Dizer hat geschrieben: Ich glaube auf die Regierung sollte man hier nicht unbedingt schimpfen, da diese nur indirekt über die Steuern auf den Sprit am hohen Spritpreis (und somit mit einem hoheren Steuerertrag) partizipiert, da es seit dem Höheflug des Ölpreises meines Wissens keine Steuererhöhungen gegeben hat. Das Problem liegt hier eher auf der Seite der Ölmultis.
Ich habe ja auch nicht der Regierung die Schuld für die hohen Spritpreise gegeben! Sie haben und machen aber auch nichts dagegen, da sie ja durch höhere Preise über die Mehrwertsteuer schöne Extraeinnahmen haben. :angry:
Aber auch so ist die mehrfache Besteuerung von Benzin / Treibstoff schon eine Frechheit! Die Politiker in Berlin merken davon ja nicht viel, die haben schließlich alle einen Dienstwagen usw....
Letztes Jahr haben sich in Deutschland noch alle über Preise von + / - € 1,30 pro Liter Benzin aufgeregt, diese Sorgen hätten viele jetzt gerne wieder!
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>