akki hat geschrieben: Zum Thema Tanke und Kiosk : Ein solches Festival trägt sich nicht allein durch Eintrittskarten ... die GAstro muss auch verkaufen!
Absolut richtig, und für mich absolut einzusehen.
Aber: Wenn man für 2,40€ für 0.33L mir abgestandene Bullenpisse servieren will, dann krieg ich nen Hals! Mir ist klar, dass man bei Festivals nicht so'n edel gezapftes wie im kreutzchen o.ä. erwarten kann, und die Notwendigkeit von Plastikbechern leuchtet mir ein. Bin da bei Festivals echt nicht so zimperlich! Trotzdem hat so'n Arsch an einer der Bars es geschafft, meinen Hals zum Platzen zu bringen. Für 2,40€ kaufe ich kein lauwarmes, schales Bier das schon 30 Minuten in der Sonne stand. Wenn man auf eine meine Bitte, mir doch wenigstens ne Krone draufzuzapfen, arrogant und patzig entgegnet "Wieso! Hast'n Pils bestellt, ist doch'n Pils oder nicht??", dann hakt's! Da wäre doch das vielgescholtene Bier eines bekannten Clubs in MS im Vergleich doch glatt Premiumklasse gewesen!
Ich weiß, Einzelfall! (beim Area4 mehr oder weniger Einzelfall) Aber bei solchen Manieren müssen sich Veranstalter (bin wohlgemerkt selber einer) nicht wundern, wenn Besucher auf Selbstverpflegung zurück greifen.