*sich austob*
also... *luft hol*... ich find die politische Landschaft in DE derzeit wirklich zum kotzen. Ich war viele Jahre in der Politik tätik, auf verschiedenen Ebenen, auch schon mal ganz oben, so dass ich einen recht guten Einblick von der Szenerie hinter den Kulissen hab. Und was da abgeht, ist zum weglaufen... und das ist unabhängig von der Coleur, also bei allen Parteien gleich, und nicht nur da...
Tatsache ist, ich fühle mich derzeit bei keiner deutschen Partei heimisch, auch wenn ich noch verbandelt bin... und wählen gehe ich auch, schon um denen nicht die Stimme zu geben, die überhaupt nicht zu vertreten sind.
Die CDU schwimmt derzeit ziemlich auf Erfolgskurs, trotz antisozialer Politik. Warum die Leute, die u.a. von den sozialen Kürzungen auch noch betroffen sind diese Partei wählen, ist mir schleierhaft. Das ist wie Beifall klatschen für den, der mir gerade den Ast absägt...
Die SPD versucht sich mal wieder als Volkspartei, aber erst nachdem ihr Wähler wie Mitglieder in Scharen weglaufen...
Die Grünen haben längst ihre Unschuld an die Machtgier verloren. Und viel Öko ist da auch nicht mehr...
Außerdem verlieren sich Rot und Grün ständig in eigenen und fremden Grabenkämpfen; die zeigen nie Einigkeit und nennen es auch noch "Streitkultur"
Die Linken/PDS... das hatte ich schon.
Und FDP... nun ja... die gehen gar nicht, ebenso die CDU
Soviel zu einem ersten Wort zum Thema