andee hat geschrieben: Im Moment sehe ich aber zumindest wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels, dank dieser einen neuen Partei welche sich Die Linke nennt...
Oder wie Bertolt Brecht einst schrieb:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Ja Ja , die Linken - sicherlich DIE Alternative zu dem ganzen Bonzenmist die uns eh nur verarschen.
Früher habe ich auch der PDS angehört , aber mein Fokus hat sich etwas geändert und nachdem ich im Jahre 2002 gemerkt habe das es ohne größeren Erfolgsaussichten weiter von statten geht sich für eine Partei einzusetzen die sowieso von den meisten Boykotiert wurde habe ich der ganzen Sache einst den Rücken zugewendet!
(Das hat nichts mit Resignation zu tun , sondern eher damit das mir die breite Masse mit ihren Konservativen Ansichten ziemlich auf die Knispel gingen und alle anderen , die nicht der Masse angehörten gleich verurteilt haben!)
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die etwas mehr erreichen könnten (und sie sind ja auch auf dem besten Wege dies vielleicht nun mal zu schaffen) aber ich persönlich benutze mittlerweile meine Fäuste und tue (ggf.meine Ansicht lautstark kund) - somit kann man schon vom Kämpfen reden , denn das tue ich Tag für Tag!
Und auch ich habe ein Zitat welches von Brian Sawa , Sänger der Band ULTRAVIOLENCE stammt:
"Und die leisen Kämpfer haben die größte Macht - denn man bemerkt gar nicht wie sie die Welt verändern!"