Ich finde es gar nicht sooo abwegig, wenn man sich Gedanken macht ob der Konsum bestimmter Spiele, Filme etc. eine gewisse Desensibilisierung bezüglich Gewalt oder Menschenbild nach sich ziehen kann. Das ist letzten Endes legitim.
Wenn man aber so argumentiert und feststellt, dass man auf seiner Seite auch solche Pfeifen wie Hern Pfeiffer hat, dann könnte man sofort :kotz: und fühlt sich geneigt, stundenlang den nächsten Egoshooter zu spielen, dabei "evil" Manson und Rammstein zu hören und im Hintergrund Splatterfilme laufen zu lassen.
Warum müssen bei durchaus berechtigten Fragestellungen sich gleich auch immer die Hysteriker und Vollidioten zu Wort melden?
Sachliche Diskussionen sind so gar nicht erst möglich.
Das mit der Pietätlosigkeit, die ich eingangs erwähnt hate, war übrigens nur eine spontane Gefühlsäußerung.
Dass der Artikel aus dem ersten Posting in der Sache richtig ist, habe ich ja nicht bezweifelt. Aber ich mag es nun mal, wenn man etwas weniger polemisch und deutlich sachlicher argumentiert. :unsure: Der Artikel aber strotzt vor Selbstgefälligkeit...
Trotzdem, die Kernaussage ist ja korrekt. Sollte man dem Herrn Pfeiffer mal klar machen...ach nee, bei dem bringt das wohl nix.