Dringend funktionstüchtiges Fahrrad benötigt

Beitragvon DJ_Chris » 12. Mär 2008, 08:14

Diesmal im Auftrag der Verwandschaft eine dringende Suchanfrage:

Für eine Neu-Münsteranerin suchen wir gerade ein günstiges, fahrbereites Fahrrad, bevorzugt Damenrad, Größe 28. Es sollte nicht gerade vor Rost sprießen (man ist ja verwöhnt als Ersti...) und eine Gangschaltung würde den weiten Weg nach Gievenbeck sicherlich erleichtern. Kosten - ich sag mal bis 60,- Euro ca.

Wer eins hat oder auch nur eine Idee wo in Münster man ein solches Gefährt kurzfristig und günstig käuflich erwerben kann (nee, nicht am Hawerkamp oder Studentenheim einsammeln!!)- BITTE MELDEN!!!
DJ_Chris
PowerUser

Beitragvon Avirell » 12. Mär 2008, 09:15

Eine der zahlreichen Fahrradwerkstätten.
Zum Beispiel hier im JIB ;)

Am besten aber vorher kurz da anrufen ( MS - 492 5858 ) und nachfragen ob neue Räder da sind bzw. ob die schon freigegeben sind... dann vorbeikommen und eins reservieren lassen. Könnte sein dass man dann noch ein zwei Handgriffe dran tun muss aber das kann man ja auch unter der Leitung der Leute außer Fahrradwerkstatt innerhalb kürzester Zeit machen.

Die Werkstatt hat Mo und Di von 15 - 20 Uhr und Mi und Do von 15 - 18 Uhr geöffnet.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 12. Mär 2008, 11:54

Hab keins
Aber wo wir gerade darüber sprechen
@ Avirell- Bei euch kann man doch auch sein Rad selbst reparieren mit oder ohne fachliche Anleitung. Ich habe das bislang immer bei mir in der Küche gemacht, möchte das aber in Zukuft nicht mehr. Und meine Möhre hat eine dringende Grundüberholung, eigentlich schon eine Restaurierung nötig. Also mehr als nur eine Stunde Arbeit. Kann ich das bei euch machen?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 12. Mär 2008, 11:59

Immer in die na dann gucken!!! Oder Wochenschau. Da gibt's Räder zu solchen Preisen!!!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 12. Mär 2008, 14:36

@ketzer:
Jau kannst du, Ersatzteile haben wir da rumliegen, ist halt immer einer da der mehr oder weniger Ahnung hat der kann im Notfall gefragt werden, es gibt 3 Hängeplätze glaub ich... enifach mal vorbeischauen, gibt ne Werkstattgebühr von glaub 2,5 euro oder so... dann kannst aber auch für dich oder mit Hilfe dein Rad generalüberholen.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 26. Okt 2008, 16:50

Tja, nachdem man mir letzte Woche mein Rad gestohlen hat brauche ich jetzt ein neues.
Möglichst preisgünstig. Einfach alles anbieten ausser Holllandräder.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Okt 2008, 16:52

Oha! :wacko:
Wann und wo denn??
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 26. Okt 2008, 18:09

ketzer hat geschrieben: Tja, nachdem man mir letzte Woche mein Rad gestohlen hat brauche ich jetzt ein neues.
Möglichst preisgünstig. Einfach alles anbieten ausser Holllandräder.

Was....schon wieder? Wo, wie?
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Zurück zu Diverses, Gesuche etc.