Die spinnen, die Briten

Beitragvon Subtuppel » 9. Jul 2008, 13:25

<a href='http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564480,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564480,00.html</a>

manchmal kann es ja nicht lassen und schaue doch hin und wieder noch beim leider auch zum Boulevard verkommenen SpOn rein, und las dies ... wie bekloppt kann man sein, und wieso werden Leute für solche "Forschung" bezahlt?

Die Titanic hat sich der Meldung ebenfalls angenommen :D
<a href='http://tinyurl.com/5det4y' target='_blank'>http://tinyurl.com/5det4y</a>
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 9. Jul 2008, 14:09

Ja, das ist in der Tat ein bisschen bescheuert.
Machen wir uns mal nix vor: Kinder sind doch sowieso die derbsten Faschisten. Da müsste man dann eigentlich konsequenterweise gleich den ganzen Kindergarten wegen Hänselei eines... ja... eines Dicken wegsperren.
Und das mit dem "igitt" beim Essen is' ja wohl völlig bekloppt. Was ist denn wohl zu tun, wenn ein Kind nicht beim Inder-Happa sondern beim guten alten Spinat "igitt" sagt? Ist das dann Rassismus gegen Spinatier? (Sie wissen schon: Diese kleine, fast vergessene Volksgruppe, die in Spinatien lebt - einem winzigen Landstrich zwischen Iran und Persien...)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 9. Jul 2008, 14:15

Ach du meine Güte... :wacko:

Zugegebenermaßen können Kinder ziemlich grausam sein... aber vermutlich liegt das oft am Erklärungsnotstand der Erwachsenen und am "zuviel Fernsehn". Kinder wissen von Natur aus nichtmal wirklich, was Rassismus ist. Kinder fragen z.B., wenn sie zum ersten Mal einen Farbigen (sagt man das jetzt so? Ist das p.c.?) sehen "Hat der liebe Gott dich angemalt?"

@ Mopsbacke: Oje... es gibt Beweisbilder aus meiner frühesten Jugend... ich hatte auch was gegen die Spinatier!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 9. Jul 2008, 14:48

Semiramis hat geschrieben: Kinder fragen z.B., wenn sie zum ersten Mal einen Farbigen (sagt man das jetzt so? Ist das p.c.?) sehen "Hat der liebe Gott dich angemalt?"

Das weißt denn ja wohl eher darauf hin das sie religiös indoktriniert worden sind.

Zum Eingangspost: ist schon wieder 1. April?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 9. Jul 2008, 15:04

Offenbar ist es mir nicht vergönnt den Hinweis unserers aller gnädigsten Administrators auf das Satiremagazin Titanic klickbar zu machen.
Soll er es doch selbst tun.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 9. Jul 2008, 15:13

..."religiös indoktriniert"... ich wußte, daß so ein Einwand kommen würde, Herr ketzer. ;) :D

Und: Ich kann den Titanic-Link auch nicht aufmachen. :(
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 9. Jul 2008, 15:32

hab den mal umgewandelt.
die titanic verwendet Zeichen in den links, die von Messageboards als Teil von BBCode interpretiert werden :(
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 9. Jul 2008, 18:17

Interessante Meldung, die 1. April-Möglichkeit vom ketzer finde ich eigentlich als Erklärung passend. Ansonsten kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft