Gegen Studiengebühren!

Beitragvon lesse » 19. Jan 2007, 16:32

Mal eine kleine Randnotiz :

Nachdem wir Studenten am Mittwoch die Senatssitzung gesprengt haben, wird morgen früh um 8.00 in Handorf am THW die nächste Sitzung sein, wo die Studiengebühren beschlossen werden sollen.

Wollte mal fragen, ob irgendwer dabei ist, oder ob das den Leuten hier egal ist.
Also?

(Wird morgen ein heißer Tanz mit der Polizei).
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 19. Jan 2007, 18:00

Ich bin für Studiengebühren! :P
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 19. Jan 2007, 19:19

lesse hat geschrieben: Mal eine kleine Randnotiz :

Nachdem wir Studenten am Mittwoch die Senatssitzung gesprengt haben, wird morgen früh um 8.00 in Handorf am THW die nächste Sitzung sein, wo die Studiengebühren beschlossen werden sollen.

Wollte mal fragen, ob irgendwer dabei ist, oder ob das den Leuten hier egal ist.
Also?

(Wird morgen ein heißer Tanz mit der Polizei).

@ Niggels: Nicht grad geschmackvoll, nur weil DU den Verein vorzeitig verlassen hast. Auch :P

@lesse: Nein, ich kann morgen nicht irgendwo sein und protestieren, weil ich arbeiten muß, um mich irgendwie zu finanzieren. :(
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 20. Jan 2007, 01:12

Wird ein harter Tag morgen, wenn es nur am schütten sein sollte, überlege ich es mir, aber ich denke mal ich werde vorbeischauen, und dann mal sehen.

Leute, wenn ihr jemals, Kinder haben solltet (Gott bewahre :lol:), und die einmal studieren wollen, wird es arschteuer, also hoch die Tassen und go for it ;)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 20. Jan 2007, 13:06

Ich hatte glaub ich das "unter bestimmten Bedingungen" vergessen. ;)

Würden Studiengebühren ausschließlich den Bildunsgeinrichtungen selber zugute kommen und zu einer Verbesserung der Qualität des Studierens an sich führen, und wenn es ähnlich wie in anderen Ländern wie den USA ein umfassendes Stipendiatssystem geben würde dass Talenten aus weniger wohlhabenden Elternhäusern ohne weiteres das Studieren ermöglichen würde, dann wäre m.E. gegen Studiengebühren kaum noch was einzuwenden. Allerdings müsste man zusätzlich noch das gesamte Bildungssystem reformieren und umstrukturieren, da es allein mit mehr Geld nicht getan ist.

Da das alles nicht gegeben ist, bin ich unterm Strich "zur Zeit" im Grunde genommen dann doch gegen Studiengebühren. :unsure:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft