Kacknuss hat geschrieben: die personen will ich nicht kennenlernen.......
Niggels hat geschrieben:[...] unser ach so tolles deutsches Bildungssystem versaubeutelt die Jugend schon seit mindestens drei Jahrzehnten. [...]
Niggels hat geschrieben:Kacknuss hat geschrieben: die personen will ich nicht kennenlernen.......
Vielleicht kennst Du ja Personen, die so schreiben. Zumindestens wie im zweiten geposteten Beispiel.
Abgesehen davon, dass es schon immer Menschen mit Schreibschwäche und lückenhafter Bildung gab - unser ach so tolles deutsches Bildungssystem versaubeutelt die Jugend schon seit mindestens drei Jahrzehnten. "Gut gemeinte" Reformen werden halbherzig oder nur halb durchdacht umgesetzt, oder sind einfach nicht praktikabel. Es ist kein Wunder, dass viele Schüler da durch das Raster fallen und es im "Land der Dichter und Denker" sogar möglich ist, dass Schulabgänger als Analphabeten in das Berufsleben entlassen werden.
So lustig die Beispiele hier an sich auch sein mögen, es gibt auch eine traurige Kehrseite.
H. Van Der Decken hat geschrieben: Dumm sind die Beiden aber nur weil sie sich keine Hilfe holten.
Oder aber dumm für sie wenn es keine Hilfe gab.
Och menno.
Ich wollte doch nur erheitern (...)
(...) und hier keine Diskussion über die Bildungspolitik vom Zaun brechen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste