Witzethread

Beitragvon ketzer » 8. Nov 2007, 14:01

Subtuppel hat geschrieben: Und was genau ist ein Witz? isch nix verschtähen?

Als Witz bezeichnet man im heutigen Sprachgebrauch einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden, die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich auf in befreiendes Lachen. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt haben und mitvollziehen.


das sagt wiki über Witze.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 8. Nov 2007, 16:45

<!--aimg--><a href='http://www.dauntless-soft.com/PRODUCTS/Freebies/NoseArt/santa-plane.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Dieses Jahr fällt Wheinachten aus. Könnt ihr euch bei Ryanair bedanken
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 11. Nov 2007, 15:22

Alle fünf Jahre treffen sich die westlichen Geheimdienste zu einem großen Wettbewerb in verschiedenen Disziplinen. Bei einem ist die Aufgabe für ein Agententeam binnen 4 Stunden ein Wildschwein zu töten. Die Teams schwärmen sofort aus.

Nach 1 Stunde ist das Team der CIA zurück und legt den Richtern einen von hunderten Schüssen durchsiebten, blutigen Fleischklumpen vor, den man nur noch mit Hilfe von Wissenschaftlern als Wildschwein identifizieren kann.

Nach exakt 4 Stunden treffen die Mossad-Agenten wieder ein und legen eine Wildsau und fünf ihrer Frischlinge vor, alle perfekt durch einen einzigen Schuss direkt zwischen die Augen getötet. Die Richter sind sehr beeindruckt.

Gegen Abend, die Sonne geht gerade unter, kommt das Team vom BND rein. Vier laut fluchende Agenten zerren einen völlig verstörten Hirsch vor die Richter. Auf die erstaunte Frage der Richter, was denn dies solle antwortet der Team-Führer : „Es ist ein Wildschwein, er will nur nicht gestehen.“

--------------------------------------------------------------------------------------------

Woran erkennt man, ob jemand vom CIA, MfS oder KGB in der Wohnung gewesen ist und eine Wanze installiert hat?

Nach einem Besuch eines Mitarbeiters der CIA steht ein Strauß frischer Blumen auf dem Tisch.

War jemand vom MfS da, steht ein Mikrofon auf dem Tisch.

Das der KGB zugange war, erkennt man daran, das auf dem Tisch ein Mikrofon und im Zimmer ein neuer Schrank stehen und vor der Wohnungstür ein großer und laut brummender Transformator.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 6. Dez 2007, 15:40

<!--aimg--><a href='http://www.heise.de/ct/schlagseite/07/25/gross.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href='http://www.heise.de/ct/schlagseite/07/25/' target='_blank'>c't Schlagseite</a>
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 29. Dez 2007, 23:49

[dohtml]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tUEyYuZkjVI&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tUEyYuZkjVI&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/dohtml]
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 2. Jan 2008, 09:34

Polizist: Herr Heisenberg, ich weiß genau, wie schnell sie gefahren sind.
Heisenberg: Dafür weiß ich genau, wo ich war.

Ich gebe zu: für Nichtphysiker, also auch für mich, hat dieser Witz eine gewisse Unschärfe ;)
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 2. Jan 2008, 11:14

Goldene Weisheiten der Luftfahrt
1. Jeder Start ist freiwillig. Jede Landung ist obligatorisch

2. Wenn Du den Knüppel nach vorne stösst, werden die Häuser grösser.
Wenn Du ihn nach hinten ziehst, werden sie kleiner.
Wenn du ihn zu lange ziehst, werden sie wieder grösser.

3. Fliegen ist nicht gefährlich. Gefährlich wird es erst, wenn etwas dazwischenkommt.

4. Es ist immer besser, unten zu sein und nach oben zu wollen als oben zu sein und zu
wünschen man wäre unten.

5. Das einzige mal wo du zuviel Benzin hast, ist wenn es brennt.

6. Der Propeller dient zur Kühlung des Piloten. Wenn er in der Luft stillsteht, kann man
beobachten wie der Pilot zu schwitzen beginnt.

7. Halte im Zweifelsfall die Höhe. Es ist noch niemand mit dem Himmel kollidiert.

8. Eine gute Landung ist eine, von der der Pilot weglaufen kann. Eine grossartige Landung
ist es dann, wenn man das Flugzeug nachher noch brauchen kann.

9. Lerne von den Fehlern der anderen. Du lebst nicht lange genug, um sie Alle selbst zu
machen.

10. Dass du auf dem Bauch gelandet bist merkst du, wenn du Vollgas brauchst, um zum
Parkplatz zu gelangen.

11. Helikopter können gar nicht fliegen. Sie sehen nur so hässlich aus, dass sei von der Erde abgestossen werden.

12. Du startest mit einem vollen Sack mit Glück und einem leeren Sack mit Erfahrung.
Die Kunst ist es nun, den Sack mit der Erfahrung zu füllen bevor der Sack mit dem Glück
leer ist.

13. Die Erdanziehung ist ein Gesetz und nicht nur eine gute Idee, über die man diskutieren
kann.

14. Die drei unwichtigsten Dinge für einen Piloten sind:
- die Höhe über ihm
- die Piste hinter ihm
- der Bruchteil einer vergangenen Sekunde

15. Gutes Beurteilungsvermögen erwirbt man durch Erfahrung. Leider resultiert die
Erfahrung aus schlechten Beurteilungen



Hemmunglos hier geklaut: <a href='http://www.bregg.ch/' target='_blank'>http://www.bregg.ch/</a>
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 2. Jan 2008, 11:23

Schnell noch einen:
Vom Himmel sehen die Menschen wie Ameisen aus. Wenn diese " Menschen" 6 Beine haben, ZIEH HOCH!
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Subtuppel » 2. Jan 2008, 11:26

ketzer hat geschrieben: Polizist: Herr Heisenberg, ich weiß genau, wie schnell sie gefahren sind.
Heisenberg: Dafür weiß ich genau, wo ich war.

Ich gebe zu: für Nichtphysiker, also auch für mich, hat dieser Witz eine gewisse Unschärfe ;)

höhö
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Niggels » 11. Jan 2008, 12:11

Aus der Electrofixx Mailing Liste:

<!--aimg--><a href='http://www.ruthe.de/gallery/cpg1410/albums/userpics/10004/strip_0643.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Campy » 11. Jan 2008, 15:10

:lol:
der ist geil
Benutzeravatar
Campy
Board-Inventar
 
Beiträge: 789
Registriert: 11. Mär 2004, 12:11

Beitragvon asye_usu » 11. Jan 2008, 22:53

Campy hat geschrieben: :lol:
der ist geil

Einer der besten die ich seit längerem gesehen habe :lol:
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Semiramis » 12. Jan 2008, 14:27

:lol: :lol: Klasse!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon ketzer » 12. Jan 2008, 22:01

Was sind 2 Physikstudenten die sic gegenseitig Rosinenschnecken zuwerfen?



TEILCHENBESCHLEUNIGER
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Mopsbacke » 12. Jan 2008, 22:26

DEN find' ik jeiel! :D
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

VorherigeNächste

Zurück zu Links & Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron