Möbelgeschäfte in Münster zwecks Umzug

Beitragvon Yue Sakuya Noire » 21. Jan 2008, 09:57

Hi,

bald habe hier wohl 50% Anteil am Topthema. :rolleyes: *stöhn*
Da ich in naher Zukunft umziehe und aber noch die Möbelgeschäfte nach schwarzem Wohninventar abgrasen muss, wäre es nett von euch, wenn ihr mir die euch bekannten Adressen der Möbelgeschäfte in Münster und Umgebung auflisten würdet. Dann fällt mir das ganze Unterfangen nämlich viel leichter und ich muss nicht verzweifelt den Feldstecher suchen.
Das wäre sehr nett.
Empfehlungen bestimmter Geschäfte wären auch super, wenn ihr dort selbst gekauft habt. ;)

Dankeschön im Voraus.

Yue
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:BlueViolet'><i>Unzucht und Lasterhaftigkeit sind bloß Ausdruck der persönlichen Entfaltung.</i></span></span>
Yue Sakuya Noire
Member

Beitragvon Alita » 21. Jan 2008, 11:58

Ich habe keine Ahnung was mit "schwarzem Wohninventar" genau gemeint sein soll... :rolleyes: Wohnzimmertische in Sargform? :blink:

Wir haben gekauft bei
  • r+s und Yellow (Grevener Straße, Sofa, Eßtisch, Bett) </li>
  • Möbel Finke (Nienberge, Schränkchen bzw. kleine Komode oder wie man es nennen will, zum Großteil haben die aber nur überteuerte ... Geschmacklosigkeiten) </li>
  • und Ikea (Osnabrück oder Kamen, Stühle für den Eßtisch, Küche, Regale, Gardinen, 'nen Teppich etc. ...)</li>
Außerdem sind wir fleißige Sperrmüllwühler gewesen. Bißchen abschleifen, bißchen Lack... fertig. :D
Für Accessoires vielleicht mal bei <a href='http://www.dark-interior-design.de/' target='_blank'>Caleidolex</a> gucken.

Ansonsten fällt mir noch der TopMöbelmarkt an der Hammer Straße ein.
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 21. Jan 2008, 12:47

Poco an der Weseler Straße, Billig und Schlecht! Keine Kaufempfehlung ;)
Ansonsten lege ich dir noch die Holzwerkstatt im JIB ans Herz, grobe Dinge wie Bettkasten oder ähnliches kannst du hier prima zusammenschustern!
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Jan 2008, 13:27

Zu erwähnen wären auch noch die Second-Hand-Möbellager... Rümpelfix und Möbelrampe... da sind die Sachen günstig und mit etwas Farbe und Phantasie - also kreativer Energie - kann man sie auch gotisch machen.
Sperrmüll gibt auch immer mal was her... aber bei dem Dauerregen wird ja eh alles naß.

Ich selber hab schöne schwarze Möbel bei IKEA gefunden. Und einen herrlichen schwarzen Kronleuchter bei Yellow.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 21. Jan 2008, 13:57

Avirell hat geschrieben:Ansonsten lege ich dir noch die Holzwerkstatt im JIB ans Herz, grobe Dinge wie Bettkasten oder ähnliches kannst du hier prima zusammenschustern!

Hey, die bieten das ja nicht nur für Holzverarbeitung, sondern auch für Metall an. Wie läuft das denn da so ab. Kosten? Darf man da als "alter Sack" auch noch hin oder ist das ausschließlich an junge Menschen gerichtet?
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 21. Jan 2008, 14:26

Also ich wüsste nicht dass es für die Werkstätten Altersbeschränkung gibt, wir haben auch Statistik für >27 ... insofern...

Kostenpunkt: 2,5 Euro Werkstattgebühr + Materialkosten

Öffnungszeiten:
Holzwerkstatt
Di + Do von 15 - 20 Uhr , bis Mitte Februar aber statt Dienstags Mittwochs (zumindest laut meinem Zettel hier...).
Metallwerkstatt
Di + Do von 15 - 20 Uhr

Gibt halt immer Mitarbeiter die dann da sind und dann entsprechend Hilfestellung leisten. Material sollte immer was vorhanden sein, ansonsten wird halt nachbestellt...
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 21. Jan 2008, 14:26

Also, auch ohne nun genau zu wissen, was Du mit "schwarzem Wohninventar" meinst, noch'mal eine kurze genauere Ausführung der Möbelfutzis, die Alita schon genannt hat:

Möbel Finke
Angebot: Wirklich unglaublich viele Möbel, das meiste allerdings ebenso hässlich wie unpraktisch. Manches ist auch für meinen Geschmack echt überteuert. Highlight: Ein unglaublich hässliches und unbequemes Sofa für (lass mich lügen) 2700€...
Jedoch - und das ist das Feine - gibt es im Erdgeschoss ganz hinten eine winzige Verkaufsfläche mit Kleinmöbeln im Kolonialstil. Da find' man schon'mal das ein oder andere feine Stück.

Top Möbel Markt
Angebot: Sehr unterschiedlich. Sozusagen für jeden Geschmack 'was dabei. Durchstöbern kann sich also lohnen, vor allem weil's nicht so arg teuer ist. Wir hatten seinerzeit einen schönen dunklen auf-alt-getrimmten Küchenschrank dort entdeckt. Der war uns dann allerdings mit (ich glaube) 700€ doch zu teuer.

Yellow
Angebot: Der Anteil an Möbeln, die ich mir persönlich in meine Wohnung stellen würde, war bei Yellow eindeutig am höchsten. Wir haben dort ein schmuckes dunkles Ledersofa (ca. 800€) sowie einen schweren (sowohl optisch als auch gewichtstechnisch) Mahagoni-Esstisch erstanden (Preis weiss ich aber aus'm Kopp nich' mehr).

RS
Angebot: Das meiste bei RS ist aus hellem Echtholz gefertigt. Ich persönlich finde diesen Stil nicht so besonders dolle - erinnert's mich doch zu sehr an mein eigenes Kinderzimmer... Allerdings haben wir bei RS tatsächlich unser Bett gefunden. (Und schicke Betten sind nicht so einfach zu finden!) Dunkel gebeiztes Echtholz, und dabei relativ schlicht gehalten. Und allzu teuer war's glaub' ich auch nicht...

Brand's
Angebot: Ziemlich ausgefallene Möbel - quasi das genaue Gegenteil von RS. Ich persönlich dachte mir bei vielen der ausgestellten Stücke: "Also DAS ist mir jetzt ne Spur ZU abgefahren.", aber vielleicht gefällt Dir ja 'was davon. Durchstöbern lohnt IMO auf jeden Fall.

IKEA
Angebot: IKEA halt. Wir haben da viel Kleinkram gekauft, einfach weil's da nicht so drauf ankommt, dass es nun unbedingt 100% stylisch ist. Praktisch isses allemal, und der Preis ist bei IKEA natürlich unschlagbar. Vom IKEA hab' ich auch vor 11 1/2 Jahren meinen ersten Fernsehschrank jekooft - ein IVAR-Regal. Das gibt's da heutzutage immer noch. Das Dingen ist in Original helles Naturholz (Fichte? Kiefer?), und ich habe mir dann vorletztes Jahr die Mühe gemacht, das Teil vorm Zusammenzug mit Alita einmal komplett dunkelbraun anzustreichen. Das war zwar 'ne echte Scheissarbeit, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bei IKEA haben wir außerdem unsere Bücherregale erstanden: Modell Märkör. Die kommen schon im Original in der dunklen Kolonial-Optik daher, müssen also nicht noch doof angestrichen werden. Plus: Küchenstühle. Modell "Stefan" - weswegen sich in unserem Sprachgebrauch auch das Wort "Stefan" als Synonym für "Stuhl" eingebürgert hat. ("Ich muss mal in die Decke bohren" - "Steig' doch auf den Stefan." ;) ) Oh, und unser Badezimmerspiegelschränkchen ist auch vom IKEA.

Hoffe, das hilft weiter :)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Yue Sakuya Noire » 22. Jan 2008, 14:19

Leute, das ist super, dankeschön. Da habe ich ja einige Adressen, die ich mir nächsten Monat nach meinen Klausuren sofort ansehen werde. Vielen, vielen Dank!
Wenn aber jemandem noch etwas einfällt - ich bin aufmerksam. :huh:
Wäre ja super, wenn ich irgendwo meine "düsteren Möbel" bekäme. :lol:
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:BlueViolet'><i>Unzucht und Lasterhaftigkeit sind bloß Ausdruck der persönlichen Entfaltung.</i></span></span>
Yue Sakuya Noire
Member

Zurück zu Diverses, Gesuche etc.