint nun seinen Beitrag leisten zu müssen. Schön ist es doch ein paar positive Stimmen zu hören & auch Kritik ist ja nicht schlecht! Aber was hier so läuft gefällt mir nicht. :wut:
Ich werde sehen was passiert & dann sehen was gemacht werden muß!
Viel Spaß ... Egal wo!
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon Semiramis » 2. Apr 2005, 10:17

L.o.r.D. hat geschrieben: Schön ist es doch ein paar positive Stimmen zu hören & auch Kritik ist ja nicht schlecht! Aber was hier so läuft gefällt mir nicht. :wut:

Mir auch nicht. Absolut nicht. <_<

@Dreifaltigkeit: Dieser unverschämte Tonfall gefällt mir ganz und garnicht. Sowas muß echt nicht sein.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 2. Apr 2005, 11:27

Ich hätte diese Diskusion hier erst gar nicht angefangen & abgewartet was passiert!

Eine derartige Diskussion wollte ich eigentlich auch nicht entfachen. Das kommt davon, wenn man relativ harmlose Insiderwitzchen in die Online-Welt hinüberträgt. ("Nu Pagadi-Fanclubtreffen" ist wohl auf meinem Mist gewachsen, ich fand den Begriff schlicht recht humorig und er war auch nicht derart auf eine einzelne bestimmte Veranstaltung gemünzt wie es hier jetzt rüberkam - aber nicht jeder kann meine Neigung zu dämlichen Kalauern kennen und einschätzen, nä? ;) )

Wie auch immer. So ein kleiner Flamewar in einem Forum kann ja auch viel Unterhaltungswert haben. :rolleyes: ;) Im Endeffekt können die Leute selber entscheiden zu welcher Party sie gehen wollen! Da isses relativ wurscht ob wir uns im Vorfeld hier in unserem kleinen Forum die virtuellen Knüppel um die Ohren hauen oder nicht. B)

Ich bin übrigens das komplette Wochenende in Hamborch und komme also gar nicht in die Verlegenheit mich zwischen den Parties entscheiden zu müssen. :mellow:

Grüssle,
Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon DieDreifaltigkeit » 2. Apr 2005, 11:45

<span style='font-family:Optima'>Moin Trauerklöße :wub:

@L.O.R.D. "Leise grins :wub:
& Müde gähn!!!" ..schade. ... dann les dir nochmal die stelle ab: "... passend zum frühling:..." durch. da müssen doch auch deine lachmuskeln das tanzbein schwingen :wub:

@ semipermeabel:
dieser unverschämte tonfall??????
mit etwas schwarzem humor - und das ist ja hier wohl der korrekte platz dafür - erträgt sich doch die welt leidenschaftlicher - LEIDENSCHAFTLICHER -, oder nicht?????????? :wub:

"Wie auch immer. So ein kleiner Flamewar in einem Forum kann ja auch viel Unterhaltungswert haben." ... da bin ich ganz herrn niggels meinung. :wub: :wub: :wub: viel spaß mit den fischköppen..... :wub: </span>

Euer Trauerkloß in DUR :wub: :wub: :wub:

... und herr niggels erhält meinen persönlichen pokal für lachmuskeltraining :wub: :wub: :wub: :wub:
<span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Sacrificium intellectus</span></span></span>
DieDreifaltigkeit
Einmalposter

Beitragvon Niggels » 2. Apr 2005, 12:00

@DieDreifaltigkeit: Ich bin mir wenigstens bewusst, das außer mir keiner meine Kalauer lusdich findet. Scheint bei Dir anders zu sein - Du meinst anscheinend Du wärst wirklich witzig! :lol: Errare humanum est, nä? :P

Es gibt übrigens mehr als nur einen Smiley! Obwohl der Smiley mit den um den Kopp rumschwurbelnden Herzchen ja wirklich allerliebst ist! Frisch verliebt, wa? :lol:

Ich verzieh mich jetzt in meine dunkle Grotte, halte den Pokal für Lachmuskeltraining in den Pranken und zische fröhlich "MEIN Schatzzzzzzzz".

Tschö!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Gegenlicht