Big Brother ist wirklich ein Brite

Beitragvon caret » 12. Sep 2007, 00:26

<a href='http://www.zeit.de/2007/03/Big-Brother?page=1' target='_blank'>Big Brother ist wirklich ein Brite</a>
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 12. Sep 2007, 06:58

Habs mir grad mal komplett durchgelesen ..
schon extrem heftig, vor allem der letzte Teil mit der willkürlichen Sanktionierung straf- und ordnungsrechtlich irrelevanter "Tatbestände".
Frage mich nur, was der Hinweis soll, dass hierzulande die Privatsphäre geschützt werde wie nirgends sonst. Verglichen mit solchen Zuständen wie in GBR mag es hier ja noch kuschlig sein, aber nur weil anderswo etwas noch beschissener läuft, ist das, was die Politik hier abzieht ja noch lange nicht gutzuheissen.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon caret » 12. Sep 2007, 09:13

Subtuppel hat geschrieben:Verglichen mit solchen Zuständen wie in GBR mag es hier ja noch kuschlig sein, aber nur weil anderswo etwas noch beschissener läuft, ist das, was die Politik hier abzieht ja noch lange nicht gutzuheissen.

Ich glaube auch nicht, dass es die Intention des Artikels war die Entwicklung in Deutschland gutzuheissen, als viel mehr zum nachdenken anzuregen.

Erschreckend ist das ja schon was heutzutage alles in Richtung Überwachung gemacht wird. Und gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Diskussion um Onlinedurchsuchungen und dem stetigen Wunsch nach noch mehr Kontrolle (LKW-Maut, elektronischer Reisepass, RFID, usw.) zeigt das Beispiel der Briten wohin es in Deutschland wohl auch gehen soll.
Schockierend finde ich ja, dass man es offensichtlich aufgegeben hat die innergesellschaftlichen Ursachen für viele dieser Probleme zu bekämpfen und nur noch Geld in die "Gängelung der Bürger" buttert. Noch schlimmer ist nur noch, dass sich die Bevölkerung sehenden Auges und auch wollkommen bewußt in die totale Überwachung begibt. 1984 haben wohl alle gelesen, allein mit dem verstehen happert es noch.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 14. Sep 2007, 08:32

Dient doch alles nur Eurer Sicherheit. :hyp: :hae2: :kotz:

Echt krass. Lassen wir es besser nicht so weit kommen. Wie da schonstand: die Kriminalität ist nicht wirklich zurückgegangen. :poli:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon dark_embrace » 14. Sep 2007, 10:10

Damit wird bei mir jeder potenzielle England Urlaub gestrichen. Die hamse wohl nicht mehr alle beieinander!
dark_embrace
Einmalposter

Beitragvon duddle » 15. Sep 2007, 13:40

übelst! Ich bin entsetzt.
duddle
Member

Zurück zu Politik & Gesellschaft