von eclipse » 28. Feb 2007, 10:07
Ich seh das im Grunde so wie Subtuppel. Nichtraucherschutz: ja - aber übermäßige Bevormundung der Bevölkerung und scheinheilige Politik: nein!
Ich bin von jeher ein sehr rücksichtsvoller Raucher; ich frage auch in meinem eigenen Auto, ob ich rauchen darf, das halte ich für selbstverständlich, weil meine Mitfahrer ja dem Qualm nicht entgehen können. Aber wenn man die Einschränkungen so weit treibt, daß selbst in allen Kneipen das Rauchen verboten ist - tja dann: Selber schuld, liebes Deutschland, dann konsumiere ich mein Bier zu Hause, lade Freunde dazu ein, höre dabei die Musik, die uns am besten gefällt, wir rauchen dabei, soviel wir wollen, sparen Unmengen an Bier-Aufpreis und kurbeln somit die Wirtschaft nicht mehr an.
Btw: Inzwischen würde ich mich selber als Gelegenheitsraucher bezeichnen, kann also nicht bei der Abstimmung mitmachen, weil eine solche Rubrik nicht vorgesehen ist.
@Aia: Du bezeichnest Dich selbst als Teilzeitraucher und fragst in Deiner Umfrage nur Raucher und Nichtraucher?
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>