Liberg & Wartke

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Subtuppel » 13. Sep 2007, 18:48

Hier einmal ausser der Reihe zwei TV-Tips.
Beides extremst empfehlenswert !!

3sat, Sonntag, 16.09., Magazin/Theater/Kabarett    20:15 - 21:15 Uhr

Kann und darf man über Beethovens 'Neunte' lachen? Hans Liberg, international gefeierter Musikkabarettist und Emmy-Preisträger, macht es möglich. Ausgehend von der These: 'Klassische Musik ist zwar sehr schön, aber an und für sich nicht witzig' beweist der holländische Entertainer in seinem ebenfalls neunten Programm sehr schnell das Gegenteil. Ob am Piano, an der Gitarre, an der Orgel oder auf dem Horn, Liberg spielt sich durch die gesamte Musikgeschichte, von Beethoven bis zu den Beatles, von Bach bis Procol Harum. Seinem Publikum bringt er die 100 größten Hits der E-Musik nahe. Hans Liberg ist nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein begnadeter Komiker, der das Spiel mit dem Publikum liebt, ohne jemals verletzend zu werden. Im März trat er als erster Kabarettist in dem altehrwürdigen Goldenen Saal des Wiener Musikvereins auf. Das empfand sogar Liberg als 'etwas Besonderes'. 


* * * *

3sat, Samstag, 15.09., Magazin/Theater/Kabarett    21:45 - 22:30 Uhr

'Klavierkabarett in Reimkultur' - so bezeichnet Bodo Wartke seinen Stil. Er ist ein Erzähler mit ausgeprägt subversivem Witz, irgendwo zwischen süffisantem Politkabarett und frivolem Chanson. Die Diskrepanz zwischen der Leichtigkeit seines Vortrags und der Schwärze seines Humors hat dem Berliner in den letzten Jahren alle wichtigen Kabarettpreise eingebracht, allen voran den begehrten Deutschen Kleinkunstpreis. Bodo Wartke gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikkabarettisten. Sein Können am Klavier verdankt er der Ausbildung an der Berliner Hochschule für Künste, seine witzig gereimten Texte der ausgeprägten Liebe zur deutschen Sprache. So führt er sein Publikum in die Zwölf-Ton-Technik ein und bringt zu Gehör, wie Mozart wohl komponiert hätte, wenn der Boogie Woogie schon erfunden gewesen wäre.

'Noah war ein Archetyp' ist Bodo Wartkes drittes Soloprogramm, mit dem er auf allen deutschsprachigen Bühnen auftritt. Daneben ist er als Komponist und musikalischer Leiter an größeren Musik-Theater-Produktionen tätig. 
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon skyglow » 13. Sep 2007, 19:19

Nicht schlecht, mal sehen ob ich Zeit dafür habe. Danke für die Info! :)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon Tom » 14. Sep 2007, 07:14

Kenne ich beides nicht, aber es klingt zumindest interessant, danke!
Benutzeravatar
Tom
Stammgast
 
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2004, 15:24

Beitragvon dark_embrace » 14. Sep 2007, 09:41

Hans Liberg ist scho geil, aber das kommt zu ner ungünstigen Zeit.
Benutzeravatar
dark_embrace
Einmalposter
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Sep 2007, 00:21

Beitragvon akki » 18. Sep 2007, 13:21

Am Freitag ist Hans Liberg im Maximilianpark in Hamm ... ich gehe definitiv hin. Denn der Typ ist einfach genial !!!
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
Benutzeravatar
akki
Senior Member
 
Beiträge: 176
Registriert: 4. Feb 2004, 07:47
Wohnort: MS

Beitragvon Semiramis » 18. Sep 2007, 15:20

Warke hab ich aufgezeichnet, Liberg verpaßt. Hmpf... :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste