Metro, 18.03.05

Beitragvon Semiramis » 7. Mär 2005, 12:34

Am 18.03.05 spielen in der Metro Anonymus IV (das ist die neue Band von meinem Freund) und Pearls Before Swine.

Infotainment dazu hier:
Anonymus IV

Überzeugt davon, dass Neues nicht von heute auf morgen da ist, sondern erst durch die Kombination zum Teil ungewohnter Elemente entsteht, schlossen sich im Herbst 2003 fünf Musiker aus Münster zusammen, um ihre ganz individuellen Erfahrungswerte zu vereinen. Mittlerweile hat dieses Experiment einen Namen:

Dark Glam Rock

Inzwischen zum Sextett gewachsen, bedienen sich A IV ungeniert aus dem stilistischen Fundus „Rock“ - von Gothic bis Pop, von subtil annektiert bis schamlos geklaut. Bands wie The Mission, Dreadful Shadows und HIM werden ebenso bedenkenlos zitiert wie Guns’n’Roses, The Cult oder Terry Hoax.

Ein vorläufiges Ergebnis dieser Zusammenarbeit stellt die Demo-CD „Larger Than Life“ dar, die im Mai 2004 in Zusammenarbeit mit dem JIB Münster entstanden ist. Damit offenbaren A IV einen unverhohlenen Hang zum dunkel-schillernden Pathos und warten mit spannungsgeladenen, dynamischen Arrangements auf.

Pearls Before Swine
PEARLS BEFORE SWINE wurden im Sommer 2003 in Münster gegründet und spielen, was sie selbst als "Vintage Rock" bezeichnen. Dabei liegen ihre Wurzeln in den Untiefen des dröhnenden, öl-getränkten und sumpfig-bluesigen Sounds der 70er und den Bands, die sich in den 90ern daraus entwickelt haben. Die Musik von Pearls Before Swine ist rifflastig, heavy, schwer nach vorne treibend und dennoch hochgradig melodiös.

Ein 4-Track Demo wurde im April 2004 im JIB fertig gestellt, ein zweites ist in Arbeit und nun ist man bereit, die Bühnen in Clubs und auf Festivals zu stürmen und die Hoheit über die Tanzflächen der Rockschuppen dieser Welt zu gewinnen. Beachtung fand das Werk unter anderem in der Visions, im Metal Hammer und Legacy.

Kannst's bitte zu den Terminen hinzufügen, Subtuppel...?
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 18. Mär 2005, 13:52

Mal kucken ob ich heute in der Metro auftauchen werde, muss mir noch meine Begleitung zusammenstellen. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 18. Mär 2005, 14:05

Ähm, kostet das heute eigentlich Eintritt? Ist in der Metro ja mal so, mal so.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 18. Mär 2005, 14:51

Ja, kostet Eintritt, aber ich weiß nicht, wieviel, ich zahl ja nix.
Kannst's Dir ja überlegen. Sozusagen auf der Durchreise zum Tanz... :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Zurück zu Konzerte & Festivals